XC60 2 Leasingkonditionen
Guten Tag,
in Anlehnung an die übrigen Foren habe mir erlaubt, einen entsprechenden Sammelthread zu erstellen.
Nach teuer Volvoanhängerschaft und einen absehbaren Stelldichein bei Mercedes hat mich Volvo mit den neuen Autos wieder zurück geholt.
Daher bitte ich um eure Erfahrungen und Tipps für gute Händler. Aus verschiedenen Gründen werde ich wohl ein Privatleasing in Erwägung ziehen. Fahrleistung zwischen 20k und 25k km pro Jahr. Fahrzeugpreis wird um die 56k betragen. Vss. wird es der D4.
Hat jemand vielleicht schon ein Gefühl auf welche Konditionen es hinauslaufen wird?
Merci!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cruiser I schrieb am 6. April 2017 um 23:01:18 Uhr:
Wenn Du anrufst grüß ihn von mir.Rudi
"Ich soll sie von Rudi aus dem Internet grüßen..." 😁😁😁
531 Antworten
Zitat:
@apple schrieb am 13. September 2018 um 14:37:17 Uhr:
Zitat:
@Findus.XC schrieb am 13. September 2018 um 14:09:36 Uhr:
Die vollständige Amortisierung ist im Übrigen bei allem, was du aus dem „Zubehör“ mit reinkonfigurierst , so!
VG Frank
Das ist bei Audi anders, mein 20" Winterreifensatz (VK 2.600,- EUR) hat mir über die 24 Monate Leasingzeit 480,- EUR (20,-/mtl.) gekostet, ähnlich verhielt es sich bereits bei meinem A4.
Ich denke, das liegt eher an der Leasingbank als am Fahrzeughersteller. Da gibt es tausend und eine Möglichkeit der Vertragsgestaltung. Am Ende zählt die Gesamtsumme über die Laufzeit.
Also ich hab jetzt ein Angebot vorliegen:
XC 60 T8 R-Design 36/20/2677
gewerblich, Eroberungsprämie, Fuhrparkprämie (11 Fahrzeuge) - weiß nicht, ob sonst noch etwas drin steckt
Bruttopreis: 91239,99
Leasingrate: 707,36 (Brutto)
Servicerate: 41,65 (Brutto - Wartung und Verschleiß)
Leasingfaktor ohne Servicerate: 0,81
Zitat:
@Beetle007 schrieb am 18. September 2018 um 19:44:32 Uhr:
Also ich hab jetzt ein Angebot vorliegen:XC 60 T8 R-Design 36/20/2677
Leasingfaktor ohne Servicerate: 0,81
Wenn die 2.677,- EUR die Anzahlung sind, wovon ich ausgehe, beträgt der Leasingfaktor nach Adam Riese 0,86 %, finde da bei 20K im Jahr OK, aber nicht überragend.
Ähnliche Themen
Stimmt sorry - es sind 0.86 - weiß nicht, wie mein Taschenrechner vorhin auf 0,811 kam. Man sollte doch 2x nachrechnen. 🙂
Ok - wo sollte man etwa bei 20.000 km liegen?
Wenn ich so 2 Seiten weiter vorn anschaue, liegen die T8 eigentlich auch ähnlich.
Hallo zusammen,
ich hoffe, dieser Beitrag ist hier richtig aufgehoben und auch zulässig:
Ich habe eine Leasingübernahme meines XC60 T6 (30.000km p.a.); Full-Service-Leasing anzubieten.
Restlaufzeit 28 Monate/70000km sofort abzugeben.
Bitte bei Interesse PN.
Gruß
StelvioQ4
Ich habe ein Angebot für einen T8 vorliegen in der Ausstattung Inscription:
36 Monate 20.000 Kilometer im Jahr, 77.060,01 € blp, für 642,97 € im Monat, alles brutto.
Die Konditionen finde ich echt in Ordnung, aber ich hatte einen Momentum T8 angefragt, der einen blp von 72.750 € hat. Laut Angabe meines Händlers gibt es diese Variante momentan nicht.
In den Konfiguratoren aus anderen europäischen Ländern wird diese Konfiguration noch angeboten.
Da ich keine Ledersitze mag und mir auch das Außendesign beim Momentum am besten gefällt, wird das wohl nichts mit dem T8.
Ich habe Anfang der Woche einen T6 Inscription über Vehiculum bestellt. Liste 75300€ Brutto (Gewerbe). Bei 24/15000/0 kommt er 508€ brutto. Leasingfaktor 0,67. Ich bin zufrieden. LG Santander(Schwedenleasing)
Lieferzeit ca. 3 Monate.
@Dr_Shoe Glückwunsch zu dem tollen Gefährt. Habe schon gesehen das es wohl rund um den XC60 eine Aktion gibt, zumindest bei vehiculum. Viel Spaß im Wartezimmer.
Zitat:
@Dr_Shoe schrieb am 19. September 2018 um 15:10:28 Uhr:
Ich habe Anfang der Woche einen T6 Inscription über Vehiculum bestellt. Liste 75300€ Brutto (Gewerbe). Bei 24/15000/0 kommt er 508€ brutto. Leasingfaktor 0,67. Ich bin zufrieden. LG Santander(Schwedenleasing)Lieferzeit ca. 3 Monate.
Gratuliere zur Bestellung und zu den tollen Konditionen!
Kannst Du mir ggf. etwas zu Deiner Erfahrung mit Vehiculum schildern? Ein guter Freund überlegt nämlich gerade ob er dort zuschlagen soll, ist aber noch skeptisch getreu dem Motto "zu gut um wahr sein?"
Gibt es irgendwelche Haken oder Nachteile?
Hast Du privat oder gewerblich geleast?
Zitat:
@tomkat52525 schrieb am 19. September 2018 um 17:19:54 Uhr:
Zitat:
@Dr_Shoe schrieb am 19. September 2018 um 15:10:28 Uhr:
Ich habe Anfang der Woche einen T6 Inscription über Vehiculum bestellt. Liste 75300€ Brutto (Gewerbe). Bei 24/15000/0 kommt er 508€ brutto. Leasingfaktor 0,67. Ich bin zufrieden. LG Santander(Schwedenleasing)Lieferzeit ca. 3 Monate.
Kannst Du mir ggf. etwas zu Deiner Erfahrung mit Vehiculum schildern? Ein guter Freund überlegt nämlich gerade ob er dort zuschlagen soll, ist aber noch skeptisch getreu dem Motto "zu gut um wahr sein?"
Hast Du privat oder gewerblich geleast?
Liebe XC60 Interessierten.
gern könnt Ihr euch für solche Konditionen an Euren freundlichen Volvo Partner wenden.
Plattformen wie die hier beschriebenen können ja auch nur die Möglichkeiten nutzen, die ihnen der Hersteller bietet?!
Aber es ist doch schade ein so hochwertiges Fahrzeug anonym über eine Plattform zu beziehen?
Gern PN an mich😉)
Zitat:
@Volvovetter schrieb am 19. September 2018 um 18:04:01 Uhr:
Zitat:
@tomkat52525 schrieb am 19. September 2018 um 17:19:54 Uhr:
Hast Du privat oder gewerblich geleast?Liebe XC60 Interessierten.
gern könnt Ihr euch für solche Konditionen an Euren freundlichen Volvo Partner wenden.
Plattformen wie die hier beschriebenen können ja auch nur die Möglichkeiten nutzen, die ihnen der Hersteller bietet?!Aber es ist doch schade ein so hochwertiges Fahrzeug anonym über eine Plattform zu beziehen?
Gern PN an mich😉)
Letztlich erfolgt dort die Abwicklung auch über einen Volvo Händler. Vehiculum vermittelt doch nur und wenn dann teilweise bis zu 0,2 Differenz im Leasingfaktor stecken kann man doch mal näher hinschauen. Daher war meine Frage ja auch zu Erfahrungswerten... hast Du etwas fundiertes zu denen zu berichten Volvovetter?
Zumal mein besagter Kumpel nicht primär nach XC60 bzw Volvo schaut
@tomkat52525 Nach dem Post von @Volvovetter gehe ich davon aus, dass er etwas „mehr“ mit Volvo zu tun hat, was ja auch absolut in Ordnung wäre. Somit vielleicht interessant ihn via PN zu kontaktieren.
Also Erfahrungen kann man das nicht nennen. Der Laden ist ziemlich automatisiert. Habe nur kurz mit einem Mitarbeiter ein paar Fragen per emsil geklärt. Das ist alles sehr anonym. Man sollte schon wissen, was man möchte. Ich hab den Wagen einfach so ausgestattet, wie er mir gefiel und mit dem, was ich haben wollte. Man kann dann die Konfig bei denen hochladen und kann sich über den Listenpreis schon die Leasingrate anzeigen lassen. Nach Bonitätsprüfung kommt bei Annahme ein Leasingvertrag per mail. Den ausdrucken und unterschreiben, wieder einscannen und bei denen hochladen. Wie oben schon gesagt, vermitteln die nur den Händler. Ist bei mir einer, der ca. 700km weit weg ist. Das nervt natürlich beim Abholen und Zurückbringen, aber mein Händler hier vor Ort sah sich nicht Willens, das Angebot zu halten. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Autoverkäufern hält sich allerdings mein Bedarf auch in Grenzen, deren Dienste in Anspruch zu nehmen.
Ich komme von Porsche, bin jetzt bei Mercedes gelandet und suche mir alle zwei Jahre das beste Leasingangebot raus. Hab dazu ne App auf dem Handy, die mir stets aktuelle Angebote aus dem Web pusht. So bin ich auch auf Vehiculum gekommen.
Ich lease gewerblich. Zur Zeit fahre ich noch nen C400T, LP fast 80.000€ Brutto und zahle 450 brutto auf 18 Monate bei 10000km/Jahr, inkl. Winterreifen War auch n Schnapper, damals über Carledo. Das Angebot hatte aber auch mein Händler hier bei mir. Ich denke, mein Volvo Händler hier hatte kein Interesse, das Agebot zu halten. Oder nicht nötig.
Also, wenn man etwas Internetaffin ist, ein paar Unannehmlichkeiten auf sich nehmen mag, kann man n gutes Geschäft machen. Man sollte aber schon gensu wissen, was man will. Probefahrt hab ich nicht gemacht. Gehe davon aus, dass sicb ein modernes Auto schon gut fahren lassen wird.
Chris