XC60 II als D3?

Volvo XC60 U

Hallo,

Weiss jemand wann der D3 kommt ? Auch als Handschalter? Volvo Händler in meiner Umgebung geben sich ahnungslos..

Danke!

Beste Antwort im Thema

Immer wieder witzig, hier die Volvo-wir brauchen potente Motoren- Fraktion zu lesen, die einen D3 als untermotorisiert bezeichnet. Entspricht nicht wirklich der Realität, die ich so erlebe. 😉 Ich sehe zu 90% Volvo-Fahrer, deutlich über 50, die völlig tiefenentspannt über die Bahn fahren und denen ich beim Beschleunigen aus der Baustelle mal unterstelle, das sie das Gaspedal im Autoleben noch nie durchgetreten haben. Ist ja auch völlig OK und an anderer Stelle wird ja auch vom Entschleunigen geschwärmt, was nun wieder deutlich besser meinem Realitätsempfinden entspricht. Ich glaube, das hier nur das Gefühl vorgibt, dringend über 200PS zu brauchen und das ganz Vielen der D3 viel besser entsprechen würde. Im näheren Ausland waren schon immer viel mehr kleinere Motoren unterwegs und seltsamerweise sind die dann deutlich zügiger unterwegs (natürlich nicht auf der Autobahn, da dürfen die ja nicht 😉), als unser toll motorisiertes deutsches Volvoklientel.
Also warum sollte der D3 nicht reichen? 😉 Dürfte eher sehr vernünftig sein....
KUM

50 weitere Antworten
50 Antworten

Na dann werde ich mich am WE mal zum Freundlichen aufmachen, für einen Kaffee und ein Gespräch.
Mein Problem: fahre seit 20 Jahren Volvo Kombis, 850GLE, V70II D5, V70III D2, XC70II D4, aktuell V70III D4. Letztere waren Firmenwagen/Leasing auf 3 Jahre, und der aktuelle läuft im September 2018 aus.
Was tun? Bin kein SUV Freund (wobei mir der XC60 noch am besten gefällt). XC60 als D3 Momentum oder D4 Kinetic wäre drin, jeweils FWD.
Oder lieber doch ein Kombi, aber der V90 ist zu groß und zu teuer (evtl. als D3 Kinetic), sonst gibts nur SUVs.
Oder warten auf den V60, am besten als CC? Genf ist ja bald....habe aber noch nie ein AUto blind bestellt.

Wird spannend 🙄

D3 ist verfügbar! hab einen bestellt der angeblich noch im Mai geliefert werden soll.

zum Thema Leistung: klar will jeder mehr PS aber wenn die so teuer sind und man mit einem Firmenwagen an bestimmte Limits gebunden ist nimmt man dafür lieber andere Xtras und kauft die PS als Software günstiger ;-)

... im Internetkonfigurator ist kein D3 zu finden ?

Die Informationen hier stammen aus einer Händlertagung, wo von Seiten der Geschäftsleitung neue Informationen an die Händler gegeben worden sind.

Die Fahrzeuge werden voraussichtlich offiziell ab KW 20, rings um den 01.04., verkündet.
Der Konfigurator wird dann ebenfalls zu diesem Termin umgestellt.

Wenn Du Details wissen willst, musst Du zu einem Verkäufer gehen, der kann die neuesten Modelle bereits im Bestellsystem sehen. Hintergrund ist, dass bereits jetzt viele Modelle des Mj 2018 ausverkauft sind.

Ähnliche Themen

Der Konfigurator wird bei Volvo DE seit jeher stiefmütterlich behandelt. Grundpreis XC60D4 FWD 44.400€, D3 FWD 41.400€ jeweils mit Handschaltung und Momentum. Den Rest kann man sich grob ausrechnen.

Steht jetzt im dt. Konfigurator für knapp über 41k

D3 Manuell

Wird ggf dann mein nächster, wenn wir nicht auf Benziner wechseln..

Wird denn irgendwann der D3 auch mit Automatik angeboten?

Laut Volvo Hamburg nicht mehr.

AWD und AT erst ab D4.

Finde ich auch schade.

AWD hat es im alten Modell auch erst ab D4 gegeben.
Und den D3 mit GT wird es geben. Allerdings nicht kurzfristig.

Die Jungs leisten momentan eine Mörderarbeit. V60 Neu, XC40, Neue Motoren, Homologationen..... Bitte unterschätzt das nicht.

Was heißt nicht kurzfristig?
Ich kann meine Bestellung bis Oktober / November hinauszögern.

Dann warte. Im Sommer wissen wir mehr.

Zum AWD im D3: ich habe ja nach 2 XC60 AWD nun einen FWD.... Ich bin mir nicht so sicher, ob der AWD im D3 wirklich so wichtig ist.... Klar, Fahrleistungen sind nicht alles, aber "normal und angepasst gefahren", habe ich im FWD selbst am Polarkreis keine unlösbaren Probleme gehabt.

Was mich angeht so habe ich überhaupt kein Problem mit nem D3 FWD.
Mehr als "normal und angepasst" fahren ist mit 150 PS bei dem Gewicht/Luftwiderstand sowieso nicht sonderlich spaßig...

Ich kram den mal wieder raus...

Hat irgendwer Neuigkeiten wann der D3 als Automatik kommt?

Hallo,

ich habe mir einen XC60 II als D3 bestellt. Soll im Dezember geliefert werden. Leider gab es bei uns keinen D3 für eine Probefahrt, so dass ich ihn “blind“ bestellt habe. Ich komme von einem Passat Variant 2.0 TDI mit 140 PS, dessen Daten zumindest auf dem Papier ähnlich sind.

XC60 II / Passat
Beschl. 0-100: 10,2s / 10,1s
Drehmoment: 350 Nm / 320 Nm

Da ich mit den Fahrleistungen beim Passat zufrieden bin, mache ich mir beim Volvo keine Sorgen.
Bei der Höchstgeschwindigkeit kann der XC60 II natürlich nicht mithalten. Aber das stört mich nicht. Ich bin hauptsächlich auf Landstraßen und Autobahnen im Nahbereich unterwegs. Und Berge gib es bei uns an der Küste auch nicht. 😉 Die höchste Erhebung ist eine Autobahnbrücke. 🙂

Hätte ich ein größeres Budget und/oder wäre Vielfahrer, hätte ich wahrscheinlich auch zum D4 gegriffen. Aber so fiel die Entscheidung auf den D3 mit ein paar Extras.

Sobald ich genaueres zum Liefertermin weiß, werde ich den Elch auch im passenden Thread vorstellen.

Hallo,

ich werde ab Oktober meinen Elch als D3 bekommen. Fahre bisher einen Audi Q3 Diesel mit 150PS. Aufgrund der Fahrerbeteiligung und gewissen Vorlieben für das Panoramadach und eine Anhängerkupplung für den Fahrradträger, war ich schon hoch erfreut, dass der XC 60 bei meiner Leasing konfiguriert werden konnte. Deshalb diesmal noch ohne Automatik und als D3. Bin aber schon voll der Vorfreude und berichte nach Lieferung am 9.Oktober und einer ersten (wahrscheinlich längeren :-) ) Probefahrt von meinen Erfahrungen mit dem D3 als Handschalter.
Viele Grüße an alle

Deine Antwort