XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

Zitat:

Außerdem finde ich den XC60 tatsächlich schicker und WILL den Kleineren. 😉

Hallo @gseum, genau das hatte ich hier auch schon mal so geschrieben, da gab es aber Mecker. . .
Ich hatte früher den großen XC90 mit V8 von Yamaha. Der war manchmal einfach zu groß und außerdem schob er zu sehr über die Vorderachse. Trotz perfekter Achsgeometrie, brauchte er auf der Vorderachse alle 15 bis 20 tsd. km neue Gummis. . . Okay, bei uns spielen die vielen Kurven natürlich eine große Rolle.
Der XC60 II fährt sich handlicher, schiebt deutlich weniger über die Vorderachse und ich finde es auch so, dass er sogar noch schöner aussieht, als sein großer Bruder. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, zum Glück ist das so ! Das schreibe ich nicht, weil ich sparen wollte. . .😁

... die XC90 V8 hatte ich (u.a.) auch. Und Kurven gibt es hier im Sauerland ebenfalls. 😉 Aber der XC90 2 ist überhaupt nicht mit dem XC90 1 zu vergleichen - das sind Welten von der Handlichkeit - darum geht es mir nicht. Ich muss als weitestgehend Alleinfahrer nicht das große Trum durch den Wind schieben und auch für die Urlaubsfahrt (dieses Jahr noch mit dem XC90 vermutlich das letzte Mal zu Viert) wird die Größe nicht mehr benötigt. Und wenn ich keine 7 Sitze mehr habe, reduziert sich auch automatisch die Anzahl der abzuholenden angeheiterten Teenie-Mädels von den Parties. 😁😁😁

Und wenn ich nicht nächste oder übernächste Woche den 2to-Wohnwagen abholen würde, wäre es evtl. auch ein XC40 geworden. 😁

Wue ist denn der T8 beim 60er im Vergleich der E-Tauglichkeit zum 90er?
Oder hast Du blind bestellt?

Blind. Etwas mehr Reichweite und etwas weniger Verbrauch.

Ähnliche Themen

Der KP-Unterschied (hier in Österr.) zwischen XC60 T8 Inscription und XC90 T8 mit idem Ausstattung ist relativ gering. Gestern gerechnet 7.600€.
Die Argumente von @gseum sind aber nachvollziehbar. Wenn man kein Schiff braucht bzw. will, ist das sicher die passende Alternative.
Die gewählte Farbe ist übrigens mega geil!!!

LG
GCW

Naja, gering?
7.600 € ist ja schon ein Wort.
Da gseum wie ich eher Richting XC40 geschaut hat (mir reicht ja bekanntlich ein motorisierter Rollator) sind das dann einfach 7.600€ zuviel ohne persönlich nutzbaren Mehrwert.
Mal abgesehen davon finde ich das Armaturenbrett im 60er hübscher.

Der XC60 T8 Inscription liegt bei BLP 88.880,- €. Als Alternative habe ich noch gerechnet einen V90 T6 CC Pro mit BLP 86.070,- € und ein XC90 T8 R-Design wäre auf 94.140 € gekommen - aber ich habe ihn erst gar nicht mehr rechnen lassen. Abgesehen vom schickeren Design des XC60 und der nicht mehr notwendigen Größe, gibt es beim XC90 Rot nur beim R-Design, ich will aber jetzt endlich mal einen hellen Innenraum. 😉

Kurze Info zur Lieferzeit:
XC 60 D5 AWD R-Design bestellt am 28.02.18 - unverbindlicher Liefertermin laut AB 04/18.
Händlerinfo von heute:
Liefertermin verschiebt sich - voraussichtlicher Liefertermin ab mitte Juni (Lieferverzögerung durch Umstellung auf Modelljahr 19).
Schade - wird dann knapp denn wir wollten eigentlich am 15. Juni mit dem Neuen in den Urlaub auf die Insel Rügen...
Aber wir können zum Glück unseren jetzigen XC 60 bis der Neue kommt weiter fahren (Leasing läuft dann bis zur Übergabe weiter).
Hatten wir auch schon mal anders:
Damals hatten wir vom Opel Zafira auf einen Kia Sorento gewechselt und dieser hatte dann 6 Monate Lieferverzug. Da wir den Zafira dann zum Leasingende abgeben mussten, hatten wir 6 Monate nur unser Smart-Cabrio. Hat aber auch irgendwie geklappt - lustig waren immer die Einkäufe: 2 (nicht gerade kleine) Menschen - 1 ausgewachsener Hund (Golden-Retriever) plus Lebensmittel und Getränkekiste etc. Einmal blieb ein "Zuschauer" auf dem Parkplatz vorm EDEKA stehen und sagte: "Ich gehe hier nicht weg - dass will ich sehen wie sie das alles in den Smart reinkriegen". Hat aber geklappt (Einkauf inclusive Sprudelkiste hinten rein (dank Gepäcknetz dachhoch beladen) - meine Frau den Hund mit nach vorne in den Fussraum und los ging's. Der Zuschauer war baff und sagte noch: "Ich hätte jetzt mit Ihnen gewettet dass sie das nicht schaffen!" Darauf meinte ich trocken: "Oh - die Wette können wir nach nachträglich noch machen - um ne Kiste Bier? Die nimmt dann meine Frau auf den Schoss - das schaffen wir dann auch noch weg" ;-)

Zitat:

@Filseca schrieb am 6. April 2018 um 23:17:14 Uhr:

es ist soweit, gestern bestellt: XC60II D5 R-Design, 19", Crystal-White
hatte bis zum Schluss auch T5 in Erwägung gezogen (obwohl leider nie Probe gefahren)

intellisave-surround (kein Pilot)
business connect
family Paket
Cargo Paket pro
Winterpaket
Lichtpaket
Sitzheizung vorne
Einparkhilfe vorne/hinten
360° Kamera
Reserverad
Lenkradheizung
Schaltwippen
lederbezogenes Armaturenbrett (gefiel mir einfach) ... ist in der Bestellung allerdings mit Vorbehalt nach Prüfung vermerkt - und könnte solo vielleicht nicht klappen. Obwohl es in der MY19 Preisliste bei R-Design als Option angeführt ist (in der PL MY18 nicht). Bin am überlegen, ob ich gleich das Xenium-Paket nachbestelle. HU-Display brauch ich eigentlich nicht, P-Dach ist halt schon nett, auch wenn man´s nie öffnet 😉
Liefertermin erfahre ich erst, bin sehr gespannt was es für ein Datum wird. Kann sich das bis Ende Juli ausgehen? Die Vorfreude ist riesig!

Gruß, F.

gestern den Liefertermin bekommen: 28. Juni

Erstbestellung 5.4. und Xenium-Paket Ergänzung am 12. 4.
Wäre genial, mir kommt´s nur etwas arg schnell vor. Auch mein 😉 war verwundert, weil bei Panoramadach angeblich Lieferengpass herrschen würde. ob das hält? 😕

Scheint normal zu sein. Hab meinen D5 verbindlich am 17.3. bestellt und er soll Mitte Mai schon beim Händler sein. Panoramadach hab ich aber nicht genommen.

Volvo scheint insgesamt zügig zu liefern. Bei mir warens jetzt auch nur rund 11 Wochen.
Und ich genieße mein offenes Panoramadach. Bis Landstraßentempo noch ausreichend leise.
HUD habe ich weggelassen, hätte ich aber rückblickend doch gern gehabt, nachdem ich es einige Wochen im Leihwagen genießen durfte...

Hi,

habe letzte Woche nun endlich meinen ersten Volvo bestellt:

Volvo XC60 INSCRIPTION D5 AWD
Pine Grey Metallic
Felge: 20"-8-Speichen-Design
UC00 / Nappaleder Komfortsitze (perforiert) mit aktiver Belüftung für Fahrer- und Beifahrersitz
Familien Paket
lntelliSafe Pro-Paket
Klima-Paket
Laderaum-Paket Pro
Licht-Paket
Sitz-Komfortpaket
Winter-Paket
Xenium-Paket
Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie
Akustikverglasung für die Seitenfenster
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Lenkradheizung
Massagefunktion für Fahrer- und Beifahrersitz
Park Assist Pilot (intelligenter Einparkassistent
Parkkamera mit 360° Surround View
Steckdose 230 Volt

Auslieferung: Juli 2018 (unverbindlich)
Gewerbe-Leasing 36 Monate

habe jetzt einen D5 Momentum zur Überbrückung, macht jeden Tag aufs neue Spaß das Fahrzeug zu bewegen.

habe hier denke ich gelesen, dass es eine (online) Bestell-Ablauf-Verfolgung gibt, bei der man sehen kann in welcher Phase sich das Fahrzeug gerade befindet. Wie bekommt man diesen Zugang? Worauf muss ich meinen Händler da ansprechen?
Stimmt das, oder hab ich das im VW-Forum gelesen?

Zitat:

@Filseca schrieb am 23. April 2018 um 17:20:07 Uhr:

habe hier denke ich gelesen, dass es eine (online) Bestell-Ablauf-Verfolgung gibt, bei der man sehen kann in welcher Phase sich das Fahrzeug gerade befindet. Wie bekommt man diesen Zugang? Worauf muss ich meinen Händler da ansprechen?
Stimmt das, oder hab ich das im VW-Forum gelesen?

Das funtkioniert zur Zeit nicht.

Gruss Skunky77

Das funktioniert schon SEIT EINIGER Zeit nicht. 😉

Deine Antwort