XC60 D5 "Neu" in BE schon bestellbar, aber...
während der französisch sprechende Volvokunde noch die alten Diesel ordern muß, kann der niederländisch sprechende Volvokunde bereits die neuen Versionen ordern 😉
Der Preisunterschied eines XC60 D5 Kinetic "FR" zu XC60 D5 Kinetic "NL" beträgt dabei excl. BTW 410,-€ (Ob dies allein der Motor ist, oder ob es auch geänderte Ausstattungsdetails gibt, habe ich jetzt nicht überprüft) und damit etwas mehr, als beim S80.
Was mir auf den ersten Blick auffällt:
Der 2.4D AWD mit 175PS ist in dieser Liste offensichtlich an die GT gebunden!
Die Unterschiede der technischen Daten liegen "im Bereich der Meßungenauigkeiten" oder normaler Serienstreuung +5km/h; -0,6l auf dem Papier im Normzyklus und witzigerweise -8kg. Nennenswerter scheint die -1s (0-100) zusein, die sich mit meinen Aussagen zur "gefühlten Verbesserung" meines XC70 D5 "Testpiloten" decken.
So, nun muß noch VC_G_ aus der Tasche kommen, aber die antworten mir ja leider noch nicht mal auf meine Mailanfrage 🙁
Gute Nacht - wünscht der manatee
Beste Antwort im Thema
Das Chaos verursacht nicht VOLVO, sondern wir, in dem wir laufend über völlig ungelegte Eier sprechen. Niemals nie nicht und nimmer hat VOLVO davon gesprochen, dass die Anzeige im XC60 "schnell" wieder verschwinden wird. Das kam hier im Forum auf, keine meiner Quellen hat dies jemals berichtet (ich find die Hutze mittlerweile extren gut). Gleiches für die drei von padde1 genannten Punkte. Was bekannt ist, hat Manatee ausgeführt, bzw. DeBerliner. Gleiches gilt übrigens für das neue Infotainment Center. Dies habe ich noch nie gehört. Sicherlich forscht VOLVO, aber dass etwas kommen soll und das schon in den nächsten Wochen wär sehr neu (kann natürlich passieren, logisch). ich finde es auch von uns bedenktlich jeder Info nachzulaufen. Was bekannt ist, ist, dass der neue D5 im S80 250E mehr kostet als der bisherige D5. Punkt. Alles andere ist wüsteste Spekulation. Hier werden auch Spekulationen von Verkäufern dargeboten, die dann zu Verlautbarungen von VOLVO gemacht werden. Meinen XC60 hab ich im April letzten jahres bestellt, na und? Das Bestellsystem ist für den neuen D5 noch zu. Eine Bestellung annehmen kann jeder Händler, auch für einen S365 V19 R-Design. ob er die Bestellung jemals ausführen kann ist eine andere Sache. Ein Verkäufer will verkaufen und dann wird dem Kunden auch gern dem munde geredet.
Die Probleme im Produktionsanlauf im Bereich der Ausstattung sind hier ausgiebig diskutiert und lösen sich mittlerweile auf, wobei die ausgelieferten Fahrzeuge bislang immer einer "Variante" entsprachen. Luwien, was verstehst Du übrigens unter "Variante"?
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Anvers
HiIch moechte noch kurz hinzufuegen das die meiste Motoren in Belgien gedownsized werden wegen der Inbetriebsnahme steuer. Diese ist gestaffelt so gibt es zb ein A6 3.0 TDI mit 211ps = 2.500 EUR steuer und eine 3.0 TDI mit 240ps = 5000 EUR steuer. Man versteht der unterscheid. Das gleiche wuerde auch mit dem D5 gemacht um unter 2500 EUR steuer zukommen.
Cheers
stimmt!
Mein Freundlicher aus B sagt, dass er deshalb bisher "neue D5" mit 205PS nur nach Deutschlad verkaufen konnte und er nur die "kleineren" Diesel dort an den Mann/ Frau bringen kann.
Grüße,
Thomas
Hallo,
Ich habe heute den polnischen Konfigurator für XC60 angeschaut. Zu meiner Überraschung, den D5 gibt es nur mit 205PS zu einem Grundpreis von 149.900 PLN (=ca. 32.600 EUR bei dem Wechselkurs von 1EUR=4.6 PLN).
Meine Konfiguration (ca. 50.000 EUR in DE) kostet dann momentan in PL ca. 45.800 EUR (MwSt in PL is 22%).
Was ich noch bemerkt habe, in dem Sicherheitspaket gibt es Keyless Drive, Verbundglasscheiben und Reifendruckanzeige.
Grüsse
Aleksander
Ich habe gerade mal drauf geschaut. Bin leider des Polnischen nicht mächtig, aber man weiß ja mittlerweile, wo man klicken muss 🙂
Also mir ist noch aufgefallen, dass zumindest die Bilder der Außenansicht aktualisiert wurden. 2.4D und D5 haben demnach versteckte Auspuffendrohre, der T6 weiterhin zwei verchromte. Sollte auch die Innenansicht bereits MY2010 zeigen, heißt das, die Radiohutze bleibt. Oder meint ihr die Aktualisierung bezieht sich derzeit nur auf die Motoren, der Rest ist MY2009?
Und man kann die Mantus LM nicht mehr mit Ausstattungslinie Summum bestellen! Oder war das in Polen schon immer so?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Spinta
Und man kann die Mantus LM nicht mehr mit Ausstattungslinie Summum bestellen! Oder war das in Polen schon immer so?
Hallo,
Ich weiss es nicht ob es immer so in Polen war, aber worüber ich ziemlich sicher bin, sind die Strassen in PL schlechter als in DE. Daher ist est besser mit 17" Felgen (Segin - standard) zu fahren, als mit 18" (Merac - gegen Aufpreis). Übrigens, Merac ist die einzige 18" Alufelge. Wenn die nicht mehr lieferbar ist, muss ein Ersatz kommen.
Weitere Unterschiede - Ersatzrad ist Standard, man kann statdessen ein Reparaturset nehmen.
Als Zusatzausstattung gibt es irgendwelchen "Clean zone interior package" (250 PLN = ca. 54 EURO)
Es gibt auch den Klima-Komfort-Paket bestehend aus der reflektierenden Windschutzscheibe und einen Feuchtigkeitsensor (1060 PLN = ca. 220 EURO)
Wenn es generel um die Auststattung geht, würde ichj mich auf die jetzige Spezifikation nicht verlassen. Es sieht so aus, als ob die noch für den MJ 2009 wäre. Bei D5 steht z.B. nur ein Auspuffrohr und den D5 gibt es NUR in dem Konfigurator, nicht aber in der allgemeinen Presentation.
Hallo,
nur mal so als Info, es gibt meines Wissens keinen Hersteller der Start-Stopp für Automatik anbietet. Wenn das stimmt was man so liest will audi der erste sein und nur in Verbindung mit DSG. Wenn jemand neuere Erkenntnisse hat kann man dies jederzeit verbessern
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von wusler
... es gibt meines Wissens keinen Hersteller der Start-Stopp für Automatik anbietet...
gerade im Internet gefunden:
hiergrüsse
Aleksander
Hallo,
also ich habe letzte Woche mein Elch als D5 mit 205 PS bestellen können. Bei der neuen Variante (Modelljahr 2010) fallen jedoch kleine Features wie TPMS raus. Aber das war wohl auch nur fehlerträchtig. Als Umstellung auf das neue Modelljahr wurde die Woche um den 10.05.2009 angegeben. Also wird die Auslieferung frühestens Ende Mai erfolgen.
Gruß aus der Hauptstadt
DeBerliner
Zitat:
Original geschrieben von DeBerliner
Hallo,also ich habe letzte Woche mein Elch als D5 mit 205 PS bestellen können. Bei der neuen Variante (Modelljahr 2010) fallen jedoch kleine Features wie TPMS raus. Aber das war wohl auch nur fehlerträchtig. Als Umstellung auf das neue Modelljahr wurde die Woche um den 10.05.2009 angegeben. Also wird die Auslieferung frühestens Ende Mai erfolgen.
Gruß aus der Hauptstadt
DeBerliner
@DeBerliner
Letzte Woche?!
Auf Basis welcher Liste? Preise?
Mein Freundlicher hat noch nix!
In Deutschland oder PL?
Wenn D, dann bitte die Preisliste einstellen.
Ggf. Fotos oder scans der neuen "Ausstattungsfeatures" des Modelljahres 2010, wie wieder silberne Reling, neues Lenkrad etc.
Wäre toll
Grüße,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von alt-24
@DeBerlinerZitat:
Hallo,also ich habe letzte Woche mein Elch als D5 mit 205 PS bestellen können. Bei der neuen Variante (Modelljahr 2010) fallen jedoch kleine Features wie TPMS raus. Aber das war wohl auch nur fehlerträchtig. Als Umstellung auf das neue Modelljahr wurde die Woche um den 10.05.2009 angegeben. Also wird die Auslieferung frühestens Ende Mai erfolgen.
Gruß aus der Hauptstadt
DeBerliner
Letzte Woche?!
Auf Basis welcher Liste? Preise?
Mein Freundlicher hat noch nix!
In Deutschland oder PL?
Wenn D, dann bitte die Preisliste einstellen.
Ggf. Fotos oder scans der neuen "Ausstattungsfeatures" des Modelljahres 2010, wie wieder silberne Reling, neues Lenkrad etc.
Wäre toll
Grüße,
Thomas
Ja, war in der letzten Woche. Die Liste war ganz neu. Ist allerdings Diplo-Sales.
Das Bild vom neuen Lenkrad kann ich besorgen und dann einstellen. Ist ein mit Alu-Optik abgesetztes.
Ansonsten ist wie gesagt das Reifenluftdruckmesssystem rausgeflogen. Die Merac Felgen sollen auch wieder lieferbar sein. Irgendwie geht es der Lieferfirma momentan nicht so gut ;-)
Gruß
Zitat:
Ist allerdings Diplo-Sales.
Diplo-Sales...
whats's that?
Datum der Liste?
Gruß,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von agatol
Ich habe heute den polnischen Konfigurator für XC60 angeschaut.
Danke für den Hinweis, auf der .pl Seite war ich noch nie. Immerhin auch die erste die Bilder der neuen Felgen für den C70 hat.
Gruß, Olli
Mein 🙂 hat heute Morgen auf den AB gequaselt. Der XC60 Drive sei ab KW 14 konfigurierbar/ bestellbar. Auslieferung soll ab Aug 09 erfolgen. Warten wir es ab.