XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
Heute morgen bestellt:
Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral
Liefertermin August - September
Beste Antwort im Thema
Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.
2220 Antworten
Zitat:
@WolliausMainz schrieb am 30. März 2019 um 11:50:41 Uhr:
Zitat:
@nord-wald schrieb am 30. März 2019 um 11:03:10 Uhr:
Stimmt es eigentlich, dass der XC60 als T4 in China produziert wird und nicht in Schweden? Wurde mir neulich gesagt...Die XC60 für Europa werden in Schweden im Werk Torslanda gebaut.
Danke! Und das gilt sicher auch für alle Motorenvarianten?
Zitat:
@nord-wald schrieb am 30. März 2019 um 12:50:48 Uhr:
Zitat:
@WolliausMainz schrieb am 30. März 2019 um 11:50:41 Uhr:
Die XC60 für Europa werden in Schweden im Werk Torslanda gebaut.
Danke! Und das gilt sicher auch für alle Motorenvarianten?
Ja, genau.
Nein, stimmt nicht. T8 und T4 werden ab MJ20 in China gebaut.
Zitat:
@volvocitroen schrieb am 30. März 2019 um 16:55:12 Uhr:
Nein, stimmt nicht. T8 und T4 werden ab MJ20 in China gebaut.
Hm, du bist sicher näher an der Quelle. Wo kommt die Information her?
Ähnliche Themen
Schon klar. Die US XC60 wurden bisher in China gebaut, aber wegen dem Trumpel und seinen Chinasteuern wird die Produktion der US Fahrzeuge nach EU verlagert. Es kommt so zu Lieferengpässen. Also kommt wohl ein teil EU Fahrzeuge aus China.
@WolliausMainz
Aus sicherer Quelle. ;-)
Danke Euch
So, das Fuhrparkmanagement hat grünes Licht gegeben, damit geht nun die Bestellung für einen MJ20 XC60 R8 R-Design als Nachfolger für meinen aktuellen MJ17 XC90 D5 am Montag raus. Auf dem Papier ein Downgrade in der Fahrzeugklasse, das ich aber im Grundsatz selbst begrüße. Damit einher gehen ein paar Änderungen für mich:
- Nach 19 Jahre das erste Mal keinen Diesel mehr!
- Der erste Hybrid: Die ganze Ladethematik ist für mich bisher reine Theorie
- Bisschen erzwungener Verzicht SA: Ich liebe das BW Soundsystem im XC90, wirklich brauchen tue ich es aber eigentlich nicht. Im Rahmen der Nachverhandlung zwischen Händler und Fuhrparkmanagement habe ich hier den Rotstift angesetzt statt auf andere SA zu verzichten, die als sinnvoller erachte und mit besserem P/L Verhältnis sehe.
Ich berichte bei Gelegenheit über die LIeferzeit und stelle den Wagen dann vor.
Zitat:
@WolliausMainz schrieb am 30. März 2019 um 17:07:53 Uhr:
Zitat:
@volvocitroen schrieb am 30. März 2019 um 16:55:12 Uhr:
Nein, stimmt nicht. T8 und T4 werden ab MJ20 in China gebaut.Hm, du bist sicher näher an der Quelle. Wo kommt die Information her?
Sicher? Und warum nur diese Motoren?
Warum das so ist wurde nicht kundgetan. Fakt ist jedoch, dass es so ist.
Mein 🙂 (in D) hat mir das ebenfalls bestätigt. volvocitroen ist ja eine zuverlässige Quelle, aber eben in CH lokalisiert. 😉
So, jetzt ist auch meine Bestellung an den 🙂 gegangen.
Nach 5 XC90 wird es jetzt ein XC60 T8 Inscription. Bei der Probefahrt vor ein paar Tagen war ich überrascht darüber, wie großzügig das Raumgefühl im "kleinen" XC60 ist; auch der Fahrkomfort unterscheidet sich mE nicht nennenswert vom großen Bruder (bei den jeweiligen Vorgängermodellen war da noch ein himmelweiter Unterschied), so dass mir das Downgrade bei der Karrosserie leicht fällt. Und wenn ich ehrlich sein soll: den riiiiesigen Kofferraum im 90er habe ich nur einmal im Jahr wirklich gebraucht...
Aktualisierung (Lieferzeit):
Volvo XC60 T8 TWIN ENGINE AWD INSCRIPTION
19"-10-Speichen-Design
Fusion Red Metallic
Polster-/lnnenraumfarbe: UC00 Polsterung: Hell Beige Teppich: Anthrazit
Optionen:
Laderaum-Paket Pro
- Handschuhfach abschließbar
- Keyless Drive
- Kindersicherung für die hinteren Türen (elektrisch)
- Kopfstützen hinten umklappbar (elektrisch)
Winter-Paket
- Sitzheizung vorn
- Wischerblätter und Scheibenwaschdüsen beheizt
Winter-Pake Pro
- Lenkradheizung
- Sitzheizung hinten
IntelliSafe Pro-Paket
- IntelliSafe Surround
- Pilot Assist Licht-Paket
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Voll-LED-Scheinwerfer "Thors Hammer" Active High Beam
Media & Sound-Paket
- Digitaler Radioempfang (DAB+)
- Infotainmentsystem Sensus Connect mit HIGH PERFORMANCE SOUND PRO by Harman
Parkassistenz-Paket
- Einparkhilfe vorn und hinten
Sitzkomfort-Paket
- Elektrisch einstellbarer Beifahrersitz
- Massagefunktion für Fahrer- und Beifahrersitz
- Memoryfunktion für Beifahrersitz
- Seitenwangen einstellbar (elektrisch) für Fahrer- und Beifahrersitz
Xenium-Paket
- Head-up-Display
Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie
Akustikverglasung für die Seitenfenster
Anhängerkupplung
Park Assist Pilot (intelligenter Einparkassistent)
Parkkamera mit 360° Surround View
Mein Händler hat bei höherem Listenpreis (wegen leichter Preiserhöhung durch das neue Modelljahr und durch die zusätzliche 360-Grad-Kamera) trotzdem die bisherige Leasingrate unterbieten können. Dazu kommt eben, dass ich den Wagen dann auch mit der halbierten Dienstwagensteuer ansetzen kann. Das würde zwar auch mit dem bisherigen Wagen gehen, aber leider habe ich ihn zu früh "angeschafft"...
Mein 🙂 schätzt im Moment 5 Monate Lieferzeit, das wird sich noch konkretisieren. Meinen bisherigen werden wir (mein 🙂 oder ich) zu den mir schon bekannten Ablösekonditionen dann sicher ab ca. August los, wer Interesse hat: PN. 😉
Aktualisierung:
Bestellt 29.3.2019 (Leasingvertrag noch mal angepasst)
Lieferzeit lt. schriftlicher AB: Juli/August 2019 - kann ich noch nicht so recht glauben, ich warte noch auf die Info, was im Händlersystem steht. Mir kommt das für einen T8 zu schnell vor. 😮
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
bezüglich der Lieferzeit drücke ich Dir die verfügbaren Daumen, vielleicht kommt meiner dann auch früher 🙂, hab ja 1 Tag vor Dir bestellt!
Halt uns auf dem laufenden, viel Erfolg
Achim
Glückwunsch @gseum
Meine Konfig ähnelt Deiner sehr in wesentlichen Dingen. Meine Bestellung hängt immer noch bei uns im Fuhrparkmanagement, ich bin aber zuversichtlich, dass das Anfang kommender Woche endlich fix wird.