XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

@Tipo21: es ist das Owner Profil - also muss ja Admin sein bzw. inzwischen steht oben E für Eigentümer (bei meinem Vorigen war O für Owner gestanden)

@123lmn: naja ist doch oft so dass wenn sich da ein Fehler eingeschlichen hat dass es nach nem Update wieder geht - aber ja fürchte werde um den Reset nicht rum kommen - nervt mich trotzdem jetzt hab ich die letzten 2 Tage alles eingestellt, Favoriten angelegt etc. wenn man wenigstens ein Backup machen könnte.

Nein, Owner muss nicht gleich Admin sein, bei mir war es auch falsch belegt. Du siehst es aber bei der Profilübersicht, dort stet Admin in Klammern (bei mir zumindest).

Ja ist auf Admin (siehe Bild)

20250314

Na dann, würde ich mal löschen und Reset 😉ist ja auch schnell gemacht…

Ähnliche Themen

Und sieh zu, dass Du erstmal wirklich nur ein Profil anlegst. Das eliminiert potentiell schon einige Probleme.

Zitat:

@123lmn schrieb am 15. März 2025 um 08:08:47 Uhr:

Und sieh zu, dass Du erstmal wirklich nur ein Profil anlegst. Das eliminiert potentiell schon einige Probleme.

Ich hab sowieo ausschließlich das Eigentümer=Adminprofil fährt ja sonst normalbkeiner mit meinem Auto.

Was ich mich aber immer noch frage mein Verkäufer hat mein Handy aus Versehen schon vor Anlegen des Profils gekoppelt und danach im Admin nochmal. Kann es alsonsein dass es jetzt irgendwo außerhalb des Admin also im sagen wir mal Basisprofil zusäztlich gekoppelt ist und das ggf die Probleme macht? Nur wie komme ich aif die Basis? Vom Eigentümer ausloggen? (Mit welchem PW dann wieder einloggen?)

ist es eigentlich normal, dass die weiß umrandete USB-Buchse kaum Ladestrom bereithält? Wenn ich mein Handy an die andere anschließe ist wird die Ladezeit meines (noch mehr als halbvollen) Handys mit 55 Min. angezeigt, stecke ich in die weiß umrandete dann 12 Std. 44 Min. - nun zieht vermutlich AA in der weiß umrandeten Buchse auch etwas aber da muss man sich ja dann quasi entscheiden AA oder laden. Und habe auch mal ne Powerbank die auf dem Display den Ladestrom anzeigt angeschlossen: nicht weiß umrandete Buchse: 13,7 Watt, die weiß umrandete: 6,3 Watt wobei das immer mal auch auf 0,1 Watt zurückspringt.

Die beiden hinteren Buchsen funktionieren alle auf 13,7 Watt

Habe gerade mal getestet: Bei meinem kommt an beiden Anschlüssen annähernd der gleiche Strom raus.
Auch die Ladezeit wird an beiden Buchsen gleich angezeigt.
Hängt manchmal auch vom verwendeten USB Kabel ab. Auch ein verdrehen der Stecker in den Buchsen um 180° kann einen Unterschied machen.

1000005511

Doppelpost gelöscht.

Zitat:

@Pete77 schrieb am 15. April 2019 um 18:41:07 Uhr:

Bleiben ja auch für die Jungs in der Werkstatt die beiden Punkte auf jeder Seite. Also hinten der Plastikklotz und vorne der gelochte Metallträger.

Betrifft: V 60 CC, Modelljahr 2021: Kann es sein, dass es auf dem Markt eine genau passende Aufnahme für Rangierwagenheber gibt - und kaum jemand weiß davon? Diese vermutlich passenden Aufnahmen werden als für TESLA geeignet vermarktet und zeichnen sich dadurch aus, dass bei ihnen ein 24 mm starker Dorn mittig auf der Oberseite angebracht ist. Von diesem Dorn verspreche ich mir mehr Sicherheit und Komfort bei Heben des Fahrzeugs und müsste beim V 60 genau passen - sowohl vorne als auch hinten. Hat jemand Erfahrung damit?

Direkt mit den Tesla-Dingern nicht.
Hatte mir damals vom Vectra C die Aufnahme zurecht "geschnitzt" also den Dorn herausgearbeitet, so das es schön in die Bohrung vom Volvo rein passt, der Gummiteller selber, auf dem der Dorn sitzt, ist auch schön groß.

Die Tesla-Dingen müssten aber ebenfalls dafür gut geeignet sein, maßlich mal prüfen und dann halt kaufen wenn´s paßt, so teuer ist ja das Set nun auch nicht.

MfG C

Ich habe mir 07/2024 diese für meinen V60 geholt -> Klick (Amazon)
Beim WR Wechsel haben die einwandfrei gepasst.

Kurze Frage zwischendurch:
Seit einigen Tagen kann ich das Fahrtenbuch auf der Volvo Cars Seite nicht mehr aufrufen. Nach einiger Zeit erscheint immer "Im ausgewählten Zeitraum wurden keine Fahrten gefunden."
Alle anderen Angaben auf dieser Seite (Kraftstoff- Akkustand etc) funktionieren.
In der Volvo Cars App kann das Fahrtenbuch aufgerufen werden und dort sind auch alle Daten vorhanden.

Ist das jetzt ein allgemeines Volvo Server Problem, d.h. bei euch auch? Oder vielleicht doch ein spezielles Problem von meinem Konto?

Ich denke es ist ein allgemeines Problem, denn auch bei mir gibt es aktuell keine Fahrten.

Bei mir nur offline Karten. Nervig bei Strassensperrungen die nicht angezeigt werden

Deine Antwort