ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U
Themenstarteram 15. März 2017 um 11:06

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription

Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2220 Antworten

Top und wo sind denn die "Die Bremsscheiben sind aber sooo klein für die Felgen" Kritiker geblieben ;-)

Hier ist einer ;-)

Aber nee, nicht die Bremsscheiben sind zu klein…vielmehr sind die Felgen einfach zu groß.

Aber wen juckt’s…wenn’s gefällt ;-)

Hallo romanleandro

Schön sieht er aus, Deinen Elch in (denimblue - hab mich wohl geirrt) grau?. Herzlichen Glückwunsch. Ich habe am Montag meinen dritten Volvo bei eben diesem Freundlichen bestellt. Du wirst sicher sehr zufrieden sein mit dem Service.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

 

Was das "Kriechen" anbelangt, so kann ich nur raten, dass es die Berganfahrhilfe oder Hill Descent Control HDC sein kann. Wenn es aber um rekuperation der Batterie handelt, hab ich da keine Ahnung, da ich von batteriebetriebenen Fahrzeugen nicht viel halte.

Zitat:

@xyccoc schrieb am 23. März 2022 um 22:06:59 Uhr:

Hier ist einer ;-)

Aber nee, nicht die Bremsscheiben sind zu klein…vielmehr sind die Felgen einfach zu groß.

Aber wen juckt’s…wenn’s gefällt ;-)

Ne, nicht zu gross. Meine 20“ Winterräder wirken wie Kinderwagenräder. :p:o;)

Zitat:

@Skunky77 schrieb am 23. März 2022 um 22:16:49 Uhr:

Hallo romanleandro

Schön sieht er aus, Deinen Elch in (denimblue - hab mich wohl geirrt) grau?. Herzlichen Glückwunsch. Ich habe am Montag meinen dritten Volvo bei eben diesem Freundlichen bestellt. Du wirst sicher sehr zufrieden sein mit dem Service.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

 

Was das "Kriechen" anbelangt, so kann ich nur raten, dass es die Berganfahrhilfe oder Hill Descent Control HDC sein kann. Wenn es aber um rekuperation der Batterie handelt, hab ich da keine Ahnung, da ich von batteriebetriebenen Fahrzeugen nicht viel halte.

Thunder Grey, sieht aber gegen das Licht fast wie denim blue aus :-)

 

Es gibt nur etwas was besser ist als grosse Felgen -> noch grössere Felgen :p

Zitat:

@romanleandro schrieb am 23. März 2022 um 21:01:07 Uhr:

Durfte heute meinen XC60 T8 abholen (inkl. den korrekten Felgen). Ich bin von einem BMW M235i umgestiegen und bin beeindruckt wie mich das Auto entschleunigt… etwas enttäuscht bin ich von der Reichweite Elektrisch von 62km bei voll geladener Batterie. Der Händler sprach mal von ca. 80km… vielleicht stellt sich dies ja noch ein. Freue mich auf jeden Fall aufs eingewöhnen :-)

 

Leider habe ich vergessen zu Fragen was die Funktion „Kriechen“ bedeutet… allenfalls weiss das ja jemand hier? :-)

Wenn Du kriechen deaktivierst, dann bremst er im Fahrmodus „B“ bis zum Stillstand ab und bleibt stehen (analog XC40 P8). Ist es aktiviert dann kriecht er eben trotz 1 Pedal Modus (also fahren in B) weiter. So wie es die E-Autos von Audi und VW machen…

 

Ist das irgendwie verständlich? Habe es gerad nochmal gelesen und muss gestehen… nicht E Auto Fahrer mag das verwirren… ;-)

Nach einem XC 90 Modelljahr 2016, und einem V60 Cross Country von 2019 (https://www.motor-talk.de/.../...-vorstellungsthread-t6420435.html?...) in Pine Grey mit heller Lederausstattung steht beim Händler nun der Neue. Es ist ein XC 60 Inscription. Abholen werde ich ihn nach Ostern, da ich mit dem Cross Country (der aktuell noch Winterreifen hat und Leasingminderkilometer) noch in den Skiurlaub fahre.

Der Neue ist ein B4 AWD in Onyxschwarz mit:

perforierten Komfortsitzen

Licht-Paket

Park-Paket

HK

Dunkle Seitenscheiben

Sitzheizung hinten

Standheizung

Driver Assistance

Head-up Display

20 Zoll 5Y-Speichen Felgen

Gespannt bin auf Android Automotive als Apple Nutzer, nach all dem was man hier im Forum lesen kann.

BLIS und CTA sind leider auch nicht dabei. Dies werde ich als Sicherheitsfeature vermissen, muss damit aber wohl oder übel leben. Bestellt wurde das Fahrzeug im Oktober 21. Es handelt sich um ein Fahrzeug aus dem Vorlauf des Händlers, welches auf meine Wünsche hin umkonfiguriert wurde.

Tempimagelbhqov
Tempimagezr366p
Tempimageuapjf7
+2

Hallo zusammen,

 

seit 15.03.22 ist nun die Bestellung meines neuen XC60 B4 AWD Mild-Hybrid Diesel in Onyx Black Metallic (Bright) raus.

 

Er hat die Ultimate-Auststattung und zusätzlich abgedunkelte Scheiben sowie eine Anhängerkupplung.

 

Für den Sommer 2023 bekommt er noch Original 21 Zoll Räder, auf die mitgelieferten 20 Zoll Felgen kommen dann die Winterreifen.

 

Bei der Konfiguration Mitte Februar war noch von einer Lieferung im September/Oktober die Rede, also 7-8 Monate Lieferzeit.

Bei der Bestellung Mitte März hieß es dann Ende 2022/Anfang 2023, also 9-10 Monate.

 

Mal sehen wann das gute Stück dann letztendlich geliefert werden kann ...

IMG_2022-03-29_20-48-29.jpeg
Default (4).jpg
Default (12).jpg

Wenn du ab Werk 20“ bestellt hast darfst du nachträglich die 21“ nur drauftun wenn die zusätzlichen Verbreiterungen (Flaps) angebracht werden. Hat dir der :) gesagt was das kostet?

 

Besser ab Werk 21“ bestellen, dann sind die Verbreiterungen schon dran.

Ja, so wird es gemacht.

Zitat:

@neurotic02 schrieb am 24. Januar 2022 um 13:14:42 Uhr:

Nachdem ich meinen zuvor bestellten XC60 wegen fehlender Ausstattung(BLIS/CTA und 360 Grad Kamera) nicht genommen habe, habe ich am Freitag, 21.01.22 neu bestellt.

Es ist ein T8 AWD Plug-in Hybrid geworden, in der Ausstattung Ultimate Dark.

Farbe:

Onyx Black Metallic

Räder:

22"-5-Doppelspeichen-Design Diamantschnitt/Hochglanzschwarz

Sitze:

Teil-Leder/Mesh-Textil Anthrazit

 

 

Optionale Ausstattungen:

Kindersitze (2-stufig) in den äußeren Fondsitzen integriert

Akustikverglasung für die Seitenfenster

Parkkamera mit 360° Surround View

Adaptives Luftfahrwerk mit Four C-Technologie

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

 

Der unbestätigte Liefertermin ist September.

Mal sehen, ob es dieses Mal klappt und auch alles wie bestellt dabei ist.

Hab heute den Anruf erhalten, dass er wohl gebaut ist und in China steht. Auslieferungstermin ist für Januar geplant. Mal sehen, wie lange es dann wirklich dauert.

@neurotic02 Ich drücke die Daumen, dass es schneller geht als bei mir :-)

Mitte Juli war das Fahrzeug fertig gebaut in China, beim Händler eingetroffen Mitte Oktober, offizielle Übernahme am 08.11.

Zitat:

@neurotic02 schrieb am 14. November 2022 um 22:05:33 Uhr:

Zitat:

@neurotic02 schrieb am 24. Januar 2022 um 13:14:42 Uhr:

Nachdem ich meinen zuvor bestellten XC60 wegen fehlender Ausstattung(BLIS/CTA und 360 Grad Kamera) nicht genommen habe, habe ich am Freitag, 21.01.22 neu bestellt.

Es ist ein T8 AWD Plug-in Hybrid geworden, in der Ausstattung Ultimate Dark.

Farbe:

Onyx Black Metallic

Räder:

22"-5-Doppelspeichen-Design Diamantschnitt/Hochglanzschwarz

Sitze:

Teil-Leder/Mesh-Textil Anthrazit

 

 

Optionale Ausstattungen:

Kindersitze (2-stufig) in den äußeren Fondsitzen integriert

Akustikverglasung für die Seitenfenster

Parkkamera mit 360° Surround View

Adaptives Luftfahrwerk mit Four C-Technologie

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

 

Der unbestätigte Liefertermin ist September.

Mal sehen, ob es dieses Mal klappt und auch alles wie bestellt dabei ist.

Hab heute den Anruf erhalten, dass er wohl gebaut ist und in China steht. Auslieferungstermin ist für Januar geplant. Mal sehen, wie lange es dann wirklich dauert.

Er steht jetzt beim Händler.

Allerdings wird Auslieferung im Januar definitiv nichts mehr.

T8 vor der Aufbereitung

Das stimmt und da hast Du definitiv recht, dass es im Januar nichts mehr wird.

 

Da bereits der 10.Februar ist :p

Heute einen XC60 T8 als Dienstwagen bestellt in NL.

 

Denim

Bright (leider)

Ultimate

Amber/charcoal

Luftfahrwerk

21”

B&W

360

Massage

AHK

 

War schon unterwegs vom Werk zum Händler als Vorführwagen deshalb konnte es nicht mehr auf Dark ändern aber doch ein sehr schönes Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread