XC60 D5 "Neu" in BE schon bestellbar, aber...
während der französisch sprechende Volvokunde noch die alten Diesel ordern muß, kann der niederländisch sprechende Volvokunde bereits die neuen Versionen ordern 😉
Der Preisunterschied eines XC60 D5 Kinetic "FR" zu XC60 D5 Kinetic "NL" beträgt dabei excl. BTW 410,-€ (Ob dies allein der Motor ist, oder ob es auch geänderte Ausstattungsdetails gibt, habe ich jetzt nicht überprüft) und damit etwas mehr, als beim S80.
Was mir auf den ersten Blick auffällt:
Der 2.4D AWD mit 175PS ist in dieser Liste offensichtlich an die GT gebunden!
Die Unterschiede der technischen Daten liegen "im Bereich der Meßungenauigkeiten" oder normaler Serienstreuung +5km/h; -0,6l auf dem Papier im Normzyklus und witzigerweise -8kg. Nennenswerter scheint die -1s (0-100) zusein, die sich mit meinen Aussagen zur "gefühlten Verbesserung" meines XC70 D5 "Testpiloten" decken.
So, nun muß noch VC_G_ aus der Tasche kommen, aber die antworten mir ja leider noch nicht mal auf meine Mailanfrage 🙁
Gute Nacht - wünscht der manatee
Beste Antwort im Thema
Das Chaos verursacht nicht VOLVO, sondern wir, in dem wir laufend über völlig ungelegte Eier sprechen. Niemals nie nicht und nimmer hat VOLVO davon gesprochen, dass die Anzeige im XC60 "schnell" wieder verschwinden wird. Das kam hier im Forum auf, keine meiner Quellen hat dies jemals berichtet (ich find die Hutze mittlerweile extren gut). Gleiches für die drei von padde1 genannten Punkte. Was bekannt ist, hat Manatee ausgeführt, bzw. DeBerliner. Gleiches gilt übrigens für das neue Infotainment Center. Dies habe ich noch nie gehört. Sicherlich forscht VOLVO, aber dass etwas kommen soll und das schon in den nächsten Wochen wär sehr neu (kann natürlich passieren, logisch). ich finde es auch von uns bedenktlich jeder Info nachzulaufen. Was bekannt ist, ist, dass der neue D5 im S80 250E mehr kostet als der bisherige D5. Punkt. Alles andere ist wüsteste Spekulation. Hier werden auch Spekulationen von Verkäufern dargeboten, die dann zu Verlautbarungen von VOLVO gemacht werden. Meinen XC60 hab ich im April letzten jahres bestellt, na und? Das Bestellsystem ist für den neuen D5 noch zu. Eine Bestellung annehmen kann jeder Händler, auch für einen S365 V19 R-Design. ob er die Bestellung jemals ausführen kann ist eine andere Sache. Ein Verkäufer will verkaufen und dann wird dem Kunden auch gern dem munde geredet.
Die Probleme im Produktionsanlauf im Bereich der Ausstattung sind hier ausgiebig diskutiert und lösen sich mittlerweile auf, wobei die ausgelieferten Fahrzeuge bislang immer einer "Variante" entsprachen. Luwien, was verstehst Du übrigens unter "Variante"?
90 Antworten
Weiß jemand schon wie sich der Preis entwickeln wird?
Ich habe vom 🙂 was von 800 Euro mehr gehört.
Kann das jemand von euch bestättigen?
Zitat:
Original geschrieben von Verbrecher75
Weiß jemand schon wie sich der Preis entwickeln wird?
Ich habe vom 🙂 was von 800 Euro mehr gehört.Kann das jemand von euch bestättigen?
Schwierig: Beim 80er sind's 250 Euro.
Die belgische 60er Liste gibt nur wenig präzises dazu her, da die Varianten-Lieferumfänge (Kinetic in BE= Basis; Momentum, Sumum jeweils anders ausgestattet als in DE) unterschiedlich sind.
Daher ist es wahrscheinlich in DE so, dass eher der S80 Mehrpreis D5neu zu D5alt = 250Euro das Thema trifft....
Wir alle warten auf die Liste von VCD.
Die deutsche "Diplo sales" Liste dürfte jedoch sehr interessant sein. Wäre nicht schlecht, wenn die mal jemand besorgt und einstellt!!.
Grüße,
Thomas
Hi
Mir sind 300 Euro Mehrpreis gesagt worden.Aber auch 800 wären mir egal.Ich willll endlich bestellen!!!!!!😠
Weiß jetzt jemand ob zum MY 2010 die Hutze auf dem Amaturenbrett bleibt?
Gruß Jörg
Der sich immer wieder ärgert ,😉wenn er einen XC 60 fahren sieht bevor er nicht selber einen hat!
Hutze kommt weg. Aufpreis 1000 Euro. Alter D5 bleibt bestellbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Verbrecher75
Doofe Frage, aber welche Hutze?
Meint Ihr das Teil mit dem Display von Radio und co...!?!?
Jo genau die.Es soll ein neues Infortaimentsystem mit Zentraldisplay geben,genau an der Stelle wo jetzt das Navi ist.😉
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von padde1
Hutze kommt weg. Aufpreis 1000 Euro. Alter D5 bleibt bestellbar.
Meines Wissens gibt es nur 4 Motoren
2,4 D mit 175 PS
D5 mit 205 PS
und dann noch zwei Benziner
P.S. Laut Händler in Berlin (der die Diploliste hat) gibt es keine Preisliste für den "normalen" XC60. Genauso wenig wie es genaue Liefrzeiten gibt, da das Fahrzeug noch nicht bestellt werden kann. Das System ist noch nicht geöffnet. Einzige Ausnahme "Diplo-Sales". Da werden die Bestellungen angenommen und nach der Öffnung des Systems eingegeben. Deshalb gibt es auch hier auch noch keinerlei Lieferzeiten.
In Hamburg werden Bestellungen bereits angenommen, auch wenn Sie noch nicht ins System eingegeben werden können. Ich hätte aber auch den alten D5 in Kombination mit allen Veränderungen des Modelljahrs 2010 bestellen können (1000 Euro minus). Daraus habe ich geschlossen, dass der alte D5 nebenher auch noch drin bleibt - vielleicht auch nur solange, bis alle Motoren raus sind.
Moin,
es wird bei den Dieseln nur die Abstufungen 163 (4WD) - 175 (DRIVe 2WD) - 205 PS geben. 185 entfällt.
Der Aufpreis in BE ist anhand der unterschiedlichen Sprachvarianten ganz gut ersichtlich: ca. 400,-€ netto, allerdings relativiert sich das eventuell noch durch den wahrscheinlichen Wegfall des TPMS etwas.
Bestellsystem öffnet KW 16.
Entfall der Hutze für MY10 kann ich nicht bestätigen, aber auch nicht zu 100% dementieren.
Bzgl. Euro5 bei 205 PS im XC60 erfahre ich ggf. nächste Woche Endgültiges, die Tendenz geht tatsächlich zu Euro4 für das Gesamtfahrzeug 🙁
vg - der manatee
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Hallo,nur mal so als Info, es gibt meines Wissens keinen Hersteller der Start-Stopp für Automatik anbietet. Wenn das stimmt was man so liest will audi der erste sein und nur in Verbindung mit DSG. Wenn jemand neuere Erkenntnisse hat kann man dies jederzeit verbessern
Gruß
Wusler
Hallo Wusler,
warum "hängst" Du so an der Start-Stopp-Automatik? Hast schon mal über die möglichen Nachteile nachgedacht? Wenn der Motor nicht rasch genug warm wird: kein Freibrennen des DPF -> Notprogramm -> nur der Freundliche kann Dir da helfen!
Und das alles nur .... weil es modern klingt?
Wenn ich unbedingt was für die Umwelt tun will, dann fahre ich i.d. Stadt nicht mit dem Auto!
Zitat:
Original geschrieben von manatee
Entfall der Hutze für MY10 kann ich nicht bestätigen, aber auch nicht zu 100% dementieren.
Bei uns waren im Februar einige Testfahrzeuge unterwegs. Die meisten anscheinend MJ2010, unteraderem der neuen D5 mit Doppelauspuff. Das
neue Lenkradwar auch dabei, die Hutze aber immer noch drauf. Kann aber natürlich immer noch geändert werden.
Andreas
Hallo,
wieviele Varianten wird es - innerhalb des 1. Modelljahres - noch geben? Soll der Kunde die sprichw. "Katze im Sack" kaufen?
Ich warte (wenn auf VOLVO überhaupt) wohl besser auf das MY2011-Modell, vielleicht ist es dann überschaubar!
Wie will VOLVO mit diesem Chaos überleben?
Zitat:
Original geschrieben von LuWien
Hallo,wieviele Varianten wird es - innerhalb des 1. Modelljahres - noch geben? Soll der Kunde die sprichw. "Katze im Sack" kaufen?
Ich warte (wenn auf VOLVO überhaupt) wohl besser auf das MY2011-Modell, vielleicht ist es dann überschaubar!
Naja, so ganz "innerhalb des ersten Modelljahres" kann man ja nicht unbedingt sagen, denn alle Änderungen beziehen sich auf MY10. Richtig ist sicherlich, daß es bzgl. el. Heckklappe etc. etwas Chaos bei der Einführung gab und richtig ist auch, daß die Informationspolitik insbes. von VC
G, als auch Aktualität und die sachliche Korrektheit von Broschüren und Konfigurator stark verbesserungswürdig ist.
Die Katze im Sack kauft man aber in jedem Fall, wenn man z.B. einen D5 205PS jetzt ordert, den man noch nicht probefahren kann - aber that´s live, würde ich sagen und ist eine persönliche Entscheidung.
Ich habe damals den Sprung auf die 185PS auch blind getan (ging zu dem Zeitpunkt nicht anders) - und war sehr sehr enttäuscht über den rauhen lauten Klang und den Mehrverbrauch bei nicht wirklich nachvollziehbarem Leistungsvorteil.
Da eine Person meines Vertrauens (welche mich damals vor dem "neuen" D5 warnte) jedoch den neuen D5 bereits (im XC70) testen konnte und Positives berichtet, könte ich mir eine Blindbestellung diesmal doch wieder vorstellen.
Aber wie gesagt: Muß jeder selbst entscheiden.
bis denne - der manatee