XC60 2 Leasingkonditionen

Volvo XC60 U

Guten Tag,

in Anlehnung an die übrigen Foren habe mir erlaubt, einen entsprechenden Sammelthread zu erstellen.

Nach teuer Volvoanhängerschaft und einen absehbaren Stelldichein bei Mercedes hat mich Volvo mit den neuen Autos wieder zurück geholt.

Daher bitte ich um eure Erfahrungen und Tipps für gute Händler. Aus verschiedenen Gründen werde ich wohl ein Privatleasing in Erwägung ziehen. Fahrleistung zwischen 20k und 25k km pro Jahr. Fahrzeugpreis wird um die 56k betragen. Vss. wird es der D4.

Hat jemand vielleicht schon ein Gefühl auf welche Konditionen es hinauslaufen wird?

Merci!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cruiser I schrieb am 6. April 2017 um 23:01:18 Uhr:

Wenn Du anrufst grüß ihn von mir.

Rudi

"Ich soll sie von Rudi aus dem Internet grüßen..." 😁😁😁

531 weitere Antworten
531 Antworten

Zitat:

@Kattendorf72 schrieb am 27. April 2017 um 21:42:42 Uhr:

Guten Abend,

T6 - BLP 75.000,--
48 / 20 tkm / ohne Anzahlung / Einzelkunde
Bruttorate 590,-- + Service 30,-- = total 620,--

D5 - BLP 72.000,-- / identische Rahmenbedingungen
Bruttorate 585,-- + Service 30,-- = total 615,--

Hallo zusammen,

ich lese hier jetzt schon einige Wochen passiv mit, weil ich kurz davor bin, auch einen neuen XC60 zu bestellen, aber jetzt muss ich doch mal reingrätschen:

Ich bin auch gewerblicher Einzelkunde, aber von solchen Konditionen sind meine Angebote meilenweit weg, die bewegen sich im Bereich LF 1,1 bis 1,2 (bei 36 Monaten, 20TKM, 0%)

Um bei den genannten Konditionen rauszukommen muss der Händler ja Rabatte um oder jenseits von 20% geben. Und das bei einem nagelneuen Modell?

Kann mir jemand erklären wie das geht? Oder mach ich was falsch? :-)

Was Du falsch machst..... wir wissen es nicht, aber die Kondition hängt auch sehr stark kalkulierten Rückkaufwert des Wagens ab. Unterstelle einfach mal einen Restwert nach 3 Jahren und geh mal mit einem Nachlass von >10% an die Sache, dann werden die LF bei Zinsen unter 2% schon sehr klein. 😉

Zitat:

@Herbert69 schrieb am 28. April 2017 um 16:00:17 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bin auch gewerblicher Einzelkunde, aber von solchen Konditionen sind meine Angebote meilenweit weg, die bewegen sich im Bereich LF 1,1 bis 1,2 (bei 36 Monaten, 20TKM, 0%)

Um bei den genannten Konditionen rauszukommen muss der Händler ja Rabatte um oder jenseits von 20% geben. Und das bei einem nagelneuen Modell?

Kann mir jemand erklären wie das geht? Oder mach ich was falsch? :-)

Moin,

hol Dir von mindestens 3 Anbietern (auch wenn die 200km weg sind) Angebote. Die differieren durchaus. Mein örtlicher Händler sieht mein Auto nur zur Inspektion, weil er einfach nicht in der Lage ist, gescheite Angebote zu machen.

Die Konditionen, die hier vorgestellt werden, sind schon korrekt.

Bei Sixt konfigurieren lassen ist auch als Denkanstoß für den Händler manchmal hilfreich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@StefanLi schrieb am 28. April 2017 um 16:37:04 Uhr:

Was Du falsch machst..... wir wissen es nicht, aber die Kondition hängt auch sehr stark kalkulierten Rückkaufwert des Wagens ab. Unterstelle einfach mal einen Restwert nach 3 Jahren und geh mal mit einem Nachlass von >10% an die Sache, dann werden die LF bei Zinsen unter 2% schon sehr klein. 😉

Hm, ich hab einem der Händler bei der Angebotserstellung über die Schulter geschaut, er hat einen Rabatt von 12% ins Schwedenleasing-System eingegeben, da kam dann ein LF von etwa 1,1 raus.

Der Zinssatz steht im Kleingedruckten und liegt knapp unter 4%.

Daraus lässt sich dann ein kalkulierter Restwert von rund 70% zurückrechnen. Das find ich recht viel, wenn es schon 12% auf den Neuwagen gibt.

Der große Unterschied liegt dann also im Zinssatz. Ich dachte, der wird vom Schwedenleasing vorgegeben, hat der Händler denn da Spielraum?

Zitat:

@Hoberger schrieb am 28. April 2017 um 17:26:19 Uhr:

Bei Sixt konfigurieren lassen ist auch als Denkanstoß für den Händler manchmal hilfreich.

Das hab ich auch schon gemacht, als Orientierung, ist minimal schlechter als die Angebote, die ich vorliegen habe. Daher wundert es mich ja, das andere so viel niedriger liegen.

Also ich habe meinen heute final konfiguriert und komme abschließend auf einen LF von 0,88.
Polstar, die Zubehör 22 Zoll Felge und die lackierten Radhausverbreiterung sind inkl., dadurch hat sich der LF etwas verschlechtert, im Vergleich zum ersten Angebot. Der BLP liegt jetzt bei 82.000,-- und die Full Service Rate liegt bei 750,-- (T6 - 48/20/0), ohne Service 719,--. (Alles brutto)

Mit diesem Angebot habe ich aber auch großes Glück gehabt, da mein Händler es nicht beliebig reproduzieren kann.

Sobald der Vertrag unterschrieben ist, werde ich das Fahrzeug an entsprechender Stelle im Detail vorstellen, dauert aber noch etwas, da ich ihn erst nächstes Jahr brauche. Vorfreude ist aber ja immer die schönste Freude ;-)

Gruß Stefan

Gruß Stefan

Zitat:

@Kattendorf72 schrieb am 28. April 2017 um 18:50:06 Uhr:

Also ich habe meinen heute final konfiguriert und komme abschließend auf einen LF von 0,88.
Polstar, die Zubehör 22 Zoll Felge und die lackierten Radhausverbreiterung sind inkl., dadurch hat sich der LF etwas verschlechtert, im Vergleich zum ersten Angebot. Der BLP liegt jetzt bei 82.000,-- und die Full Service Rate liegt bei 750,-- (T6 - 48/20/0), ohne Service 719,--. (Alles brutto)

Das sind sehr gute Konditionen. Unterm Strich nicht anders als die 1,05 bei 36/40/0. Klar ist, dass die Kalkulationsgrundlagen nahezu gleich sind, wenn man sie endverhandelt.

Unabhängig davon würde ich bei dem BLP einen XC90 nehmen. Aber Du hast natürlich Deine Gründe.

Richtig, ich habe den 60er nicht genommen, weil er das günstigere Auto ist. Da zu > 90 % aber nur 2 Personen im Auto sind, ist mir der 90er einfach zu groß, obwohl er mir optisch grundsätzlich besser gefällt, aber ich denke mit den 22 Zoll Felgen wird der 60er auch nicht so schlecht.

Ich hoffe, dass bis zur finalen Bestellung noch Savile Grey und Carbon verfügbar sind, dann mache ich aus dem Inscription noch einen R-Design und bin zufrieden.

Zitat:

@Kattendorf72 schrieb am 29. April 2017 um 17:36:29 Uhr:

Richtig, ich habe den 60er nicht genommen, weil er das günstigere Auto ist. Da zu > 90 % aber nur 2 Personen im Auto sind, ist mir der 90er einfach zu groß, obwohl er mir optisch grundsätzlich besser gefällt, aber ich denke mit den 22 Zoll Felgen wird der 60er auch nicht so schlecht.

Ich hoffe, dass bis zur finalen Bestellung noch Savile Grey und Carbon verfügbar sind, dann mache ich aus dem Inscription noch einen R-Design und bin zufrieden.

Hätte ich auch so gemacht. Hab den XC90 auch nur bestellt, weil ich wieder mal ein paar Jahre mehr mit Kinderwagen rumfahre 🙂 Da ist der größere Kofferraum wirklich toll. Danach werde ich wohl auch wieder zur Normalgröße zurückkehren. Wirklich viel günstiger ist der XC60 mit der gleichen Ausstattung dann in der Tat nicht.

Aber schöner :-)

Das ist nicht bewiesen. 😁😁😁

Zitat:

@Thalimann schrieb am 29. April 2017 um 17:22:35 Uhr:

Zitat:

@Kattendorf72 schrieb am 28. April 2017 um 18:50:06 Uhr:

Das sind sehr gute Konditionen. Unterm Strich nicht anders als die 1,05 bei 36/40/0. Klar ist, dass die Kalkulationsgrundlagen nahezu gleich sind, wenn man sie endverhandelt.

Unabhängig davon würde ich bei dem BLP einen XC90 nehmen. Aber Du hast natürlich Deine Gründe.

Der Fullservice kann dann aber eigentlich nicht MIT Garantieverlängerung sein.
Manchmal drehen die Händler dem Kunden auch einfach nur das günstigere an.

Zitat:

@renesomi schrieb am 4. Mai 2017 um 11:37:44 Uhr:

Der Fullservice kann dann aber eigentlich nicht MIT Garantieverlängerung sein.
Manchmal drehen die Händler dem Kunden auch einfach nur das günstigere an.

Why? 😕😕

Um das Angebot günstiger erscheinen lassen oder einfach aus Schlamperei.
Beides erlebt.

Deine Antwort