XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 28. Juli 2019 um 13:01:26 Uhr:

Wir haben eine Firmenwagenregelung die mit CO2 Boni arbeitet und der D4 bekommt noch einen, der B4 nicht. Also ist er nicht nur in der Anschaffung teurer, sondern auch noch den Bonus.

Das kam mir jetzt irgendwie komisch vor, erklärt sich aber dadurch dass der B4 momentan nur als AWD lieferbar ist und deshalb einen höheren CO2 Wert hat.

Gruß, Olli

Zitat:

@lastboyscout76 schrieb am 16. Juli 2019 um 18:38:11 Uhr:

Den V60 wollte ich ursprünglich bestellen, aber leider hat dieser eine sehr lange Wartezeit (April 2020 wurde mir genannt).

Glückwunsch zu deinem V60.

Zitat:

@lastboyscout76 schrieb am 16. Juli 2019 um 18:38:11 Uhr:

Zitat:

Quasi mein V60 als XC60.

Viel Erfolg beim warten.

Hat der XC60 T8 eine deutliche kürzere Lieferzeit als der V60 T8?

Zitat:

@David_1,8l schrieb am 5. August 2019 um 16:50:03 Uhr:

Hat der XC60 T8 eine deutliche kürzere Lieferzeit als der V60 T8?

Nein. Liegt ja am Motor. Und genaueres kann sowieso nur Volvo sagen.

Zitat:

@gseum schrieb am 4. April 2019 um 22:25:54 Uhr:

Volvo XC60 T8 TWIN ENGINE AWD INSCRIPTION
19"-10-Speichen-Design
Fusion Red Metallic
Polster-/lnnenraumfarbe: UC00 Polsterung: Hell Beige Teppich: Anthrazit

Optionen:
Laderaum-Paket Pro
- Handschuhfach abschließbar
- Keyless Drive
- Kindersicherung für die hinteren Türen (elektrisch)
- Kopfstützen hinten umklappbar (elektrisch)

Winter-Paket
- Sitzheizung vorn
- Wischerblätter und Scheibenwaschdüsen beheizt

Winter-Pake Pro
- Lenkradheizung
- Sitzheizung hinten

IntelliSafe Pro-Paket
- IntelliSafe Surround
- Pilot Assist Licht-Paket
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Voll-LED-Scheinwerfer "Thors Hammer" Active High Beam

Media & Sound-Paket
- Digitaler Radioempfang (DAB+)
- Infotainmentsystem Sensus Connect mit HIGH PERFORMANCE SOUND PRO by Harman

Parkassistenz-Paket
- Einparkhilfe vorn und hinten

Sitzkomfort-Paket
- Elektrisch einstellbarer Beifahrersitz
- Massagefunktion für Fahrer- und Beifahrersitz
- Memoryfunktion für Beifahrersitz
- Seitenwangen einstellbar (elektrisch) für Fahrer- und Beifahrersitz

Xenium-Paket
- Head-up-Display

Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie
Akustikverglasung für die Seitenfenster
Anhängerkupplung
Park Assist Pilot (intelligenter Einparkassistent)
Parkkamera mit 360° Surround View

Bestellt 29.3.2019 (Leasingvertrag noch mal angepasst)
Lieferzeit lt. schriftlicher AB: Juli/August 2019 - kann ich noch nicht so recht glauben, ich warte noch auf die Info, was im Händlersystem steht.

Aktualisierung:

- im Händlersystem stand bisher immer 10.10.2019

- gestern eine Woche früher als geplant in Produktion gegangen

- fertig lt. System 7.8.19

- Liefertermin 4.10.19

Normalerweise sind da immer mindestens 2 Wochen Luft für den Händer eingerechnet. Ich bin aber mal gespannt, wieviel Luft für die Seidenstraße da noch drin ist. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

Mein 🙂 hat mich gestern per Mail darüber informiert, dass VCG Lieferengpässe beim serienmäßigen Winterpaket hat. Die beheizten Waschdüsen werden ersatzlos gestrichen, das "Paket" umfasst nur noch genau eine Position, nämlich die beheizten Vordersitze.

Von @gseum weiß ich schon, dass sein Wagen davon nicht betroffen sein wird; betroffen sind scheinbar die Fahrzeuge, die erst später im Jahr ausgeliefert werden sollen.

Wer von seinem 🙂 noch keine diesbezügliche Nachricht hat, sollte mE mal nachfragen. Für mich als Laternenparker ist diese einseitige Vertragsänderung jedenfalls nicht akzeptabel.

Hallo Zusammen,

Das Werk hat gestern unseren Händler, und der widerrum meinen AG informiert.
Der Entfall der beheizten Düsen gilt ab Produktionswoche 37 (also 08.07.2019).

LG

Zitat:

@Moelle91 schrieb am 9. August 2019 um 08:39:35 Uhr:

Hallo Zusammen,

LG

Sind Produktionswochen verschoben zu den „normalen“ Kalenderwochen? Weil KW37 ist ja Mitte September...

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 6. August 2019 um 08:14:21 Uhr:

Mein 🙂 hat mich gestern per Mail darüber informiert, dass VCG Lieferengpässe beim serienmäßigen Winterpaket hat. Die beheizten Waschdüsen werden ersatzlos gestrichen, das "Paket" umfasst nur noch genau eine Position, nämlich die beheizten Vordersitze.

Von @gseum weiß ich schon, dass sein Wagen davon nicht betroffen sein wird; betroffen sind scheinbar die Fahrzeuge, die erst später im Jahr ausgeliefert werden sollen.

Wer von seinem 🙂 noch keine diesbezügliche Nachricht hat, sollte mE mal nachfragen. Für mich als Laternenparker ist diese einseitige Vertragsänderung jedenfalls nicht akzeptabel.

Was meinst du mit serienmäßige winterpakket?
Ich habe eine T4 Momentum Pro in Bestellung mit Comfort Line Plus also beheizte Waschdüsen am Aquablade und sogar standheizung. Dann kan man die beheizte sprüher doch nicht einfach streichen?

Zitat:

@nord-wald schrieb am 9. August 2019 um 11:14:48 Uhr:

Zitat:

@Moelle91 schrieb am 9. August 2019 um 08:39:35 Uhr:

Hallo Zusammen,

LG

Sind Produktionswochen verschoben zu den „normalen“ Kalenderwochen? Weil KW37 ist ja Mitte September...

Ja, da ist irgendwas -

@Moelle91

wohl das Datum? - falsch, denn mein XC60 T8 ist in dieser Woche mit Heizdüsen produziert worden.

Zitat:

@gseum schrieb am 9. August 2019 um 13:21:34 Uhr:

Zitat:

@nord-wald schrieb am 9. August 2019 um 11:14:48 Uhr:

Ja, da ist irgendwas - @Moelle91 wohl das Datum? - falsch, denn mein XC60 T8 ist in dieser Woche mit Heizdüsen produziert worden.

Habe jetzt einfach mal die Mail vom freundlichen zitiert 😉
Echte KW37 würde mit dem 08.09. einigermaßen passen.

Zitat:

@Roadrunner_NL schrieb am 9. August 2019 um 12:32:13 Uhr:

Was meinst du mit serienmäßige winterpakket?
Ich habe eine T4 Momentum Pro in Bestellung mit Comfort Line Plus also beheizte Waschdüsen am Aquablade und sogar standheizung. Dann kan man die beheizte sprüher doch nicht einfach streichen?

Genau das ist aber der Plan von VCG. Ich zitiere mal die Mail, die ich bekommen habe:

"Hallo Herr frank9-5, einen schönen guten Morgen,

seitens Volvo Car Germany wurden wir informiert, dass es auf Grund von Kapazitätsengpässen bei der Option „ Wischerblätter und Scheibenwaschdüsen beheizt “ eine Änderung des Winter-Paketes in der laufenden Produktion geben wird.

Das bisherige Winter-Paket enthielt folgende Optionen:

- Sitzheizung vorn
- Wischerblätter und Scheibenwaschdüsen beheizt

Das neue Winter Paket XS wird aus folgender Option bestehen:

- Sitzheizung vorn

Wir bitten um Berücksichtigung der Änderung.

Mit freundlichen Grüßen"

Ich halte das nach wie vor für einen schlechten Scherz, Vertragsinhalte nach Gutsherrenart ("Wir bitten um Berücksichtigung der Änderung"😉 einseitig abzuändern.

Betrifft das denn nur den XC60?

Zitat:

@Gaspedalnutzer schrieb am 9. August 2019 um 14:23:17 Uhr:

Betrifft das denn nur den XC60?

Kann ich nicht beurteilen; ICH habe jedenfalls einen XC60 T8 Inscription geordert...

Im Konfigurator ist das neue Winter Paket XS beim XC 60 T8 angeboten. Beim T8 für den V60, V90, XC90 habe ich das Paket nicht gefunden. Warum nach derzeitiger Lage wohl nur der XC 60 betroffen ist, ist schwer nachvollziehbar.
Eine Paketanpassung ohne Preisanpassung dürfte es hoffentlich nicht geben.

Auch beim S60 T5 gibt es auf der deutschen Volvo Seite nur mehr das Winter Paket XS.

Auf der österreichischen Seite ist bei keinem Modell und/oder Motorisierung von einem Winterpaket XS die Rede. Hier sind überall die beheizten Blätter verfügbar.

Denke auch, dass du das Geld für das normale Winter Paket gutgeschrieben bekommst da ja das XS gratis dabei ist.

Deine Antwort