XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

Zitat:

@Volvotron schrieb am 5. September 2018 um 15:53:54 Uhr:

Ja das ist die große Frage ich hatte mit einer Lieferung Mitte Oktober gehofft. Wenn ich lese was dir dein Händler bezüglich Liefertermin gesagt hat wird das (mein Wunsch) eher unrealistisch sein 🙁

ICH auch 😉 aber so is das manchmal - wenn es dann Anfang/Mitte November wird haben wir denk ich immer noch Glück gehabt was die Lieferzeit angeht.

Bin mehr als froh eure Beiträge zum drivemode und der einparkhilfe noch gelesen zu haben. Danke 🙂

Wenn ich bedenke dass ich ursprünglich den Kodiaq bestellen wollte... da hätte ich aktuell LT 1.Quartal...2020!!!

Zitat:

@tomkat52525 schrieb am 5. September 2018 um 16:43:33 Uhr:

Wenn ich bedenke dass ich ursprünglich den Kodiaq bestellen wollte... da hätte ich aktuell LT 1.Quartal...2020!!!

möchte gar nicht wissen wieviele potentielle Käufer aufgrund dieser wahnsinnigen Liefersituation abspringen oder sich andersweitig umsehen. Aber ich gebe zu. Wäre der neue 3er schon bestellbar wäre das eine Option gewesen. Den XC60 gibts letztendlich weil Frau absolut begeistert davon war und er erst deswegen auf meinem Radar auftauchte 😉
Sollte es ab 1.1.19 zu der 0,5% Regelung kommen wäre auch ein T8 ne Option gewesen. Sei es drum, ich kann meinen Benz mittlerweile nicht mehr sehen 😁

Wenn es dann wirklich der November wird bin ich zufrieden 🙂

Bei mir wars auch die Frau die einen SUV ins Spiel brachte... ich wäre sonst vermutlich auch beim neuen 3er, A4 oder V60 gelandet :-)

Ähnliche Themen

Bei mir auch die Frau 🙂 ich wollte eigentlich den Kodiaq bestellen und hatte bereits etliche Probefahrten gemacht und Angebote eingeholt.

Dann meinte sie, schauen wir uns den Volvo Mal einfach an. Ich dachte wieso nicht ?

scheint wohl mehrheitlich an den Frauen zu liegen... immerhin haben Sie uns überzeugt 🙂

Was hat es mit der 0,5% Regelung auf sich ? Soll sich bezüglich der Versteuerung bei Leasing etwas ändern ?

@ @JoSo75: Aus welchen Gründen war der Tiguan keine Option für dich wenn du zuerst bei VW geschaut hattest ? Ist ja grundsätzlich vergleichbar mit dem XC60 (auch preislich wenn man ihn entsprechend Vollmacht landet man in einem Bereich > 60.000€

Hatte zuletzt einen neuen Tiguan Allspace als Mietwagen, der ist imho nicht mal vergleichbar mit dem XC 40. Fahrwerk viel schlechter als beim Xc 60. DSG schlechter als die Achtgangautomatik. Anmutung der Materialien innen überhaupt nicht vergleichbar.

Zitat:

@Schnorrgoigl schrieb am 5. September 2018 um 19:50:46 Uhr:

Was hat es mit der 0,5% Regelung auf sich ? Soll sich bezüglich der Versteuerung bei Leasing etwas ändern ?

@ @JoSo75: Aus welchen Gründen war der Tiguan keine Option für dich wenn du zuerst bei VW geschaut hattest ? Ist ja grundsätzlich vergleichbar mit dem XC60 (auch preislich wenn man ihn entsprechend Vollmacht landet man in einem Bereich > 60.000€

Für mich ist der Tiguan nicht vergleichbar mit dem XC60, der VW ist halt VW (ich fahre seit 24 Jahren aus familärer Bindung keine andere Marke), aber wenn ich über 60 T€ ausgebe (bzw. als Firmenwagen lease / versteuer / Fahrerbeteiligung), dann erwarte ich schon etwas schöneres und eleganteres. Mein Passat Highline ist echt ein absolut tolles Auto, aber Sex-Appeal hat er ja nicht wirklich. Und wenn ich mir den Tiguan Allspace vom Kollegen ansehen, dann erinnert der mich schon fast eher an meinen vorherigen Touran als an den Passat. Wäre das Passat Facelift schon bestellbar, hätte ich mich vielleicht wieder für den Wolfsburger entschieden, aber so bekomme ich ein individuelles, unglaublich schönes, extrem elegantes und rundum sicheres Elch-Mobil.... Vorfreude! Sitze, Form, Knöpfe & Schalter, etc.... alles viel ansprechender beim XC60. Das einzige, was mich kurz zweifeln ließ, war der Kofferraum mit 505 ltr., das ist ggf. schon eine Umstellung vom Passat mit 650 ltr. Aber bisher war immer noch Platz im Auto, und für soviel blecherne Schönheit verzichte ich auch gerne mal auf ein paar Sachen im Urlaub. 😁 ... Und zur Not leihe ich mir halt die Dachbox von meinem Bruder.
Bei mir war es übrigens auch so, daß meine Frau (fährt Touran) ganz begeistert war vom XC60, ich tendierte eher Richtung V90, aber da sie auch häufig mit dem Wagen fährt und gerne höher sitzt, habe ich mich von ihr (und der Probefahrt) überzeugen lassen...😎

Der Xc 60 macht schon glücklich. Meine Frau will ihn auch dauernd fahren. Seit 2007 habe ich keinen VW mehr und bin seitdem zufrieden. Der XC ist mein fünfter Volvo.

Der Xc 60 macht schon glücklich. Meine Frau will ihn auch dauernd fahren. Seit 2007 habe ich keinen VW mehr und bin seitdem zufrieden. Der XC ist mein fünfter Volvo und obwohl ich für einen Kombi war, fahre ich das Auto lieber als unseren Kombi. Xc 60 ist eine echt gute Entscheidung!

Hatte den Tiguan auch in der Betrachtung und zur Probefahrt aber er ist halt extrem nüchtern und bieder im Vergleich zum Elch. Das DSG eine Katastrophe. Der Kodiaq war immer meine erste Wahl aber wegen besagter Lieferzeiten leider indiskutabel

Heute habe ich meinen XC60 endlich bekommen, bestellt 23.05.2018, ein tolles Auto und ganz schön wuchtig. Hätte ihn kleiner eingeschätzt.

Da bin ich mal gespannt wann meiner kommt. Mitte August bestellt, würde mich für Dezember freuen. Bekomme am Montag V40 als Überbrückung für knapp 400€ netto und 4.000km im Monat.

Wie vorgestern geschrieben, habe ich endlich meinen Elch bekommen, hat einer einen Vorschlag, was ich mit der Sonnenbrille mache? Es gibt original Halter anstelle des Griffes, aber nicht für das aktuelle Modell oder hat einer das schon mal verbaut?

Deine Antwort