XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, auf welchem Schiff sich der bestellte XC60 aus Chengdu befindet? Kann das der Händler oder die Kunden-Hotline? VIN Nr ist verfügbar…
Hatte das mal im Polestar Forum gelesen…
Das war sicher vor der Russland/Ukraine-Krise, oder? Das geht ja auch recht schnell mit etwas mehr als 2 Wochen… m.W.n. werden die Fahrzeuge aber seitdem wieder per Schiff transportiert.
Ich überlege bei meinem V60 CC die Polestar Optimierung durchführen zu lassen. Hat hier jemand Erfahrungswerte? Merkt man die 12% mehr Leistung? Lt. Volvo Seite kein Mehrverbrauch, was ich mir schwer vorstellen kann. Sonst erwähnenswertes?
Was habt ihr (ca.) gezahlt dafür?
Danke und MfG
Ähnliche Themen
moin, wieder ein neues problem. seit heute funktionieren die kameras nicht mehr. beim rückwärtsgang kommt nix und im menü kann ich auch die kamera nicht anklicken, das feld ist grau. die entsprechenden assistenten sind auch ohne funktion. weiß wer rat? danke und gruß
1. AEG
2. 12er
Das heilt in 30% aller Fälle. Für den Rest braucht es die ausgebildete und freundliche VOLVO Werkstatt.
Zitat:
@Mobylist schrieb am 23. August 2022 um 21:29:50 Uhr:
Falls der 12er rutscht probier den 10er
moin und danke für die antworten. wie macht man denn einen 10er oder 12er?
Schau mal in den FAQ nach. Jürgen hat das dokumentiert. Unvollständig: abschrauben, warten und wieder dran machen!
Was, wie und worauf achten weiß ich noch mehr. Ob 10er oder 12er ist im Rotwein untergegangen.
Vielleicht schreibt ihr noch dabei, dass es um den Minuspol der Batterie geht. Sprich, Fahrzeug einem stromlos machen. Selbstverständlich auf eigenes Risiko. 😉
Ich habe meinen neuen XC60 seit etwas mehr als 4 Monaten und gestern kam ein Fragebogen ins Haus mit 8 Seiten und weiß der Schnee wieviele Fragen. Das grenzt ja schon ein Arbeit das alles auszufüllen, das sollte mit einer Leasing-Rate als Gutschrift belohnt werden 🙂
Ist wohl "neu", hatte ich bei meinen vorherigen Volvos nicht.
--Michael
Zitat:
@MichaelM schrieb am 24. August 2022 um 15:08:28 Uhr:
Ich habe meinen neuen XC60 seit etwas mehr als 4 Monaten und gestern kam ein Fragebogen ins Haus mit 8 Seiten und weiß der Schnee wieviele Fragen. Das grenzt ja schon ein Arbeit das alles auszufüllen, das sollte mit einer Leasing-Rate als Gutschrift belohnt werden 🙂Ist wohl "neu", hatte ich bei meinen vorherigen Volvos nicht.
--Michael
Habe ich auch vor ein paar Tagen bekommen (2,5 Monate alter XC60).
Ich hab es online beantwortet. Wem das zuviel ist, der muss es ja nicht machen. Andererseits sage ich mir, jeder will immer, dass die Hersteller auf die Kunden hören. Dann muss man natürlich auch mit ihnen „reden“.
Zitat:
@VolvoAspirant schrieb am 16. August 2022 um 13:14:29 Uhr:
Ich überlege bei meinem V60 CC die Polestar Optimierung durchführen zu lassen. Hat hier jemand Erfahrungswerte? Merkt man die 12% mehr Leistung? Lt. Volvo Seite kein Mehrverbrauch, was ich mir schwer vorstellen kann. Sonst erwähnenswertes?
Was habt ihr (ca.) gezahlt dafür?Danke und MfG
Wir haben es auf unserem CC D4, den Unterscheid an Drehmoment und vom angepasstem Getriebe merken wir schon. Höherer Verbrauch, nein.
Bitte und Gruss
Hallo,
ich hatte am Wochenende Fahrsicherheitstraining. Da hat auch der "Collision avoidance assistent" ein paar Mal angeschlagen und uns in die Sitze gezogen mit den Gurten. Dabei ist offenbar eine Abdeckung abgefallen im Bereich des Fahrergurtes. Ich hab schon mal geschaut, wo das Teil hingehört, hab aber nichts finden können. Kann da einer helfen, wo das Teil reingesteckt gehört?