XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Das könnte daran liegen, das Apple CarPlay automatisch startet, siehe Topmenü > Einstellungen > Kommunikation > Apple CarPlay.

Hallo Leute; habe gestern ein wenig in der Bedienungsanleitung geblättert und mir ist aufgefallen das es einen Steckplatz für eine Sicherung gibt die sich auf einen Soundgenerator bezieht. (Nur für spezielle Länder)
Wer weiss mehr? Klang? Was wird alles verbaut?
BIn mir jetzt nicht sicher ob sich das auf einen gefakten Auspuffklang bezieht, oder aber auf einen Klangverstärker wenn man rein elektrisch fährt das Blinde zb. dich hören können??
Wenn ersters dann unwichtig, wenn zweiters dann wäre es schon interessant.
Kennt noch wer den Klang vom Fisker Karma wenn er elektrisch fährt? Das wäre der Hammer

Alles Gute jedenfalls
Tom

Fast OT, da ich nicht weiss, worauf sich die Sicherung bezieht. Aber die Blinden hören das Auto sehr gut am Abrollgeräusch, die Smombies brauchen das Signal, damit sie nicht "Neckdown" vor der Karre stehen und das teure neue Spielgerät mit Telefonfunktion nebst Nutzer auf dem Asphalt landet. 😉😉

Also mein T8 bekommt für den Supermarkt-Parkplatz das hier...

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Hudoda schrieb am 26. Dezember 2018 um 15:00:27 Uhr:

weiss jemand warum folgendes passiert?

Wenn ich mein iPhone anstecke startet automatisch apple car play. Wenn währenddessen die Sensus Navigation läuft wird die blaue Routenführung auf der Karte deaktiviert. Das Display zeigt dann „Navigation über apple car play“.

Wenn ich die sensus navigation abbreche und erneut starte funktioniert alles reibungslos

Das passiert bei mir nicht, auch nicht mit Autostart von CarPlay.

Eventuell hast du im Hintergrund auf dem iPhone in "Karten" oder in "Google Maps" noch eine Routenführung aktiv?

Beende einfach mal beide APPs

auf dem iPhone.

Mein XC60 hat kein VOC. Ich habe im Fahrzeug ein LTE USB Stick im Kofferraum, im Stick befindet sich eine Multisim.

Im Sensus habe ich als Verbindungsquelle WiFi ausgewählt und eine Verbindung mit dem LTE Stick erstellt.

Soweit so gut, alles funktioniert prima.

Gestern wollte ich die im Sensus die WiFi Hotspot Funktion aktivieren. Ich wurde aber informiert dass die Verbindungsquelle WiFi deaktiviert werden muss.

Hat mein Sensus trotzdem Internet Zugriff wenn ich fortfahre? Ich hatte leider keine Zeit mehr zum Testen.

Das ist schon logisch so - WIFI kann entweder für den Internetzugang oder für die Bereitstellung des Hotspots genutzt werden. Wenn du fortfährst dürftest du keine Verbindung mehr zum Stick haben, damit auch keinen Internetzugang.

Deine Idee den Hotspot im Sensus zu aktivieren ist ja eigentlich auch nicht notwendig - denn da kannst du ja auch direkt auf den USB-Stick als Hotspot nutzen.

Vielen Dank für dein Feedback, das stimmt das habe ich mir dann auch gedacht.

Hallo Zusammen,

welche Vorteile bringt mir das Klimapaket, (Vierzonenklima)unter der Annahme das ich meist allein im Fahrzeug sitze?

Ich bilde mir ein ich brauche es nicht, oder habe ich was übersehen?

Nö, hast du nicht. 😉

Hallo Uwe,
ich sitze auch viel alleine im XC und habe (nur) die 2-Zonen Klima. Mir ist kein Nachteil bei dieser Nutzung bekannt.

Zitat:

@Quwe schrieb am 28. Dezember 2018 um 18:28:37 Uhr:

Hallo Zusammen,

welche Vorteile bringt mir das Klimapaket, (Vierzonenklima)unter der Annahme das ich meist allein im Fahrzeug sitze?

Ich bilde mir ein ich brauche es nicht, oder habe ich was übersehen?

Nix. Im T8 hättest du übrigens nur 2 Zonen

Der einzige "Vorteil" der 4Zonen Klima wenn man vorallem solo unterwegs ist, ist das "gekühlte" Handschuhfach.

Danke, so gesehen kann ich darauf verzichten!

Zitat:

@AcIvI schrieb am 28. Dezember 2018 um 19:01:23 Uhr:

Der einzige "Vorteil" der 4Zonen Klima wenn man vorallem solo unterwegs ist, ist das "gekühlte" Handschuhfach.

Das man mit einem Teil für 17 € (?) simpel nachrüsten kann. 😉

Deine Antwort