XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 19. Dezember 2018 um 21:34:35 Uhr:

Ich finde diesen Thread übrigens sehr unübersichtlich und Themen sind schlecht wieder zu finden. Einzelne Überschriften sind meiner Meinung nach zielführender.

Einen Thread pro Unterforum, in dem ein User auch mal straffrei wiederkehrende Fragen stellen darf, braucht man schon… 😎 😉

Sind die Scheibenwaschdüsen eigentlich beheizt? Meinem Elch sind neulich die Scheibenwaschdüsen eingefroren. Temperatur um 0 Grad, leichter Schneefall und viel Streusalz auf der Autobahn. Ich habe auf dem nächsten Parkplatz alles mit Scheibenenteiser eingesprüht, dann ging es wieder.

Als Sonderausstattung sind sie beheizt (zB im Winterpaket).

Beim XC60 R-Design und Inscription serienmäßig, beim Momentum mit Winterpaket.

Winterpaket.jpg
Ähnliche Themen

Beim T8 Inscription kostet das Winterpaket aber auch 360 Euro und listet die beheizbaren Scheibenwaschdüsen als Inhalt.
Sicher, dass die beim Inscription Serie sind?

Danke für die schnelle Antwort. Dann ist das Einfrieren bei meinem Momentum wohl serienmäßig

Zitat:

@LesHunaudieres schrieb am 19. Dezember 2018 um 17:06:59 Uhr:

Ja natürlich!
Für mein Empfinden muss das grade auf "Auto" ruck zuck warm werden, tut es aber nicht!
Besser wird es nach längerem Ausprobieren, wenn man es selber einstellt:
Eine Gebläsestufe mehr und bei der Luftanströmung nur Fussraum und Körper.
Dann kann man zumindest mit den Händen etwas warme Luft erhaschen...

du fährst einen T8, richtig?

Zitat:

@chris_mt schrieb am 21. Dezember 2018 um 16:25:34 Uhr:

Beim T8 Inscription kostet das Winterpaket aber auch 360 Euro und listet die beheizbaren Scheibenwaschdüsen als Inhalt.
Sicher, dass die beim Inscription Serie sind?

Totsicher, und zwar seit der ersten Preisliste für den XC60 2 (Screenshot anbei).

Beim T8 gibt es es nur das Winterpaket Pro (T8 aktuell 400 €) mit dann Lenkrad- und Sitzheizung hinten, die Standheizung ist Serie. Preisvorteil 80,- gegenüber den Einzeloptionen.

Scheibenwaschdüsen Incription R-Design

Hmmmm... in AT gibt es für den T8 Inscription nur das Winterpaket mit Sitzheizung vorne und beheizten Scheibenwaschdüsen, und kein Winterpaket Pro. Dürfte dann wohl eine Länder-Sache sein.

... auf jeden Fall - ich habe da für DE geschrieben. 😉

Anbei die Ausschnitte aus der österreichischen XC60 Preisliste.

Winterpakete Österreich
Bildschirmfoto-2018-12-21-um-22-13-28

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Navigationsstimme beim Volvo XC60 2 zu ändern? Zum Beispiel von weiblich von männlich? Irgendwie finde ich da nichts zu.

Zitat:

@VW_Shaq schrieb am 23. Dezember 2018 um 23:44:05 Uhr:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Navigationsstimme beim Volvo XC60 2 zu ändern? Zum Beispiel von weiblich von männlich? Irgendwie finde ich da nichts zu.

Ja, das geht. Ich weiß aber nicht mehr wo. Ich würde mal in den Navieinstellungen suchen.

Ich werde da absolut nicht fündig, wenn jmd einen Tipp hat wo ich schauen muss wäre ich sehr dankbar 🙂

Siehe Screenshot:

Screenshot-20181224-084027

weiss jemand warum folgendes passiert?

Wenn ich mein iPhone anstecke startet automatisch apple car play. Wenn währenddessen die Sensus Navigation läuft wird die blaue Routenführung auf der Karte deaktiviert. Das Display zeigt dann „Navigation über apple car play“.

Wenn ich die sensus navigation abbreche und erneut starte funktioniert alles reibungslos

Deine Antwort