XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
Heute morgen bestellt:
Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral
Liefertermin August - September
Beste Antwort im Thema
Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.
2220 Antworten
Zitat:
@Nanno77 schrieb am 4. April 2018 um 16:38:50 Uhr:
Hallo zusammen!Ich durfte mir Anfang des Jahres einen neuen Firmenwagen aussuchen. Die Wahl fiel aufgrund von echt tollen Leasingkonditionen auf den neuen XC60!
Am 12.02.2018 wurde folgendes Auto bestellt:
- XC 60 D4 momentum
- ice white
- Textil-Komfortsitze (meine Frau mag absolut keine Ledersitze!)
- Anhängerkupplung
- Akustikverglasung
- Businesspaket
- DAB
- Seitenfenster abgedunkelt
- Sitzheizung, vorn
- Scheibenwaschdüsen, beheizbar
- Head-up Display
- Intelli-Safe-Pro-Paket
- Keyless Drive
- Licht-Paket
- Parkkamera 360°
- SubwooferUnverbindlicher Liefertermin: April 2018, also 2018er
... Da habe ich mir gedacht, dass das schon ein bisschen ambitioniert ist!
Aber: Heute Mitteilung bekommen, dass der Neue am 12.April beim Händler steht!!!
Das ging echt schnell!VG,
Christoph
per E-Mail Bescheid?
So nun kann ich meinen XC60 auch beschreiben. Diese Woche definitiv konfiguriert und bestellt.
Liefertermin voraussichtlich Ende Mai.
XC60 Inscription T8
Mapple Brown metallic Lackierung
Luxyury Seats Amber mit Ventilation und Massage
Versatility Pro
Intellisafe Pro
Light
Business Connect
Family
Xenium
Winter
Aussen- und Innenspiegel aut. abblendb.
Akustikverglasung
Park Assist Pilot
360° Kamera
Dekorausstattung Echtholz
Memory Funktion für Beifharersitz
DAB+
Freue mich sehr auf den neuen Wagen. Den alten Wagen ist bereits verkauft und hat einen glücklichen neuen Besitzer gefunden.
Zitat:
@Dorum schrieb am 5. April 2018 um 09:43:41 Uhr:
Dann mal frohes Warten.
Unter 2 Mte. wäre ja gigantisch schnell...
Diese kurze Lieferzeit kommt daher, dass mein 🙂 auf sein Risiko hin T8 im Werk bestellt hat. Diese werden dann in die Produktion eingeplant und können bis ca. 7 Wochen vor Ablieferung definitiv konfiguriert werden. Dies läuft natürlich auf sein Risiko, hat sich aber anscheinend bewährt. So habe ich ein 2019 Modell in verhältnismäßig kurzer Zeit verfügbar.
Ähnliche Themen
Sicher, dass es ein MJ2019 wird; ich dachte, das wird erst später produziert... jedenfalls auch von meiner Seite viel Spass beim Warten; kann Deine Vorfreude nachvollziehen, erwarte meinen (hoffentlich) auch bald...
Zitat:
@Mindwalker schrieb am 5. April 2018 um 09:58:20 Uhr:
Sicher, dass es ein MJ2019 wird; ich dachte, das wird erst später produziert...
Definitiv, hat nun den 70 Liter Treibstofftank standardmäßig drin und das Family-Pack ist auch drin. Alles Merkmale der 2019 Modelle. Bestell wurde ab der Preisliste Modelljahr 2019.
Zitat:
@simonmike86 schrieb am 4. April 2018 um 22:21:34 Uhr:
Zitat:
@Nanno77 schrieb am 4. April 2018 um 16:38:50 Uhr:
Hallo zusammen!Ich durfte mir Anfang des Jahres einen neuen Firmenwagen aussuchen. Die Wahl fiel aufgrund von echt tollen Leasingkonditionen auf den neuen XC60!
Am 12.02.2018 wurde folgendes Auto bestellt:
- XC 60 D4 momentum
- ice white
- Textil-Komfortsitze (meine Frau mag absolut keine Ledersitze!)
- Anhängerkupplung
- Akustikverglasung
- Businesspaket
- DAB
- Seitenfenster abgedunkelt
- Sitzheizung, vorn
- Scheibenwaschdüsen, beheizbar
- Head-up Display
- Intelli-Safe-Pro-Paket
- Keyless Drive
- Licht-Paket
- Parkkamera 360°
- SubwooferUnverbindlicher Liefertermin: April 2018, also 2018er
... Da habe ich mir gedacht, dass das schon ein bisschen ambitioniert ist!
Aber: Heute Mitteilung bekommen, dass der Neue am 12.April beim Händler steht!!!
Das ging echt schnell!VG,
Christophper E-Mail Bescheid?
Leider nicht per Mail, sondern mündlich vom Händler... Der allerdings sprach von einer schriftlichen Bestätigung, die er erhalten hat.
Wir werden sehen...
Beim Freundlichen stand ein neuer Vorführer, der hatte schon den abschließbaren Tankdeckel .... Ist das dann schon ein 2019er?
Zitat:
@Motemmel schrieb am 6. April 2018 um 12:29:13 Uhr:
Beim Freundlichen stand ein neuer Vorführer, der hatte schon den abschließbaren Tankdeckel .... Ist das dann schon ein 2019er?
Eher einer mit Alarmanlage. Dann ist der Tankdeckel verschlossen.
Zitat:
Oder die Alarmanlage...
Zitat:
ist denn für 2019 überhaupt an abschließbarer Tankdeckel bestätigt?
es ist soweit, gestern bestellt: XC60II D5 R-Design, 19", Crystal-White
hatte bis zum Schluss auch T5 in Erwägung gezogen (obwohl leider nie Probe gefahren)
intellisave-surround (kein Pilot)
business connect
family Paket
Cargo Paket pro
Winterpaket
Lichtpaket
Sitzheizung vorne
Einparkhilfe vorne/hinten
360° Kamera
Reserverad
Lenkradheizung
Schaltwippen
lederbezogenes Armaturenbrett (gefiel mir einfach) ... ist in der Bestellung allerdings mit Vorbehalt nach Prüfung vermerkt - und könnte solo vielleicht nicht klappen. Obwohl es in der MY19 Preisliste bei R-Design als Option angeführt ist (in der PL MY18 nicht). Bin am überlegen, ob ich gleich das Xenium-Paket nachbestelle. HU-Display brauch ich eigentlich nicht, P-Dach ist halt schon nett, auch wenn man´s nie öffnet 😉
Liefertermin erfahre ich erst, bin sehr gespannt was es für ein Datum wird. Kann sich das bis Ende Juli ausgehen? Die Vorfreude ist riesig!
Gruß, F.
So - heute kam die Mail, dass meiner nun doch schon am 11.04. (statt geplant 16.04.) geliefert wird. Nach der notwendigen Umbestellung (Entfall Frontscheibenheizung) also gerade mal rund 10 Wochen.
Gibts noch Tipps der erfahrenen Volvo-Fahrer bzgl. Abholung (außer Freischaltung VOC)?