XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Entsprechend der Beschriftung und Form meine Vermutung: Oben an der B-Säule.

Edit: eher C-Säule? Siehe Bild.

Gurt.jpg

C-Säule hab ich gar nicht geschaut, ob das was fehlt. Ich hab nur unten am Fahrersitz geschaut. Aber guter Hinweis. Schaue ich mal genauer an.

@cmdrtom

Das Teil kommt an die C-Säule, besser gesagt, zwischen C- und D-Säule, auf Höhe des Fensters.

Wird nur reingeklickt, dann passt es wieder.

Hatte ich auch schon.

Habs gefunden. Kommt doch ans untere Ende des Fahrersitzes an der B-Säule. Da läuft der Gurt ziemlich dicht dran vorbei und da wundert es mich nicht, dass diese Abdeckung rausgesprengt wird, wenn die Gurte anziehen.

Ähnliche Themen

Ah okay, dann sehen sich diese beiden Teile ja ziemlich ähnlich.

Danke fürs Feedback

Moin zusammen - ich bekomme voraussichtlich in der zweiten Oktoberwoche meinen neuen XC60.

Derzeit fahre ich einen V60 MY2020 mit Sensus, was mir bisher gut gefiel.

Gibt es irgendwelche Tipps vorab die man beachten sollte bevor ich das Auto abhole ? Wie steht es mit Anbindung vom Handy ? (iPhone 13 Pro Max)

Macht die Werkstatt vorher eigentlich nochmal ein aktuelles Update vor Auslieferung drauf ?

Machen die. Software wird eh erst in der Werkstatt komplettiert.
iPhone-Anbindung ist kein Problem inkl. CarPlay.

Zitat:

@Volvo-X60R schrieb am 4. September 2022 um 11:15:54 Uhr:

Moin zusammen - ich bekomme voraussichtlich in der zweiten Oktoberwoche meinen neuen XC60.

Gibt es irgendwelche Tipps vorab die man beachten sollte bevor ich das Auto abhole ? Wie steht es mit Anbindung vom Handy ? (iPhone 13 Pro Max)

Macht die Werkstatt vorher eigentlich nochmal ein aktuelles Update vor Auslieferung drauf ?

Du musst einen Google-Account machen und dich dann noch bei der Telekom anmelden, damit der Online-Zugriff funktioniert. Dafür wirst du dann aber bestimmt noch eine Anleitung erhalten.

Zitat:

@mad99 schrieb am 5. September 2022 um 21:04:57 Uhr:

Zitat:

@Volvo-X60R schrieb am 4. September 2022 um 11:15:54 Uhr:

Du musst einen Google-Account machen und dich dann noch bei der Telekom anmelden, damit der Online-Zugriff funktioniert. Dafür wirst du dann aber bestimmt noch eine Anleitung erhalten.

Ein Google Account reicht. Was die Telekom mit einem neuen XC60 zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz 😁

Ja, ich habe nur den Volvi Account und Google Account eingefügt

Habt ihr euren Elch mit AAOS überzeugen können in Google Maps eigene Listen mit Zielen anzuzeigen? Bei mir tauchen nur die Google Standards auf… Sprich Favoriten, Möchte ich hin, Markierte Orte. Komplett eigene Listen zeigt der Elch einfach nicht. Geht das nicht oder mache ich etwas verkehrt?

Wenn man einen XC60 neu kauft, sind ja 4 Jahre Online-Zugang inklusiv.

Ich erinnere mich noch vage, einen Telekom-Vertrag beim Händler unterschrieben zu haben (den ich vielleicht auch noch irgendwo in meinen Unterlagen finden würde).

Weiß jemand von Euch ohne nachzusehen:

Endet dieser Vertrag automatisch nach diesen 4 Jahren Laufzeit oder würde er sich - ohne eine explizite Kündigung - automatisch verlängern?

Im gleichen Kontext:
Ist es - vielleicht - empfehlenswert, den Telekom-Vertrag dann explizit zu kündigen, wenn man den XC60 vor Ablauf der 4 Jahre verkauft.

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 5. September 2022 um 21:09:44 Uhr:

Zitat:

@mad99 schrieb am 5. September 2022 um 21:04:57 Uhr:

Ein Google Account reicht. Was die Telekom mit einem neuen XC60 zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz 😁

Also ich musste mich bei der Telekom im Web anmelden, damit die Internetverbindung mit dem XC60 funktioniert.

Weiss jemand wie ich einen DAB Sender aus den Favoriten entfernen kann den es nicht mehr gibt (beim Sensus nicht AAOS)?
Mein Haussender hat einen neuen DAB Sendeplatz und Namen, der alte Eintrag existiert nicht mehr in der Senderliste aber der Favoritneeintrag hält sich. Normalerweise gehe ich in die Senderliste und nehm das Sternchen weg. Gibts da noch einen anderen Weg? Und sonst muss halt der innere Monk damit Leben lernen das da ein ungültiger Favorit in der Liste ist. 🙂

Ein Klick links oben auf Bibliothek. Danach ein Klick unten auf Bearbeiten. In dem Folgenden Bildschirm kannst du dann löschen.

.jpg
Asset.JPG
Deine Antwort