XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

Das lag wohl eher an meiner mangelhaften Bedienung... - die APP ist eigenprogrammiert von MT und ziemlich komplex. Die geben sich schon viel Mühe, müssen ständig an Änderungen arbeiten bzgl. neuer Systeme und Webstandards - dass da mal sowas wie die Profile oder Nebenfunktionen nicht so detailliert ausgearbeitet werden, ist schon nachvollziehbar.

An sich ist die schon ganz gut gemacht, ich hatte mich lange der APP verweigert, inzwischen lese ich darauf lieber als auf dem Rechner (was beim Schreiben aber umgekehrt ist).

Zitat:

@mike902 schrieb am 15. März 2017 um 22:55:57 Uhr:

Laderaum-Paket

Schmerzlich vermissen wir schon jetzt die Volvo typische aufstellbare Klappe im Kofferraum für Tüten etc.

Die sollte doch im Laderaumpaket enthalten sein, oder etwa nicht?

Zitat:

@erzbmw schrieb am 22. April 2017 um 09:45:45 Uhr:

Zitat:

@mike902 schrieb am 15. März 2017 um 22:55:57 Uhr:

Laderaum-Paket

Schmerzlich vermissen wir schon jetzt die Volvo typische aufstellbare Klappe im Kofferraum für Tüten etc.

Die sollte doch im Laderaumpaket enthalten sein, oder etwa nicht?

Befestigungssystem für Tragetaschen gibt's nicht mehr.

Zitat:

@peppe1000 schrieb am 13. April 2017 um 19:58:17 Uhr:

Servus in die Runde! Heute bestellt, quasi als verfrühtes Ostergeschenk...

- XC60 T5 AWD, Ice White, R-Design, 8.5 x 21 Zoll Felgen Matt/Diamond Cut 5, Leder/Nubuck-Sportsitze

Lieferung ca. bis Dezember/Januar.

Freue mich riesig :-) !

LG Peppe

Hallo Peppe,

hast Du mal einen T5 gefahren (als V90 o.ä.?). Grundsätzlich würde ich auch mal zu einem Benziner tendieren, hat aber eigentlich niemand mehr als Vorführer da ....

LG MOtemmel

Ähnliche Themen

Hi MOtemmel

Für uns kommt nur ein Benziner in Frage, fahren einfach zu wenig (ca. 12'000 km pro Jahr) und sehr viel Kurzstrecke. Bin den T5 im Volvo V90 CC gefahren. Fazit: Schönes Drehmoment von unten und sicher genügend Leistung vorhanden. Im Vergleich wird der XC 60 noch ein Spürchen besser gehen, da leichter (0-100km/h: 7.4s bei V90 CC, 6.8s bei XC 60).

Natürlich merkt man allgemein das Gewicht, wir fahren noch einen Skoda Octavia RS Combi mit 220 PS und ein paar hundert Kilo weniger, der ist natürlich schon noch spritziger (dafür ruppiger beim Schalten dank DSG). Und wem der T5 so nicht reicht - es gibt ja dann noch Polestar... (Drehmoment wird damit von 350 nm auf 400 nm angehoben). Und: Der T6 ist hier in der Schweiz ca. 6000 Fr. teurer, das war mir zu heftig, zumal der "Sprung" vom bisherigen Skoda zu Volvo preismässig eh schon nicht unerheblich ist. Bei uns gibts jetzt nur noch Nudeln ;-)

LG Peppe

Zitat:

@kuni82 schrieb am 19. April 2017 um 22:06:42 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 19. April 2017 um 20:09:30 Uhr:

Doch, wenn du wirklich den Volvo meinst: Den gab es.

einen "V60 XC T8" gab es??

Danke für die Hinweise, hab den Vertipper korrigiert 🙂

So nach gründlichen überlegen, erstmals ein Auto bestellt das ich zuvor noch gar nicht gesehen/ gefahren habe. 7 Jahre XC60 haben mich überzeugt 🙂

D4, AWD, GT, Momentum
Business, Intelisafe Pro, Licht, Winterpaket
Einparksensoren VO & HI
Beheizte Windschutzscheibe
AHK
Elektrische Heckklappe
Abgedunkelte Seitenscheiben
Komfort Leder
Cristal Weiß

Lieferzeit Oktober, lange Zeit die Vorfreude ausleben zu können 🙂

LG Andreas

Guten Abend zusammen,

kann mir jemand die genauen Unterschiede der Ausstattungslinien Momentum und Inscription aufzeigen oder gibt ed da eine Gegenüberstellung?

Zitat:

@Alster4130 schrieb am 30. April 2017 um 00:43:39 Uhr:

Guten Abend zusammen,

kann mir jemand die genauen Unterschiede der Ausstattungslinien Momentum und Inscription aufzeigen oder gibt ed da eine Gegenüberstellung?

Steht sehr detailliert in der Preisliste beschrieben.....

Eine detaillierte Gegenüberstellung findet sich hier in der Preisliste:

http://assets.volvocars.com/.../...te-der-neue-Volvo-XC60-MY18.pdf?...

Ach klasse - danke! Noch eine Frage: abgedunkelte Scheiben ohne Chromfassung sind scheinbar nicht möglich oder?
Ich finde persönlich das Momentum Design sehr viel ansprechender ohne den ganzen Chrom ...

Nur bei Mimentum. Es gibt doch die Zusatzoption der abgedunkelten Seiten- und Heckfenster. Zusammen mit Momentum kommst du dann genau auf diese Kombi...

Zitat:

@HulaHoop schrieb am 30. April 2017 um 10:23:11 Uhr:

Nur bei Mimentum. Es gibt doch die Zusatzoption der abgedunkelten Seiten- und Heckfenster. Zusammen mit Momentum kommst du dann genau auf diese Kombi...

Abgedunkelte Scheiben kriegt man nur mit den Chromapplikationen, auch bei Momentum. Dunkle Scheiben ohne Chrom geht nur über Folieren nach dem Kauf

Das stimmt. Da bin ich beim Konfigurator drauf reingefallen, der Auswahl zwar die Chromapplikationen mit angibt, aber die Aussenansicht wird weiter angezeigt mit schwarzen Rahmen und abgedunkelten Scheiben...

Wer hat denn schon einmal eine beheizte Frontscheibe in seinem Auto gehabt? Eine vereiste Heckscheibe ist ja auf Knopfdruck auch nicht allzuschnell enteist. Macht eine beheizte Frontscheibe dann überhaupt Sinn? Zumal dann das Headupdisplay nicht funktioniert bzw. diese Kombination nicht orderbar ist ....

Deine Antwort