XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

@Köbi
Wieviel Rabatt hast Du bekommen?
Gruss
Roger

Meinen 🙂 würde es nicht freuen, wenn ich das bekanntgeben würde. Der gewährte Rabatt, zusammen mit einem guten Eintauschpreis für meinen jetztigen V60 PIH ist sehr zufriedenstellend!

Spannend finde ich in diesem Zusammenhang, dass der Spritverbrauch beim XC60 T8 anscheinend nach neuen Normen angegeben wird:
T8 beim XC60 = 4.4l / 100km (kann man bei sehr vorsichtiger Fahrweise wirklich erreichen)
T8 beim XC90 = 2,1l / 100km (kann man nur in den Träumen erreichen)

Gruss
Schotteadi

Zitat:

@schotteadi schrieb am 16. März 2017 um 20:48:36 Uhr:

Spannend finde ich in diesem Zusammenhang, dass der Spritverbrauch beim XC60 T8 anscheinend nach neuen Normen angegeben wird:
T8 beim XC60 = 4.4l / 100km (kann man bei sehr vorsichtiger Fahrweise wirklich erreichen)
T8 beim XC90 = 2,1l / 100km (kann man nur in den Träumen erreichen)

Gruss
Schotteadi

Die 2,1l kommen doch von den 49g CO2 dachte ich? Zumindest der XC60 sieht förderfähig aus???

Ähnliche Themen

Unser ist auch unterwegs... (bestellt am 08.03.)

XC60 D4 AWD GT R-Design
Crystal White Pearl
Business-Paket
IntelliSae Pro-Paket
Laderaum-Paket
Licht-Paket
Xenium-Paket
PDC vorn + hinten
Elektrisch einstellbarer Fahrersitz
Entfall Motorbezeichnung
Frontscheibenheizung
Keyless Drive
LM-Räder 19" 5-Doppel-Speichen R-Design
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt

Also, bei unserem Volvohändler in Soest war ich der 2. Besteller, der erste war ein T8. Einer von Euch?
Unverbindlich September 17.

Bisher 3 Stück bestellt auf Kunde, Liefertermin Ende Juli - 2x D4 AWD Momentum & 1x D5 AWD Inscription mit einmal allem - der soll September da sein.

Ich habe heute den Liefertermin für meinen bestellten T8 Twin Engine erhalten: 10.Oktober 2017
(vielleicht stimmt's ja dann auch)

Zitat:

@köbi schrieb am 15. März 2017 um 19:26:00 Uhr:

Ich bin zuversichtlich. Ich habe meinen jetzigen V60 PIH auch praktisch vom Reisbrett gekauft. Seit dem Kauf vor 4 Jahren hatte ich, glaubt es oder nicht, keine einzige Panne. Einzig ein kleiner Softwarefehler zum Laden der Batterie hat mich unplanmässig in die Werkstatt gezwungen!

Der V60 wird ja schon ein paar Jahre länger gebaut. Viel Glück allen Betatestern und Glückwunsch.

Zitat:

@ley schrieb am 15. März 2017 um 14:26:17 Uhr:

Mir hat der Händler heute früh erzählt er könne den Wagen ab nächster Woche anbieten. Liegts am Leasing?

Ich würde sagen, es liegt am unwilligen Händler. 😰

Zitat:

@Chrystal_Mett schrieb am 16. März 2017 um 17:38:53 Uhr:

Also, ich unterschreibe Morgen erst. Nämlich weil ich nicht weiß, welche Farbe ich nehmen soll 😉 Luxusproblem, ich weiß:
XC 60 D5 AWD INSCRIPTION

😁 - Glückwunsch zur Bestellung. 😉 🙂

Wie ich bemerkt habe, hast du DAB noch mal getestet - bei uns hier ist der Empfang zu oft unterbrochen. 😛

Zitat:

@Chrystal_Mett schrieb am 17. März 2017 um 14:14:32 Uhr:

Also, bei unserem Volvohändler in Soest war ich der 2. Besteller, der erste war ein T8. Einer von Euch? Unverbindlich September 17.

Ich war's nicht, auch wenn unser 🙂 das gerne gemacht hätte. 😁

Zitat:

@Chrystal_Mett schrieb am 16. März 2017 um 17:38:53 Uhr:

Also, ich unterschreibe Morgen erst. Nämlich weil ich nicht weiß, welche Farbe ich nehmen soll 😉 Luxusproblem, ich weiß:

XC 60 D5 AWD INSCRIPTION

Adaptives Luftfahrwerk
Panorama Glasdach
Winter Paket
Licht Paket
Business Paket
Intellisafe Pro Paket
Laderaum Pro Paket
Head-up-Display
Akustikverglasung
Fenter ab B-Säule verdunkelt
Anhängerkupplung
Bowers & Wilkins Premium Sound
DAB Radio
Schaltwippen am Lenkrad
230 Volt Steckdose
Parkkamera 360°
Metalliclack
(Ich weiß nicht genau was ich da nehme. Ich würde ja das Inscription-weiß nehmen, aber ich befürchte, ich bin dann nur noch in der Waschanlage. Zur Wahl stehen auch: Osmium grey, Pine Grey oder Denim Blue.)

Grüße
Christian

Hallo, ich stehe auch kurz vor der Bestellung (eines T8). Als Farbe habe ich mich für Pine Grey entschieden, damit sieht der Wagen m.E. am besten aus. Ich schwanke noch, ob ich die Akustikverglasung ordern soll und das Sportfahrwerk. Hast Du da Erfahrungen mit?

Gruß,

Wolfgang

Hallo,
hatte gerade (im Beisein meiner besseren Hälfte) mal den neuen XC60 konfiguriert.
Wo zur Hölle ist das Head-Up Display? Es wird mehrfach erwähnt aber ich kann es bei der Ausstattung beim besten Willen nicht finden. Und wie komme ich an Akustikverglasung? Sollte ich mal meine Brille putzen?

gruss
19FC

Unter Optionen - Sensus Assistenzsysteme

Zitat:

@19FC schrieb am 19. März 2017 um 19:30:06 Uhr:

Hallo,
hatte gerade (im Beisein meiner besseren Hälfte) mal den neuen XC60 konfiguriert.
Wo zur Hölle ist das Head-Up Display? Es wird mehrfach erwähnt aber ich kann es bei der Ausstattung beim besten Willen nicht finden. Und wie komme ich an Akustikverglasung? Sollte ich mal meine Brille putzen?

Hast Du die Frontscheibenheizung drin?

Es geht nämlich nur entweder oder, also mit unerträglichen Drähten in der Scheibe oder HUD

Zitat:

@köbi schrieb am 15. März 2017 um 19:26:00 Uhr:

Ich bin zuversichtlich. Ich habe meinen jetzigen V60 PIH auch praktisch vom Reisbrett gekauft. Seit dem Kauf vor 4 Jahren hatte ich, glaubt es oder nicht, keine einzige Panne. Einzig ein kleiner Softwarefehler zum Laden der Batterie hat mich unplanmässig in die Werkstatt gezwungen!

Also Dein 14er D6 war ja schon ein Uralt-Modell, als Umsteiger vom Pure Limited (also wirklich einer der ersten PiH) auf den großen T8 des zweiten Modelljahres war ich über die kleinen, aber nervigen Unzulänglichkeiten schon etwas geschockt. Wünsche viel Glück.

Deine Antwort