XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

SuFu hilft in diesem Fall 😉

https://www.motor-talk.de/.../...er-lenkradbedienung-t7073452.html?...

Cheers, Platte

hatte schon jemand geräusche/ knistern aus der b säule fahrerseite? insbesondere hört man es, wenn der wagen unter last ist, also beim beschleunigen oder wenn man über unebenheiten fährt. danke und gruß

welcher Wagen wäre noch so hilfreich 😉

Zitat:

@Hobbes schrieb am 9. August 2021 um 17:12:25 Uhr:

welcher Wagen wäre noch so hilfreich 😉

ja das stimmt. es ist ein v60 t6 aus ende 2018.

Ähnliche Themen

Hallo. Ich hätte als frischer Besitzer eines S60 T8 Polestar engineered auch ein, bzw. 2 Fragen:
1. Warum ist hinten beim Stoßfänger unten(in der Mitte) ein offenes Loch? Ich habe bei meinem Volvohändler bei den Neu-, und Gebrauchtwagen nachgesehen - die haben das auch. Warum ist das nicht verschlossen?

2. Bei meiner Mittelarmlehne ist ja eine Lederpolsterung zum Cockpit hin, angebracht. Rechts, wo das kurze Teil ist, passt alles. Links wo der längere Teil angebracht ist, knarzt es bei Druck. Ist das so normal, oder sollte ich zum :-) fahren?
Ich habe hier leider nur ein Foto dieses Lederstücks aus einer wahrscheinlich britischen Ausführung gefunden/ -sprich seitenverkehrt. Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Abddc7a7-e2c9-4c95-b283-3915239434cf
B6a4c2e7-5f84-4c97-8246-c2ad357bb6b2

@MarcKitt - zu 1. Ausschnitt für AHK. Zu 2. knarzt bei mir nicht, im Zweifel beim Händler vorbeischauen.

Danke FindusCC

Zu 1 - Das habe ich schon gehört, jedoch verstehe ich nicht, dass bei Volvos ohne AHK diese Loch nicht einfach mit einer Blende verschlossen wird….

Zu 2 - Ok, werde ich machen. Knarzt aber nur bei darauf drücken. Ist der linke Teil bei dir leicht beweglich oder so fest wie das kurze Stück rechts?

Ich könnte die ein Foto einer leicht lieblosen Lösung bei nachträglicher Montage zeigen, die bei dir vorhandene Lösung ist Gold dagegen. Bei mir, ist allerdings ein V90CC ist der Bereich verblendet. Wie es bei den S60 aussieht kann ich dir nicht beantworten.

Nein, da ist nichts beweglich. Vielleicht ist dort ein Clips nicht sauber eingerastet. Es gibt bei den FAQ eine Beschreibung zur Demontage der Armlehne. Vielleicht hilft das.

@FindusCC

Vielen Dank

Ihr kuckt unters Auto und kuckt ob da was nicht koscher ist? Leck o mio. 🙄
Ich würd mich eher fragen für was die Auspuffblende da ist wenn der Auspuff wo anders endet. 😁😁

Zitat:

@Bitmac schrieb am 10. August 2021 um 12:53:51 Uhr:

Ich würd mich eher fragen für was die Auspuffblende da ist wenn der Auspuff wo anders endet. 😁😁

Man schaue mal hier:

https://www.topersatzteile.de/.../e-tron

Der Link verrät ja schon den Inhalt... 😁

Zitat:

Der Auspuff endet ja in der Blende.

Ich sehe bei Vorführwägen (meiner hatte 3000 km auf dem Buckel) immer ob ich Schäden finde, auch unten.

Zitat:

@MarcKitt schrieb am 10. August 2021 um 14:07:24 Uhr:

Zitat:

Der Auspuff endet ja in der Blende.

Ich sehe bei Vorführwägen (meiner hatte 3000 km auf dem Buckel) immer ob ich Schäden finde, auch unten.

Dann schau mal unter ein 22er Modell.

Kurze Frage an alle, die bereits einen XC60 MY2022 in Empfang nehmen durften:

In früheren Modelljahren war der Schlüssel ab einer Ausstattungslinie analog der Innenpolster bezogen, d.h. beiges Leder im Innenraum --> Schlüssel in beige.

Ist das noch so oder bekommen alle Fahrzeuge einfache Plastikschlüssel? Gerne auch mit Foto, falls zur Hand.

Vielen Dank im Voraus!

Ich meine ab MY20 gibt es nur noch Plastik oder schwarzes Leder

Deine Antwort