XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
Heute morgen bestellt:
Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral
Liefertermin August - September
Beste Antwort im Thema
Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.
2220 Antworten
Zitat:
@Motemmel schrieb am 3. Mai 2017 um 16:27:25 Uhr:
Wer hat denn schon einmal eine beheizte Frontscheibe in seinem Auto gehabt? Eine vereiste Heckscheibe ist ja auf Knopfdruck auch nicht allzuschnell enteist. Macht eine beheizte Frontscheibe dann überhaupt Sinn? Zumal dann das Headupdisplay nicht funktioniert bzw. diese Kombination nicht orderbar ist ....
Damit kannst du ein Forum für Wochen beschäftigen. Mir gefällt die beheizbare Scheibe, mir stören die Drähte nicht (obwohl ich Brille trage). Ich werde den nächsten XC60 aber wegen HUD ohne bestellen.
Es gibt aber Personen, welche die Drähte massiv stören und welche Probleme damit haben.
Hat einer die Sitzhöhe schon mal irgendwo gelesen ?? so im Vergleich zu X90 oder X3 oder so...
Ich suche mir einen Wolf...
LG
R.
Zitat:
Wer hat denn schon einmal eine beheizte Frontscheibe in seinem Auto gehabt? Eine vereiste Heckscheibe ist ja auf Knopfdruck auch nicht allzuschnell enteist. Macht eine beheizte Frontscheibe dann überhaupt Sinn? Zumal dann das Headupdisplay nicht funktioniert bzw. diese Kombination nicht orderbar ist ....
Hab sie im Disco - ist Klasse. Komplett 3-5 mm vereiste Scheibe war komplett angetaut von unten, bevor ich den Kratzer aus dem Kofferraum geholt hatte, konnte das Eis einfach runterschieben, Die Drähte muss man ignorieren können. Im Volvo hab ich sie wegen HUD nicht. Aber eine Standheizung... 😁
Für mich gibt es auch nur die Alternativen entweder Standheizung oder Drähte. Hatte sie im Skoda und konnte gut "drüber hinweg" sehen - kaum wahrnehmbar.
Ähnliche Themen
Also für mich persönlich gibt es keinen Grund sie nicht zu bestellen, außer das HUD. Im V70 ist die Scheibe nach 3-4 Minuten komplett augetaut. Ist praktisch, wenn man mal die SH nicht angemacht hat oder es gerade so kalt ist, dass nur die Scheibe leicht zu ist.
Aber: du solltest das persönlich prüfen, bzgl. der Drähte, gerade in der Nacht. - Olli hat da doch mal einen Vergleich mit einem V40 gemacht, samt Fotos, oder?!
Ich schaue auch durch die Drähte der Frontscheibenheizung durch und sehe sie nur, wenn ich mich darauf konzentriere. Aber sie sind da und manche stören sich vermutlich daran.
Von der Funktion ist die Frontscheibenheizung ziemlich gut bei einer vereisten Scheibe. Innerhalb von 2 Minuten ist das Eis so weich, dass man es mit dem Scheibenwischer wegwischen kann. Das schafft die Standheizung nicht so schnell, weil die ja erst den Innenraum heizt und bis dann auch die Scheiben so warm sind bis Eis darauf weich wird, das dauert meist die volle Laufzeit der Standheizung.
Da ich in den letzten Jahren so selten eine vereiste Frontscheibe hatte bzw. eigentlich immer die Standheizung rechtzeitig eingeschaltet hatte, habe ich die Frontscheibenheizung in 3,5 Jahren nur 1-2 mal benutzt.
Ich werde sie wohl nicht nochmal bestellen, weil ich sie mit Standheizung nicht brauche. Ohne Standheizung ist die Frontscheibenheizung aber eine tolle Alternative.
Chigurh
So, gestern unterschrieben:
XC60 D4 AWD GT Momentum
Pine Grey
City Wave/Blond
Business Connect, Light, Versatility Pro, Winter Pack
Beheizbare Frontscheibe (hab ich schon im XC70)
Drive-Mode
Rückfahrkamera
Einparkhilfe VO/HI
DAB+
Liefertermin weiss ich, sobald der Wagen von der Warteliste auf einen fixen Montageplatz wandert. Wird aber wohl nicht mehr dieses Jahr bei mir ankommen...
Gruss, Jürgen
Zitat:
@Chigurh schrieb am 4. Mai 2017 um 09:24:48 Uhr:
Da ich in den letzten Jahren so selten eine vereiste Frontscheibe hatte bzw. eigentlich immer die Standheizung rechtzeitig eingeschaltet hatte, habe ich die Frontscheibenheizung in 3,5 Jahren nur 1-2 mal benutzt.Ich werde sie wohl nicht nochmal bestellen, weil ich sie mit Standheizung nicht brauche. Ohne Standheizung ist die Frontscheibenheizung aber eine tolle Alternative.
Das kann ich so unterschreiben. Ich wusste damals nicht, dass die beim XC60 immer dabei ist, wenn man sie nicht explizit abbestellt. Hab mich maßlos geärgert. Fuhr mit dem Wagen in der Dämmerung (Dezember) vom Hof und hab nur Drähte gesehen. Ich empfinde das als Mega-Saublöd und störend, bis heute. Bin froh, wenn ich diesen Scheiss nicht mehr vor der Linse habe.
Die heizbare Frontscheibe war nur im summum und incription serienmässig, bzw. wenn man das Winterpaket bestellt hat.
Bei früheren Jahrgängen war es auch im Ocean Race dabei.
Ansonsten gilt der Spruch: wer sich nicht informiert, leidet.
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 4. Mai 2017 um 11:12:45 Uhr:
Ansonsten gilt der Spruch: wer sich nicht informiert, leidet.
Nö. Man kann auch Beratung erwarten. Ich muss nicht jeden Furz wissen, dafür gibt es die Verkäufer im Autohaus. Allerdings kann man natürlich jeden nicht 108%-informierten als Deppen darstellen.
Ich glaube, die Frage kann man nicht so beantworten, dass sie allen gerecht wird. Der Verkäufer stellt sich ja nicht hin und liest die gesamte Ausstattungsliste mit allen Details und Verknüpfungen vor. dafür gibt es ja Preislisten und Kataloge. Einige Dinge sollte er allerdings schon wissen und darauf aufmerksam machen. Da ist dann Qualität und Routine des Verkäufers gefragt.
Zitat:
@Thalimann schrieb am 4. Mai 2017 um 11:35:51 Uhr:
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 4. Mai 2017 um 11:12:45 Uhr:
Ansonsten gilt der Spruch: wer sich nicht informiert, leidet.Nö. Man kann auch Beratung erwarten. Ich muss nicht jeden Furz wissen, dafür gibt es die Verkäufer im Autohaus. Allerdings kann man natürlich jeden nicht 108%-informierten als Deppen darstellen.
Und für 95% der Personen ist eine Scheiben Heizung eine super Sache. Nur für einige wenige (vor allem Brillenträger) gibt's Probleme.
Hallo !
Hat jemand eine Idee, ob es zeitnah noch weitere Farben zu bestellen gibt ? Ich hätte so gerne das Savile Grey vom 90er, weil mir das Osmium zu hell und das Pine eigentlich zu grün ist.
Gruß - Stefan
Wenn frühestens wohl ab KW47 so den Dreh. Vermute aber eher richtung Sommer '18
Was wäre denn mit Denim Blue?
Zitat:
@kuni82 schrieb am 3. Mai 2017 um 16:40:42 Uhr:
Zitat:
Wer hat denn schon einmal eine beheizte Frontscheibe in seinem Auto gehabt? Eine vereiste Heckscheibe ist ja auf Knopfdruck auch nicht allzuschnell enteist. Macht eine beheizte Frontscheibe dann überhaupt Sinn? Zumal dann das Headupdisplay nicht funktioniert bzw. diese Kombination nicht orderbar ist ....Damit kannst du ein Forum für Wochen beschäftigen. Mir gefällt die beheizbare Scheibe, mir stören die Drähte nicht (obwohl ich Brille trage). Ich werde den nächsten XC60 aber wegen HUD ohne bestellen.
Es gibt aber Personen, welche die Drähte massiv stören und welche Probleme damit haben.
Ich habe eine Frontscheibenheizung im V40. Ich Persönlich habe keine Probleme mit den Drähten.
Ausser, wie bereits beschrieben, man konzentriert sich auf die Frontscheibe.
Diese ist nicht nur Wertvoll im Winter, sondern auch wenn man hohe Feuchtigkeit im Innenraum hat.
Auf Deutsch, wenn die Scheibe innen wie aussen beschlägt.
Innerhalb einer Minute ist alles Beschlagfrei. Wer auf HUD verzichten kann, soll sich das gut überlegen diese zu Ordern.
Den XC60 habe ich mit Frontscheibenheizung bestellt. Dafür verzichte ich auf das HUD, denn ich sehe alles auf dem 12.3" Display.