XC60 2 Leasingkonditionen

Volvo XC60 U

Guten Tag,

in Anlehnung an die übrigen Foren habe mir erlaubt, einen entsprechenden Sammelthread zu erstellen.

Nach teuer Volvoanhängerschaft und einen absehbaren Stelldichein bei Mercedes hat mich Volvo mit den neuen Autos wieder zurück geholt.

Daher bitte ich um eure Erfahrungen und Tipps für gute Händler. Aus verschiedenen Gründen werde ich wohl ein Privatleasing in Erwägung ziehen. Fahrleistung zwischen 20k und 25k km pro Jahr. Fahrzeugpreis wird um die 56k betragen. Vss. wird es der D4.

Hat jemand vielleicht schon ein Gefühl auf welche Konditionen es hinauslaufen wird?

Merci!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cruiser I schrieb am 6. April 2017 um 23:01:18 Uhr:

Wenn Du anrufst grüß ihn von mir.

Rudi

"Ich soll sie von Rudi aus dem Internet grüßen..." 😁😁😁

531 weitere Antworten
531 Antworten

Zitat:

@andlum83 schrieb am 26. November 2023 um 13:30:46 Uhr:

Sehe ihn gerade für 299€ netto, fast nalog ausgestattet; dafür 90km entfernt.

Wir haben so Lust das Auto regional zu leasen, aber 170€ brutto pro Monat ist echt ein Brett. Oder meint ihr ich kann bei unserem Händler noch mal fragen, was er zu dem Preis zu sagen hat?

Der Verkäufer bei meinem Händler meinte damals provokant "Dann geh doch zu Netto!". Die Kleinen können die Leasingraten der Großen meiner Erfahrung nach nicht mitgehen. Mein jetziges Leasingauto ist übrigens von "Netto".

Zitat:

@andlum83 schrieb am 26. November 2023 um 13:30:46 Uhr:

Sehe ihn gerade für 299€ netto, fast nalog ausgestattet; dafür 90km entfernt.

Wir haben so Lust das Auto regional zu leasen, aber 170€ brutto pro Monat ist echt ein Brett. Oder meint ihr ich kann bei unserem Händler noch mal fragen, was er zu dem Preis zu sagen hat?

Eigentlich ist die Rechnung doch einfach: Macht in 36 Monaten rund 6.000 € Ersparnis. Dafür kann ich den Wagen dann mit Stretchlimo samt Chauffeur abholen und mich nach der Rückgabe wieder nach Hause bringen lassen. Für die restliche Ersparnis mache ich noch einen luxuriösen Urlaub. Frag doch mal deinen Händler vor Ort, ob das mit drin ist? 😉

Finanziell sicher. Das ist quasi unser zweiter (nach ein mal sixt) und wir fragen uns ob es vorteile gibt einen handler näher kennenzulernen. Aber 80km sind wohl auch nicht so weit… 🙂

Man muss dann eben damit rechnen, dass der Verkäufer vor Ort einen säuerlich anguckt, wenn man das Auto zur Wartung etc. bringt und es dann wo anders bestellt hat. Bei mir waren es 8000 Euro Ersparnis auf 3 Jahre. Ist für mich schon eine Summe.

Ähnliche Themen

Meiner kommt vom Händler rund 150km weg. Wartung und anderen Themen werden lokal vor Ort gemacht. Vollkommen problemlos und mit einem Topkundendienst. Die Leasingraten konnte der lokale Händler nicht halten, waren damals auf 3 Jahre rund 6000€. Offen kommuniziert und der lokale Verkäufer konnte damit umgehen.

Man kann nunmal nicht immer vor Ort leasen.
Mein AG least im Firmenumkreis, das sind für mich aber 250km
Wäre für jede service oder Kleinigkeit nicht darstellbar

Daher habe ich seit 15 Jahren den Service dort, wo das Auto nicht geleast wurde.
Geht nunmal nicht anders.

Der Touran meiner frau wurde uns mit 27% Rabatt angeboten, vor Ort nur 12%
Zusätzlich knapp 30% mehr für den alten zur inzahlungnahme.
Es tut mir für den örtlichen immer leid, aber das sind no-brainer

Wenn ein Händler solch günstige Leasingangebote macht, läuft das dann auch über Volvo Leasing oder sind das auch andere Banken?

Zitat:

@matz2606 schrieb am 26. November 2023 um 18:46:32 Uhr:

Wenn ein Händler solch günstige Leasingangebote macht, läuft das dann auch über Volvo Leasing oder sind das auch andere Banken?

Schwedenleasing ist ein Full-Service-Kilometer-Leasing-Produkt der Volvo Car Financial Services, ein Service der Santander Consumer Leasing GmbH (Leasinggeber)

Sagt euch das was?

Das ist mir schon klar. Mein letzter XC60 lief auch über diese Schiene. Alles problemlos inklusive der Rückgabe. Manche Hersteller oder Händler haben ja mehrere Banken. Ich habe ein Angebot von Landrover für einen Defender mit 2 verschiedenen Banken und da liegen schon mal 30€ in der Rate dazwischen. BTW, der Defender ist im Leasing billiger als der T6 Black Edition.

Zitat:

@andlum83 schrieb am 26. November 2023 um 18:52:03 Uhr:

Zitat:

@matz2606 schrieb am 26. November 2023 um 18:46:32 Uhr:

Schwedenleasing ist ein Full-Service-Kilometer-Leasing-Produkt der Volvo Car Financial Services, ein Service der Santander Consumer Leasing GmbH (Leasinggeber)

Sagt euch das was?

Das ist die Hausbank der Volvo Händler, früher war das die Volvo Bank.
Alles tutti.

OK, ich denke, ich werde nächste Woche bestellen:
XC60 B5 (Benzin) AWD 250P Ultra Black Edition
+ Nappeledersitze mit Belüftung/Massage
+ 360° Kamera
+ getönte Scheiben

367€ netto zzgl. Überführung und Zulassung für 24 Monate/10k km/Jahr oder
404€ netto zzgl. Überführung und Zulassung für 36 Monate/10k km/Jahr oder

Listenpreis 58596,64€/69730€

@pasu1969 Warst du nicht immer so super enttäuscht von deinem Volvo wegen Software etc.? Ich erinnere mich an deine Beiträge. Und jetzt bestellst du einen Neuen? Verstehe ich nicht.

…genau den gleichen Gedanken hatte ich auch.
Noch im September schrieb er zur Frage, was sich zum MY2025 beim XC60 tun wird:
„Volvo wird noch mehr Features weglassen und dafür den Preis erhöhen. Wer sich das immer noch antut, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.“

Tja, das liebe Geld… ich bin ja auch zum sechsten Mal reingefallen, als ich im März einen V60 CC bestellte. Dabei habe ich doch schon 5x festgestellt, dass viele andere Mütter praktische Töchter haben 😉

Nun, das lieben Geld. Da fahre ich auch zum sechsten Mal ein sehr, sehr schönes Auto, auch wenn es nicht das praktischste oder zufriedenstellendste ist 😁

Die anderen kochen auch nur mit Wasser. Ich war eigentlich vor 2 Jahren ganz zufrieden mit dem XC60. Jetzt fahre ich zwei Jahre T6.1 Multivan und bin gar nicht glücklich. Ich freue mich wieder auf Volvo.

Deine Antwort