XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
Heute morgen bestellt:
Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral
Liefertermin August - September
Beste Antwort im Thema
Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.
2220 Antworten
Zitat:
@gseum schrieb am 17. April 2018 um 19:03:08 Uhr:
... die XC90 V8 hatte ich (u.a.) auch. Und Kurven gibt es hier im Sauerland ebenfalls. 😉 Aber der XC90 2 ist überhaupt nicht mit dem XC90 1 zu vergleichen - das sind Welten von der Handlichkeit - darum geht es mir nicht. Ich muss als weitestgehend Alleinfahrer nicht das große Trum durch den Wind schieben und auch für die Urlaubsfahrt (dieses Jahr noch mit dem XC90 vermutlich das letzte Mal zu Viert) wird die Größe nicht mehr benötigt. Und wenn ich keine 7 Sitze mehr habe, reduziert sich auch automatisch die Anzahl der abzuholenden angeheiterten Teenie-Mädels von den Parties. 😁😁😁Und wenn ich nicht nächste oder übernächste Woche den 2to-Wohnwagen abholen würde, wäre es evtl. auch ein XC40 geworden. 😁
Ja, das will ich glauben, dass der neue XC90 ganz anders ist. Danke für deine Antwort.
Schon allein, wenn er die gleiche Plattform hat, sollte er ein ähnliches Fahrverhalten haben, wie sein kleiner Bruder. Mir geht es auch so, dass ich vorwiegend allein unterwegs bin, dafür mit vollem Kofferraum, mit Messgeräten und jeder Menge Werkzeug. Trotzdem ist es ausreichend. Der XC60 II fährt sich sportlich und präzise. Er ist ein bisschen kleiner, als mein RX450h. Der hat allerdings auch eine sehr gute Straßenlage, aber Sorry, wir sind hier bei Volvo. Zuerst fand ich den XC60 II trotz LFW, zu hart und etwas hoppelig, aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt. . .
Ich sehe es auch so, dass man nicht so riesige Autos allein bewegen muss. Um so mehr Platz ich habe, desto mehr nehme ich mit. . .
Für mich war das Platz-Thema auch immer ein sehr großes (seit vorigem Jahr Zwillinge), deshalb habe ich lange den Tiguan Allspace ins Auge gefasst. Zum Glück gab´s dann Lieferschwierigkeiten mit den Motoren und ich bin beim XC60 gelandet. Zwar deutlich kleinerer Kofferraum, aber irgendwo muss man Prioritäten setzen - er hat mich einfach derart überzeugt, dass die Einbusse sofort verkraftbar wurde. Man bekommt einfach mehr Auto als Transporter. Zum Thema Straßenlage, ich bin begeistert wie ein SUV so gut liegen kann. Sportfahrwerk straff, aber nicht unbequem und der Rest: Lenkung direkt und präzise, Motor knackig und ruhig, Interieur umwerfend, Kofferraum ausreichend. Für die Familienreise muss eine Dachbox oder Dachtasche her und gut ist.
Hallo zusammen, am 23.2 habe ich meinen ersten Volvo bestellt, einen XC60 T5 (MJ2019). Dieser soll jetzt in der 23KW ausgeliefert werden.
Hat jemand von Euch schon MJ2019 ausgeliefert bekommen? Wie sind Eure Erfahrungen?
Zitat:
@Blackstone71 schrieb am 1. Mai 2018 um 14:15:28 Uhr:
Hallo zusammen, am 23.2 habe ich meinen ersten Volvo bestellt, einen XC60 T5 (MJ2019). Dieser soll jetzt in der 23KW ausgeliefert werden.
Hat jemand von Euch schon MJ2019 ausgeliefert bekommen? Wie sind Eure Erfahrungen?
Hab meinen Anfang Februar bestellt. Eine Woche später erfahren, dass es MJ2019 wird.
Soll Ende Mai ausgeliefert werden.