XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

War heute Räder wechseln. Irgendwie ist die Abdeckung (Felgenschloss) einer Schraube abhanden gekommen. Ist nicht mehr nachvollziehbar, ob das schon vorher der Fall war. Gibt es die auch irgendwo einzeln zu kaufen , weiß das jemand?

P.S.: Kann sein, dass die Begrifflichkeit nicht richtig ist, meine diese Plastikkappe auf einer Schraube.

Zitat:

@David_1,8l schrieb am 9. April 2021 um 14:10:06 Uhr:

War heute Räder wechseln. Irgendwie ist die Abdeckung (Felgenschloss) einer Schraube abhanden gekommen. Ist nicht mehr nachvollziehbar, ob das schon vorher der Fall war. Gibt es die auch irgendwo einzeln zu kaufen , weiß das jemand?

P.S.: Kann sein, dass die Begrifflichkeit nicht richtig ist, meine diese Plastikkappe auf einer Schraube.

Hier:

https://mamoparts.com/volvo-radschraubenkappen-satz-dunkelgrau?...

Zitat:

@AndyQ schrieb am 9. April 2021 um 14:14:49 Uhr:

Zitat:

@David_1,8l schrieb am 9. April 2021 um 14:10:06 Uhr:

Hier:

Danke Dir. Das hatte ich gesehen, aber hatte die Hoffnung, dass es die einzeln gibt.

Frage zu meinem ersten Volvo:

Die linke hintere Seitenscheibe beim Kofferraum hat einen roten Draht, mit dem ich nichts anfangen kann. Sind nicht alle Antennen in der Dachflosse?

Eine einzelne beheizte Seitenscheibe wird es wohl nicht sein, oder?

Danke für die Aufklärung.

Ähnliche Themen

Nein, schon richtig, das sind die Radioantennen. Leider.

Zitat:

@David_1,8l schrieb am 9. April 2021 um 16:14:33 Uhr:

Zitat:

@AndyQ schrieb am 9. April 2021 um 14:14:49 Uhr:

Hier:

Danke Dir. Das hatte ich gesehen, aber hatte die Hoffnung, dass es die einzeln gibt.

Jetzt checke ich, was das Autohaus meinte, die Kappe für das Felgenschloss fehlt. Das ist ein Kappe, die kleiner ist als alle anderen.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@wannewupp schrieb am 8. April 2021 um 08:39:33 Uhr:

Der Blinker macht mich wahnsinnig. Wenn das wenigstens irgend einen Takt hätte. Aber der „stolpert“ irgendwie.
Weitere Tests des Tempomaten haben ergeben, dass der einfach einen für mich ungewohnt großen „Toleranzbereich“ hat. Bei eingestellten 55 km/h war von 49 bis 61 km/h alles dabei. Das ist mir zu viel Abweichung. Der Insignia, den ich vorher hatte, wich in den gleichen Situationen nur um maximal 2 km/h ab.

Kann es sein, dass du den Kurvenassistent aktiviert hast? Der reduziert je nach Kurvenwinkel und Drive Mode auch die Geschwindigkeit.

Bei mir auch bergab bis ca. +5-6 km/h - alles was weggebremst wird ist Energievernichtung. 😉 Daher kann ein wenig mehr Toleranz auch Sinn machen. 😎

Den Kurvenassistenten habe ich aktiviert, die Abweichungen waren aber auf Geraden. Ich muss noch testen, ob sich das Auto in unterschiedlichen Modi anders verhält.
Auf jeden Fall sollte ich nicht mehr mit Tempomat 57 durch Ortschaften fahren.

Zitat:

@David_1,8l schrieb am 9. April 2021 um 20:40:46 Uhr:

Zitat:

@David_1,8l schrieb am 9. April 2021 um 16:14:33 Uhr:

Jetzt checke ich, was das Autohaus meinte, die Kappe für das Felgenschloss fehlt. Das ist ein Kappe, die kleiner ist als alle anderen.

Hallo, sieht aus als wenn's die nur als Satz (4 Stück gibt) Volvo Ersatzteil ID 31664338 … ca. 7,00 €

… bezieht sich auf die Zierkappen, Felgenschloss

Zitat:

@Hubendubel schrieb am 10. April 2021 um 18:49:29 Uhr:

Hallo, sieht aus als wenn's die nur als Satz (4 Stück gibt) Volvo Ersatzteil ID 31664338 … ca. 7,00 €

Danke, hast Du zufälligerweise einen Link. Mir der ID kann ich das Teil nicht findend, komischerweise.

Zitat:

@David_1,8l schrieb am 10. April 2021 um 19:27:05 Uhr:

Zitat:

@Hubendubel schrieb am 10. April 2021 um 18:49:29 Uhr:

Danke, hast Du zufälligerweise einen Link. Mir der ID kann ich das Teil nicht findend, komischerweise.

z.B. :https://www.skandix.de/.../

Übrigens mein Typo : Streiche 31664338- setzte : 31664348

Gruss

Hubendubel

Zitat:

@wannewupp schrieb am 10. Apr. 2021 um 17:56:30 Uhr:

Den Kurvenassistenten habe ich aktiviert, die Abweichungen waren aber auf Geraden. Ich muss noch testen, ob sich das Auto in unterschiedlichen Modi anders verhält.
Auf jeden Fall sollte ich nicht mehr mit Tempomat 57 durch Ortschaften fahren.

In welcher Berg-und-Tal-Stadt wohnst du denn? Ich fahre auch in der Stadt auf größeren Straßen mit dem PA ohne Probleme.

Grüße vom Ostelch

Das funktioniert eben auch auf relativ schwachem Gefälle nicht vernünftig. Oder eben mit wesentlich größeren Toleranzen als beim Insignia.
Und mir ging es ja eben darum, herauszufinden, ob das beim V60 so normal ist oder eine Fehlfunktion vorliegt. Die Geschwindigkeit in einem Bereich von +/- 2 km/h hat ansonsten jeder Tempomat gehalten, den ich vorher hatte.

Ich formuliere es mal so: du bist nicht der Einzige. Andere V60 machen das auch.
Ob das ein Bug ist, oder für den V60 „normal“, kann ich nicht beurteilen. Ich für meinen Teil finde, dass alles was mehr als 3km/h über der eingestellten Geschwindigkeit ist, nicht sein dürfte.

Deine Antwort