XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Zitat:
@matthias_1967 schrieb am 13. Februar 2019 um 16:40:12 Uhr:
Zitat:
@insc schrieb am 13. Februar 2019 um 14:34:06 Uhr:
Sporadisch ja, aber die Häufigkeit ist schon ungewöhnlich. Auch toll ist bei 200km/h, dass die Einparkhilfe gerade nicht zur Verfügung steht. Hat schon ein gewisses Eigenleben die Kiste ;-)
OT:
Du versuchst bei 200 einzuparken? 😁😁😁😁
Knight Rider oder Colt Seavers schaffen das 😁😁😁😁
Zurück zum Thema , wo finde genaue Daten zu den Abmessungen vom Kofferraum V60 .
Google bietet da zwar was aber mir zu ungenau da von > bis Maße angegebn werden .Ich wollte wissen ob die Hundetransportbox passt .
@SuedschwedeV70 vor Ort probieren oder im AH ausmessen.
Zitat:
@midoba schrieb am 13. Februar 2019 um 13:47:48 Uhr:
Ist das ein bekanntes Problem beim Sensus vom XC60 II, dass dieses sich sporadisch aufhängt? Hatte diese Woche schon 3 mal das Problem, dass ich eingestiegen bin das sensus gestartet ist, die Navigation auf dem Screen kommt, aber die anderen Elemente bleiben bei „wird geladen“. Nach zirka 30 Sekunden bootet sich das Sensus neu. Heute brauchte es 2 Boot versuche bis das Sensus funktionierte und das Radio etc ging.
Das Problem als solches ist nicht neu. Wurde/wird mit Update der Software regelmässig erfolgreich behoben. Es muss aber auf jeden Fall ein Komplettupdate sein.
Ähnliche Themen
Hat eigentlich irgendjemand mal die Hinweise auf Blitzer im Sensus genutzt? Scheint als funktioniere das nicht. Oder ich habe die Funktion generell falsch verstanden?
Zitat:
@pulsT schrieb am 13. Februar 2019 um 18:26:53 Uhr:
Hat eigentlich irgendjemand mal die Hinweise auf Blitzer im Sensus genutzt? Scheint als funktioniere das nicht. Oder ich habe die Funktion generell falsch verstanden?
In der Schweiz geht es nicht. Ist illegal und daher abgeschaltet. In Italien oder Österreich kamen die aber sofort nach passieren der Landesgrenzen automatisch.
Weiß leider nicht, ob´s hier bereits mal gepostet wurde - angeblich soll der XC60 in absehbarer Zeit nur noch in China produziert werden - zumindest hat´s ein User im XC 90 Unterforum hier von seinem 🙂 so aufgeschnappt.
Mal sehen, ob´s wirklich so kommen wird...hat Torslanda evtl. (bald) nicht mehr genügend freie Kapazitäten? 😕
Zitat:
@SuedschwedeV70 schrieb am 13. Feb. 2019 um 16:55:57 Uhr:
Zurück zum Thema , wo finde genaue Daten zu den Abmessungen vom Kofferraum V60 .
Google bietet da zwar was aber mir zu ungenau da von > bis Maße angegebn werden .Ich wollte wissen ob die Hundetransportbox passt .
Guck mal im Thread "Was haltet ihr von neuen V60
V60 V90
Cargo length from the first seatback to the tailgate measured at the height of the floor covering (L212-1) 1821 1988
Cargo length from the first seatback to the tailgate measured at the top of the first seatback (L214-1) 1694 1812
Cargo length from the second seatback to the tailgate measured at the height of the floor covering (L212-2) 1033 1153
Cargo length from the second seatback to the tailgate measured at the top of the second seatback (L214-2) 815 890
Cargo floor height to ground (H253) 611 610
Rear opening height (H202) 644 704
Width of luggage compartment between wheelhouses (W202) 1038 1100
Rear opening width maximum (W206) 1110 1162
Rear opening width at floor, min. (W207) 1064 103
Zitat:
@midoba schrieb am 13. Februar 2019 um 18:55:10 Uhr:
Zitat:
@pulsT schrieb am 13. Februar 2019 um 18:26:53 Uhr:
Hat eigentlich irgendjemand mal die Hinweise auf Blitzer im Sensus genutzt? Scheint als funktioniere das nicht. Oder ich habe die Funktion generell falsch verstanden?In der Schweiz geht es nicht. Ist illegal und daher abgeschaltet. In Italien oder Österreich kamen die aber sofort nach passieren der Landesgrenzen automatisch.
Danke für die Antworten, das leuchtet ein. Schade, der Menüpunkt machte Hoffnung 😉
Zitat:
@Waschi66 schrieb am 14. Februar 2019 um 08:30:10 Uhr:
Ist es im neuen Sensus noch möglich POI s zu importieren wie beim alten ?
Nein, leider nicht 😠
Ich habe da mal ne Frage zur Zieleingabe beim Navi (XC60 T8 -EZ 02-2019):
Bisher bin ich seitens Audi (2016er 2017) es gewohnt,Kundenziele ohne genaue Kenntnis der Strasse eingeben zu können, z.B. mit folgender Sprachansage in einem Rutsch "ONLINE-ZIELE _ Frankfurt_Sanofi". Oder "ONLINE-Ziele_Stuttgart_Schwabengarage"
Wie komme ich denn beim aktuellen Volvo hier identisch einfach zur Zieleingabe ? (also quasi 1 Tastendruck plus 1 Sprachansage)
Oder empfiehlt es sich, das Navi nicht zu nutzen und per Smartphone Kopplung mit Google maps zu arbeiten ? Da funktioniert das ja ähnlich simpel....