XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

Ich habe nun auch endlich meine Entscheidung getroffen, und es wird ein - Volvo 😛

XC60 T8 Inscription

- Denim Blue
- Leder Hell Beige/Anthrazit-Hell Beige
- Business Paket Connect Pro
mit Bowers & Wilkins
- IntelliSafe Pro-Paket
- Licht-Paket
- Laderaum-Paket Pro
- Winter-Paket
- Xenium-Paket
mit Parkkamera mit 360 Grad Surround View
- Alarmanlage
- Park Assist Pilot
- Seitenfenster aus Verbundglas
- Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie
- Handschuhfach abschließbar
- Kindersicherung für die hinteren Türen (elektrisch)
- Entfall der Typbezeichnung

Nicht ganz Vollausstattung, aber auch nicht weit davon entfernt. Bei meiner 4stelligen Jahreskilometerleistung, und lediglich 8 Fahrminuten ins Büro, kann ich auf Extras wie die Massagefunktion gut verzichten. 😉

Jetzt heißt es abwarten, mein aktuelles Leasing läuft noch bis Februar.

Sehr schöne Auswahl :-) na dann Willkommen im Wartezimmer

@chris_mt: bzgl. Massagefunktion pflichte ich bei. Ich hab sie genommen, aber vielmehr als ein Gimmick ist das nicht. Von richtiger, wohltuender Massage weit weg. Insofern gut verzichtbar, ich würde sie nicht mehr ordern.

So, vor knapp einem Monat habe ich die Bestellung für meinen XC60 T8 (Dienstwagen) aufgegeben und heute nun endlich eine unverbindlichen Liefertermin vom Händler erhalten: Januar 2019.

Hat jemand Erfahrung wie "unverbindlich" diese sind? Habe mal gehört +- 1 Monat. Und wann wird aus unverbindlich eigentlich verbindlich?

Ähnliche Themen

Ich habe zunächst in der Bestellung auch eine unverbindliche Lieferungtermin Anfang Oktober bekommen. Einen Monat kam dann die Auftragsbestätigung in der nun Lieferung Anfang November steht. Wir verbindlich das aber ist?

Unverbindlich ist 6 Wochen später verzugsberechtigt. Dann kann man schriftlich mit angemessenem Zeitraum (meist 2 Wochen) zur Lieferung auffordern und danach ggf. vom Vertrag zurücktreten.

„Unverbindlich“ in der Form sind nach den standardisierten AGBs im Kfz-Gewerbe die Termine eigentlich immer, es sei denn, es steht anders angegeben.

Mir wurde jetzt KW5 für den XC60 T8 bestätigt (avisiert war "Mitte Jänner", ich hatte aber um Anfang Februar gebeten).

Ursprünglich hatte es geheissen, dass ich ihn schon Ende November haben könnte, aber das KW46 Produktionsfenster dürfte sich in den letzten 2 Wochen geschlossen haben.

Gerade Feedback vom :-) zum unverb. LT bekommen:

bestellt: 15.08. XC60 D4 FWD GT Momentum

LT laut Händler: "Anfang November"

So, habe nun auch bestellt und mich für den T5 entschieden, bin mal gespannt...

XC60 Inspriction T5 FWD

- Onyx Black
- Leder UA00: Hell Beige, Teppich Anthrazit
- Business Poket Pro
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Innen- und Außenspiegel mit Abblendautomatik
- Rückfahrkamera

Mein Leasing läuft auch noch bis Ende Januar, sollte wohl reichen...

Guten Morgen,
nach 25 Jahren AUDI & VW, zwischendurch kurz BMW, habe ich mir letzte Woche einen XC60 bestellt. Wollte erst XC90, aber der Knabe passt nicht in die Garage weil am Ende der Garage stehen die Schuhschränke meiner Holden.......da war die Disskusion schnell vorbei. Aber auch weil wir meistens alleine im Auto sitzen reicht uns das vollkommen. Und in Urlaub fahren wir eh mit der Bahn und daher ist ein XC60 AWD (AWD...weil wir im Westerwald wohnen und immer gut mit Schnee zu tun haben!!!)! Da hatte unser Passat B8 doch so manchesmal seine Probleme!
Aber nach der ganzen Bescheisserei aus WOB und IN und doch einem herben Wertverlust hatten wir die Schnauze voll.
Bei VW haben wir, bei Kauf des neuen TOUAREG, schlappe 14.000 EUR für einen 2,5 Jahren alten, mit 80.000km gefahrenen und mit einem NP von 58.000 EUR Wagen geboten bekommen. Da war die Geduld zu Ende und wir haben noch nicht einmal Prospekte mitgenommen.

XC60 INSCRIPTION AWD D4 GEARTRONIC in ICE WHITE, Nappaleder Comfortsitze perforiert mit Belüftungin Beige,
Businesspaket Pro, Intellisafe Pro, Klimapaket, Laderaumpaket pro, Lichtpaket, Sitz Komfortpaket, Winterpaket und Winterpaket pro, Xeniumpaket, Luftfahrwerk mit Four C, Alarm, AHK, DAB+, PDC V/ H, Parkcamera mit 360 Surround, Perforiertes Sportlenkrad, Steckdose!

Liefertermin vielleicht noch Dezember 18, ansonsten Januar 19! Der Passat ist verkauft, privat....aber soviele Spinner die sich auf die Anzeige bei Mobile.de und Ebay- Kleinanzeigen gemeldet hatten ist kaum zu verkraften.....da habe ich manchmal nur auflegen können und Mails löschen müssen....die Republik ist voll mit Deppen!!!

Natürlich war auch der Preis sehr verlockend, auch der Rabatt war TOP, aber uns gefällt der Wagen und auch die Marke und sie stehen nicht an jeder Strassenecke rum. Tiguan, Touareg, Q5, Q7 sind mittlerweile inflationär im Strassenbild zu sehen, aber einen XC90 oder 60 doch (noch) recht selten!

Gute Entscheidung, wirst es nicht bereuen. Wenn er da ist bitte Bilder, dann gibt es auch körbeweise Glückwünsche. Horrido

Du musst übrigens aufpassen, das perforierte Lenkrad kommt in schwarz, auch bei der beigen Innenausstattung. Wenn das so gewollt ist ok, ansonsten nochmal prüfen.

Zitat:

@MisterSpock schrieb am 1. September 2018 um 12:20:48 Uhr:

Du musst übrigens aufpassen, das perforierte Lenkrad kommt in schwarz, auch bei der beigen Innenausstattung. Wenn das so gewollt ist ok, ansonsten nochmal prüfen.

Hallo, ja, habe ich gestern gesehen! Gibt es denn das Lenkrad in hell? Das der Kranz dunkel ist wäre OK, denn wie würde der in hell nach einem Monat aussehen? ich fahre ja nicht mit Handschuhen....!

Zweifarbig ist das Lenkrad dann. Musst du mit dem Freundlichen checken.

Zitat:

@MisterSpock schrieb am 1. September 2018 um 12:48:09 Uhr:

Zweifarbig ist das Lenkrad dann. Musst du mit dem Freundlichen checken.

Habe ihn direkt mal angeschrieben, danke für den Tip! Im Konfigurator sieht man ihn in hell und schwarz....

Deine Antwort