XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
zum Thema Wasserränder nach dem Stoff reinigen:
Die Ränder sind in der Regel Kalkreste - also vom Wasser. Immer mit destiliertem Wasser arbeiten, dann gibt es keine Ränder ...
@febrika3 Die Seitenverkleidung des Mitteltunnels ist nur geknipst, du kannst einfach unten drunter greifen und dann vorsichtig ziehen. Du kannst nichts kaputt machen solange du nicht mit roher Gewalt ziehst
Danke für den Hinweis, leider 11 Stunden zu spät. Der V60 wurde um 12:00 Uhr abgeholt, samt versteckter Waschkarte mit Restguthaben 😉. Ich hatte noch versucht an der Verkleidung zu ziehen, habe mich aber nicht getraut, über den Widerstand hinaus zu ziehen.
Ne Frage an die Hybrid-Fahrer:
Ich fahre die Ausfahrt aus der Einstellhalle bei meinen Eltern raus. Diese ist relativ steil, aber man kommt raus, ohne dass die Leistungsanzeige über das Tröpfchen kommt. Oben sobald es flach wird, muss man direkt voll einschlagen um keinen Container mit zu nehmen.
Jetzt die Frage: zuoberst springt auf den Meter immer am genau gleichen Ort der Verbrenner an, auch wenn ich in Pure raus fahre. Weder der XC40 Hybrid meines Vaters, noch der T6 Twin Engine meiner Schwester machen das. Beide bleiben elektrisch.
kennt jemand so ein Verhalten und woran das liegen könnte?
Ähnliche Themen
Achte mal auf den Motor - vermutlich startet der schon als Sicherheitsmaßnahme während der Auffahrt im Hintergrund (da zeigt der Tacho aber trotzdem noch Batterie-Betrieb an). Und wenn er dann schon läuft, lässt ihn der Volvo dann auch gleich ein paar Minuten weiterlaufen.
Wie empfindlich er ist, dürfte auch vom Softwarestand abhängen. Mit der ersten Software auf meinem T8 hatte ich dieses Phänomen immer wenn ich aus der Garage gefahren bin. Die zweite Software hat mich gar nicht mehr elektrisch losfahren lassen. Mit der dritten Software komme ich im Sommer elektrisch aus der Garage, im Winter startet aber wieder der Motor im Hintergrund bzw. übernimmt dann am Ende der Ausfahrt wenn es schon wieder flach ist.
Jetzt die Frage: zuoberst springt auf den Meter immer am genau gleichen Ort der Verbrenner an, auch wenn ich in Pure raus fahre.
Das macht meiner auch, bei meinem ist es in der Steigung mit Volleinschlag anfahren bzw. aus langsam Rollen.
Ich denke da wird die Traktionskontrolle die AWD-Steuerung den Motor anwerfen.
Bei meiner schrägen Garagenausfahrt - ich parke vor der Garage - springt der Verbrenner schon an, sobald ich die Zündung einschalte und den Rückwärtsgang einlege.
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 17. August 2021 um 16:12:19 Uhr:
Bei meiner schrägen Garagenausfahrt - ich parke vor der Garage - springt der Verbrenner schon an, sobald ich die Zündung einschalte und den Rückwärtsgang einlege.
Der weiß dann schon, was auf ihn zukommt 😉 😁
Habe neulich erst bemerkt, das auf dem „Tacho-Display“ so vertikale Streifen im Hintergrund (links und rechts jeweils 2 cm breit) sind. Habt Ihr die auch?
Zitat:
@vogel70 schrieb am 20. Aug. 2021 um 20:27:53 Uhr:
Habt Ihr die auch?
Ja...leider...hab mich dran gewöhnt 😉
V60MJ2019
Cheers,
Platte
Kam mit einem Softwareupdate in 2020, meine ich. Sieht man auch nur im minimalistic Theme, trotzdem unansehnlich. Mein 2017er V90CC hatte es anfangs noch nicht, erst nach einem Update im Rahmen der Wartung. Der 2021er V60 hat es seit Auslieferung.
Zitat:
@tom76de schrieb am 23. August 2021 um 21:39:43 Uhr:
Kam mit einem Softwareupdate in 2020, meine ich.
Muss dann aber Anfang 2020 gewesen sein, da mein V60 (Auslieferung Feb. 2020) das Problem schon von Anfang an hatte 😉
Zitat:
@vogel70 schrieb am 20. August 2021 um 20:27:53 Uhr:
Habe neulich erst bemerkt, das auf dem „Tacho-Display“ so vertikale Streifen im Hintergrund (links und rechts jeweils 2 cm breit) sind. Habt Ihr die auch?
Bin ich blind? Hab dein Bild meine ich genau angeschaut, aber ich finde keine Streifen?
Das einzige vertikale das ich sehe ist der Farbverlauf vom Navi-Bild. Das ist aber auch oben. Farbraum von diesem Schirm ist halt etwas eingeschränkt 😉
Hi zusammen,
könnte mir jemand mit einem PHEV die genaue Typenbezeichnung vom mitgelieferten Ladeziegel geben?
Mein XC60 T6 sollte bald ankommen und ich möchte etwas vorbereiten...
Danke!