XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7848 weitere Antworten
7848 Antworten

Zitat:

Ja kenne ich die Defrostertaste wobei ich das für wenig wahrscheinlich halte ...

Vom logischen Standpunkt aus gesehen ist das richtig.

Was ich allerdings in meinem bisherigen kurzen Volvo-Leben erfahren habe:

Volvo und Software passt nicht immer gut zusammen 😕

Zitat:

@123lmn schrieb am 13. März 2025 um 06:45:19 Uhr:

S60 ist halt auf dem Gebrauchtmarkt schwer verkäuflich. Die XC werden sich generell auf höherem Niveau bewegen. Insofern keine Vergleichbarkeit.

Das wird sich in Zukunft ändern. Der S60 wird bald m.W. nicht mehr gebaut. Und er ist jetzt einer der schönsten Limousinen, die es auf dem Markt gibt. Und das ist bei weitem nicht nur meine Meinung...

S60

Zitat:

@teddy1x schrieb am 14. März 2025 um 10:53:28 Uhr:

Zitat:

Das wird sich in Zukunft ändern. Der S60 wird bald m.W. nicht mehr gebaut. Und er ist jetzt einer der schönsten Limousinen, die es auf dem Markt gibt. Und das ist bei weitem nicht nur meine Meinung...

Da hast du vollkommen Recht, finde die aktuellen Volvo Modelle auch optisch am attraktivsten.
Leider ist der Rest (Software, Motor) halt leider echt nicht sonderlich attraktiv auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Diesel wird eh immer weniger, Plug-In wollen viele nicht und die Benziner verbrauchen viel aber haben keine besonders guten Fahreigenschaften…ob die Optik das rausreisst wage ich zu bezweifeln.
Gäbe es das Auto (oder auch den XC60 usw.) mit dem B58 von BMW wäre das ein Traum…

Zitat:

@teddy1x schrieb am 14. März 2025 um 10:53:28 Uhr:

Es ist halt nun einmal so, dass derlei Limousinen in D keinen großen Markt haben. Wenn Du durch das Produktionsende auf einen Wertzuwachs hoffst, würde ich da eher nicht mithoffen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@canicula schrieb am 14. März 2025 um 08:27:11 Uhr:

Vom logischen Standpunkt aus gesehen ist das richtig.
Was ich allerdings in meinem bisherigen kurzen Volvo-Leben erfahren habe: Volvo und Software passt nicht immer gut zusammen 😕

hab nun beides probiert, leider kein Erfolg 🙁

Händler meint Werksreset machen aber genau das möchte ich eben vermeiden, muss ich ja wieder alles neu einstellen und die ganzen Konten neu anmelden.

Was mir eingefallen ist: das erste was mein Verkäufer und ich beim Einrichten gemacht haben war das Handy zu koppeln, allerdings hat er da vergessen ins "Owner" Profil zu gehen. Danach haben wir es dann nochmal im Owner Profil gekoppelt. Heißt aber ja es ist ja dann auch irgendwo außerhalb des Profils gekoppelt, oder? Kann das ein Problem machen? Wie kann ich die ins Basisprofil wechseln und das dort separat entkoppeln?

Auf der anderen Seite der Verkäufer hat im Owner ja dann sein eigenes Phone auch gekoppelt und damit ging es ja auch nicht da hätte das je zumindest funzen müssen.

Schade...

Zitat:

Händler meint Werksreset machen aber genau das möchte ich eben vermeiden, muss ich ja wieder alles neu einstellen und die ganzen Konten neu anmelden.

Na ja, der Aufwand hält sich in Grenzen. Ich denke das würde spätestens beim Händler auch gemacht. Ob das letztendlich hilft, wage ich etwas zu bezweifeln...aber wer weiss 🙂

Glaube auch nicht, dass es etwas mit dem Profil zu tun hat. Das Handy ist erfolgreich gekoppelt, da muss es auch funktionieren.

Bin gespannt was am Ende dabei rauskommt.

@elkman
Ich weiß nicht ob die Motoren nach ~7 Jahren (2017 - 2024) noch
vergleichbar sind, aber die 7,5 Ltr. auf Langstrecke bei "normaler"
Fahrweise mag ich nicht so recht glauben. Es sei denn Du bist als
Verkehrshindernis unterwegs .. ( max. 100KM/H auf Autobahn, etc..) ;-)
Ich fahre üblicherweise natürlich nicht besonders Sprit-sparend..
und meine Werte sind jetzt Daten vom Winter.
Aber auch bei langen Strecken mit 120 - 130 auf der Autobahn habe
ich bisher max. eine 9 vor dem Komma erreicht.
Gewicht braucht eben Treibstoff....

Zitat:

@canicula schrieb am 14. März 2025 um 13:56:47 Uhr:

Schade...
Na ja, der Aufwand hält sich in Grenzen. Ich denke das würde spätestens beim Händler auch gemacht. Ob das letztendlich hilft, wage ich etwas zu bezweifeln...aber wer weiss 🙂
Glaube auch nicht, dass es etwas mit dem Profil zu tun hat. Das Handy ist erfolgreich gekoppelt, da muss es auch funktionieren.
Bin gespannt was am Ende dabei rauskommt.

habe es gerade mal über Android Auto mit Kabel probiert - auch da - alles andere geht aber Telefonbefehle per Sprache nimmt er nicht an - bei AA kommt zwar dann nicht die BT Ansage sondern er wählt einfach nicht. Sage ich hingegen "Öffne Whats App" macht er das

Könnt Ihr Privatunterhaltung auch bitte über PN steuern?
Die ganze Fragerei sind evtl nicht alle hilfreich

Danke und Schönes Wochenende

Zitat:

@seppppel schrieb am 14. März 2025 um 14:54:21 Uhr:

Danke und Schönes Wochenende

Wer macht hier eine Privatunterhaltung? Es geht hier im Thread um Probleme und Fragen mit dem Fahrzeug und da ist es gut wenn möglichst viele mitlesen um evtl. helfen zu können.

Hallo @allo78 ich würde alle Geräte entkoppeln, alle Profile löschen, Werksreset und dann, wichtig, ein Profil nach deinen Wünschen als Admin anlegen. Ohne Admin-Profil und die Freigaben gehen verschieden Funktionen nicht, dies sind zumindest meine Erfahrungen.

Zitat:

@seppppel schrieb am 14. März 2025 um 14:54:21 Uhr:

Beiträge hier im Forum sind nie für alle hilfreich, aber für einige andere, die vielleicht nur mitlesen, schon!

Zitat:

@Tipo21 schrieb am 14. März 2025 um 15:21:45 Uhr:

Hallo @allo78 ich würde alle Geräte entkoppeln, alle Profile löschen, Werksreset und dann, wichtig, ein Profil nach deinen Wünschen als Admin anlegen. Ohne Admin-Profil und die Freigaben gehen verschieden Funktionen nicht, dies sind zumindest meine Erfahrungen.

also Telefon ent- und neu gekoppelt haben wir bei der Auslieferung schon, hat nichts gebracht. Die Freigaben sind alle erteilt auch da hat mein Verkäufer alles durchgeschaut. Ja und Werksreset ist eben jetzt auch das einzige was meinem 🙂 noch einfällt (und da wären ja dann automatisch die Profile/Geräte entkoppelt/gelöscht), aber genau das wollte ich halt vermeiden hab jetzt alles eingestellt und runtergeladen und dann wieder alles von vorn. Ja mal schauen ist halt die Frage ob es z. B. mit dem nächsten Update behoben wäre....

Ist denn dein verwendetes Profil das Admin-Profil?

Was soll denn da mit einem Update behoben werden? Da läuft schlicht was schief. Mach den Reset, das tut nun wirklich nicht sehr weh.

Deine Antwort