XC60 2 Leasingkonditionen

Volvo XC60 U

Guten Tag,

in Anlehnung an die übrigen Foren habe mir erlaubt, einen entsprechenden Sammelthread zu erstellen.

Nach teuer Volvoanhängerschaft und einen absehbaren Stelldichein bei Mercedes hat mich Volvo mit den neuen Autos wieder zurück geholt.

Daher bitte ich um eure Erfahrungen und Tipps für gute Händler. Aus verschiedenen Gründen werde ich wohl ein Privatleasing in Erwägung ziehen. Fahrleistung zwischen 20k und 25k km pro Jahr. Fahrzeugpreis wird um die 56k betragen. Vss. wird es der D4.

Hat jemand vielleicht schon ein Gefühl auf welche Konditionen es hinauslaufen wird?

Merci!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cruiser I schrieb am 6. April 2017 um 23:01:18 Uhr:

Wenn Du anrufst grüß ihn von mir.

Rudi

"Ich soll sie von Rudi aus dem Internet grüßen..." 😁😁😁

531 weitere Antworten
531 Antworten

Solche Konditionen bekommen wir in der Firma als Großabnehmer nicht mal für Diesel / Beziner. Das ist schon mehr als Ok das Angebot 🙂

Zitat:

@verres schrieb am 22. November 2023 um 10:26:04 Uhr:

mit einem Leasingfaktor von 0,87 vorliegen, das sich im Dezember auf 0,8 verbessern sollte.

Danke für die Info.
Ich bin gerade auch kurz vorm Bestellen eines T8.
Angesprochen auf diese mögliche Veränderung der Leasingkonditionen im Dezember hat mein Stammhändler gesagt, das sei reine Spekulation, er wisse von nichts.

Hast Du / habt Ihr da "bessere" Infos? (Dann würd ich natürlich noch die paar Tage warten)

Gewerbeangebote bei meinem "Freundlichen"
XC60 T6 AWD Black Edition
10k km/Jahr, ohne Anzahlung für 36 Monate
444,40 Euro inkl. Wartung und Verschleiß
LF 0,7 inkl. Überführung

XC60 B5 Benziner Black Edition
299,00 Euro im Monat inkl. Wartung und Verschleiß
LF 0,50 inkl. Überführung

Preise netto

Zitat:

@pasu1969 schrieb am 23. November 2023 um 20:32:50 Uhr:

Gewerbeangebote bei meinem "Freundlichen"
XC60 T6 AWD Black Edition
444,40 Euro inkl. Wartung und Verschleiß
LF 0,7 inkl. Überführung

XC60 B5 Benziner Black Edition
299,00 Euro im Monat inkl. Wartung und Verschleiß
LF 0,50 inkl. Überführung

Preise netto

Klingt fair. Optionen sind da sicher noch außen vor?

Ähnliche Themen

Zitat:

Klingt fair. Optionen sind da sicher noch außen vor?

Ich werde Montag mal anrufen, ich habe grundsätzlich Interesse, würde aber noch einiges an Extras reinpacken wollen. Ich werde berichten.

Da es sich bei mir um ein Schwedenleasing handelt, habe ich mal die Servicerate rausgerechnet und der LF ist 0,95. (36/10Tkm p.a./9000€ brutto Anzahlung).

Also eigentlich ist mit der Anzahlung deine monatliche Rate rund 250 Euro höher. Du könntest die 9000 Euro auch anlegen und würdest momentan pro Jahr um die 400 Euro dafür bekommen. Was ist, wenn dein Leasingwagen gestohlen wird oder einen Totalschaden hat oder du vielleicht durch Zahlungsverzug das Leasing gekündigt bekommst. Manchmal bietet Volvo auch attraktive Angebote an, wenn man das Auto vorher zurückgibt und dafür ein neues bestellt (war frûher mal so). Dann sind deine 9000 Euro weg. Man rechnet sich durch eine höhere Anzahlung nur die eigentliche Leasingrate schöner als sie ist. Auch, das Wartungsmodul rauszurechnen ist imho eher schön rechnen, obwohl ich finde, dass sich das einfache Wartungsmodul ohne Verschleiß bei so einer geringen Fahrleistung lohnt. Also meine Meinung: Du bekommst im Moment Leasingangebote für XC60 Lagerwagen, die unter 0,9 auf 36/10000 sind und das ohne Anzahlung z.B. über die Leasingvergleichsportale. Und der XC60 ist eigentlich mittlerweile eine altes Auto, bei dem ziemlich bald ein Nachfolger da ist, dein Leasing aber noch läuft, da sollten für meinen Geschmack die Angebote besser sein.

Bei der Berechnung eines Leasingfaktors muss eine Anzahlung natürlich berücksichtigt werden!

((Rate + (Anzahlung/Laufzeit in Monaten)) / Listenpreis) * 100
Natürlich alles durchgängig im Brutto oder Netto und die Rate sollte nur die Finanzrate ohne Serviceleistungen für Wartung oder Versicherungen sein.

Die Rechnung mit „wenn du die Anzahlung investierst bekommst du Zinsen“ funktioniert so natürlich auch nicht, denn ein Leasing ist am Ende auch nur ein Finanzgeschäft ähnlich der (Kredit-)Finanzierung, nur das der Leasingnehmer verpflichtet ist das Fahrzeug zum Ende der Laufzeit entweder zurückzugeben oder zu übernehmen, sofern es ihm angedient wird. Das heißt, basierend auf dem Kaufpreis und dem angenommenen Restwert wird beim üblichen Kilometerleasing die Summe zwischen Kaufpreis und Restwert über die Leasingbank finanziert. Und Kreditzinsen sind üblicherweise immer höher als Einlagenzinsen.

Dennoch ist der Einwand sinnvoll und die Begründung völlig legitim, das man besser nicht zu viel Kapital in einem Leasingobjekt bindet.

In der Rate habe ich noch etwas Luft nach oben. Bei der Finalisierung passe ich entsprechend die Anzahlung an. Das sollte dann ja neutral sein.
Ich habe für das Auto 3 Angebote regionaler Händler. Die liegen 15€ in der Rate auseinander. Es scheint, die aktuelle Hochzinsphase ist auch bei den Leasingbanken angekommen.

Klar, eine schlechtere Restwertprognose durch die momentanen Krisen der Welt und die gestiegenen Zinsen durch die Inflation sorgen momentan für sehr schlechte Leasingkonditionen - zumindest im Vergleich zu vor 2-3 Jahren. Aber man kann auch davon ausgehen, das es kurzfristig nicht mehr besser wird.

Servus zusammen,

wir sind kurz davor für einen B5 Plus Black Edition zu unterschreiben. Wir haben nur die beheizte Frontscheibe, getönte Scheiben und die Kindersitze ergänzt.

36 Monate, 10tkm und ohne Anzahlung inklusive Wartung sollen wir 532€ bezahlen. Ist ein lokaler Händler.

Klingt das fair?

Für das gleiche Auto ohne Kindersitze aber mit Assistenzpaket und Ahk liege ich bei gleichen Parametern bei 533€.

Sehe ihn gerade für 299€ netto, fast nalog ausgestattet; dafür 90km entfernt.

Wir haben so Lust das Auto regional zu leasen, aber 170€ brutto pro Monat ist echt ein Brett. Oder meint ihr ich kann bei unserem Händler noch mal fragen, was er zu dem Preis zu sagen hat?

Also bei ca. 6k Ersparnis in den 3 Jahren würde ich auf jeden Fall mal nachfragen. Möchtest du privat oder gewerblich leasen?
Meist sind solche Angebote nur für Gewerbeleasings und dann auch oft nur für bestimmte Berufsgruppen (zB Handwerker). Die Angebote müssen vergleichbar sein 🙂

Guter Punkt. Wir wollen gewerblich leasen, sorry das hab ich nicht erwähnt.

Die Entfernung wäre kein Thema für dich? Die Wartung kann man ja bestimmt auch vor Ort machen.

Deine Antwort