XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
Heute morgen bestellt:
Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral
Liefertermin August - September
Beste Antwort im Thema
Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.
2220 Antworten
@ Mister Spock: Im XC90, den du offensichtlich fährst -weil einen XC60 kannst du noch nicht haben- ist die 4 Zonen Klima auch beim T8 verfügbar, meine Frage ist absichtlich im XC60 Thread gestellt, denn es geht um dieses Fahrzeug.
@ v1P: Im Xenium-Paket für den XC60 ist KEINE 4-Zonen Klima beinhaltet, siehe Screenshot
Nachdem die 4-Zonen Klima auch nicht als Einzeloption bestellbar ist -siehe Screenshot 2- und auch nicht in der Aufzählung der zusätzlichen Ausstattung des T8 gegenüber den anderen Motorisierungen angeführt ist ist dieses Option anscheinend nicht verfügbar, möglicherweise ein Platzproblem, denn im "Tunnel" sitzt die Akku für den Hybridantrieb.
Hoffentlich ist das tatsächlich so, was mich nachdenklich stimmt ist der Umstand dass die 4 Zonen Klima beim T8 lt. Preisliste nicht als Einzeloption bestellbar ist. Die Nebelscheinwerfer gibt es beim T8 auch nicht, damit kann ich aber leben.
IM XC90 T8 war die 4 Zonen Klima Standard, genauso wie die 3. Sitzreihe. Hätte jetzt gedacht, das die 4 Zonen auch Standard im XC60T8 ist. Die Nebelscheinwerfer im T8 gibt es nicht, da dort die Lüfter für die Laderegelung sitzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@chitchat schrieb am 29. Juni 2017 um 11:5:49 Uhr:
@ Mister Spock: Im XC90, den du offensichtlich fährst -weil einen XC60 kannst du noch nicht haben- ist die 4 Zonen Klima auch beim T8 verfügbar, meine Frage ist absichtlich im XC60 Thread gestellt, denn es geht um dieses Fahrzeug.
@chitchat: ich fahre aktuell noch gar keinen Volvo. Richtigerweise hätte ich schreiben müssen, in meinem bestellten XC60 T8 werde ich eine 4-Zonen-Klimaanlage haben. Sorry für diesen Lapsus. Mittlerweile konnte ich in der Bestellbestätigung nachschauen. Die 4-Zonen-Klimaanlage ist, wie schon geschrieben wurde, beim T8 Inscription im Xenium-Paket definitiv enthalten.
Horrido und bis neulich
Danke fürs Nachschauen, somit hat sich die Frage ja erledigt.
Viel Spaß mit dem neuen XC60, ich bin noch im Stadium der Entscheidungsfindung, durch googlen habe ich dieses Forum entdeckt, die letzten +30 Jahre bin Fahrzeuge aus dem VW Konzern gefahren, das werde ich aber zukünftig nicht mehr machen und daher eben die Suche nach Alternativen.
Zitat:
@gseum schrieb am 28. Juni 2017 um 13:41:53 Uhr:
Zitat:
@Chris_VIE schrieb am 28. Juni 2017 um 07:00:02 Uhr:
Ja aber ich will wissen welche der beiden anderen die gegen Aufpreis sind (die Serie sind schrecklich).
Und die silber kannst maximal im Winter nehmen - im Sommer müsst es Diamantschnitt sein.Daher ist es leider ned eindeutig zu beantworten 🙁
Ich sehe keine 18"-Felge in Diamantschnitt in der Preisliste (auch nicht im Zubehör), nur in Silber. Und das ist die eindeutige Information, nur weil der Konfigurator da ein falsches Bild zeigt, würde ich mich nicht irritieren lassen.Wenn du Diamantschnitt haben willst: 19"
18" Diamantschnitt ist aber prinzipiell verfügbar und die Standardfelge beim V90 Inscription.
Sie ist zwar nicht als Option für den XC60 verfügbar, wenn man aber diese unbedingt darauf haben möchte, sollte man mit dem 🙂 reden. Evtl. lässt sich diese ja trotzdem dazubestellen.
Der neue XC60 hat mich sofort fasziniert. Zunächst das Exterieur. Das eigentliche Highlight ist m.E. aber dieser außergewöhnliche Innenraum in Gestaltung, Materialanmutung und Verarbeitungsqualität. Eine echte Wohlfühloase, die in dieser Klasse so keiner anbietet. Aber das ist ja Geschmackssache. Preislich auch sehr attraktiv. Wobei ich gestehen muß, daß mich die Themen Langlebigkeit und Wertverlust im Geschäftswagenleasing nicht wirklich interessieren. Ein genauer Blick lohnt sich m.E. auf jeden Fall. Viel Spaß bei deiner Entscheidungsfindung.
@chitchat!
Zitat:
@MisterSpock schrieb am 29. Juni 2017 um 17:00:10 Uhr:
Zitat:
@chitchat schrieb am 29. Juni 2017 um 11:5:49 Uhr:
@ Mister Spock: Im XC90, den du offensichtlich fährst -weil einen XC60 kannst du noch nicht haben- ist die 4 Zonen Klima auch beim T8 verfügbar, meine Frage ist absichtlich im XC60 Thread gestellt, denn es geht um dieses Fahrzeug.@chitchat: ich fahre aktuell noch gar keinen Volvo. Richtigerweise hätte ich schreiben müssen, in meinem bestellten XC60 T8 werde ich eine 4-Zonen-Klimaanlage haben. Sorry für diesen Lapsus. Mittlerweile konnte ich in der Bestellbestätigung nachschauen. Die 4-Zonen-Klimaanlage ist, wie schon geschrieben wurde, beim T8 Inscription im Xenium-Paket definitiv enthalten.
Horrido und bis neulich
Also, wenn ich die Preisliste des XC60 vom 15.Mai auf der Seite 16 anschaue sehe ich dort, dass die 4-Zonen-Klimaanlage für d en T8 nicht erhältlich ist.
Zitat:
@Findus.XC schrieb am 29. Juni 2017 um 18:42:43 Uhr:
Vielleicht weil der T8 das sowieso hat?
Die 4-Zonen Klima ist aber in keiner Ausstattungsauflistung angeführt.
Ich stelle fest, daß die Schweizer und die deutsche Preisliste unterschiedliche Aussagen treffen. Morgen bekommt mein Freundlicher eine Hausaufgabe ;-)))
Mach einfach ein Foto wenn du deinen T8 hast 😉
"Meine" Preisliste -Österreich- kennt nicht einmal ein Xenium Paket für den T8, auch im Konfigurator keine Spur davon.
Zitat:
@chitchat schrieb am 29. Juni 2017 um 19:44:19 Uhr:
Mach einfach ein Foto wenn du deinen T8 hast 😉"Meine" Preisliste -Österreich- kennt nicht einmal ein Xenium Paket für den T8, auch im Konfigurator keine Spur davon.
Dann solltest du aber noch mal genauer schauen - Screenshot von der gerade geladenen Preisliste auf der Volvo-AT Seite.