XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Kurze (blöde) Frage: ist bei der Automatik eine Sperre drin, dass man nicht bei laufender Fahrt aus B oder D versehentlich in R schalten kann? Ich möchte es nicht ausprobieren... 😉
Ich denke das sowas schon seit Jahrzehnten Standard ist und jetzt im Gegensatz zu früheren mechanischen Verriegelungen per Software gesperrt ist. Heißt du solltest dein Wunsch zwar mitteilen können, aber sinnigerweise sollte dein Volvo dir zum Selbstschutz mitteilen das dies eine eher uncoole Idee ist. Aber ich probier das nicht als erster aus ob die Volvoprogrammierer das auch programmiert haben.
Die Programmierer haben es implementiert. Du kannst auf der Autobahn bei voller Fahrt von D auf R oder P schalten. Das ist dem Wagen völlig egal und wird nicht mal im Armaturenbrett angezeigt. Der Schaltvorgang (inkl. Umschalten der Anzeige) passiert dann erst unter 10km/h (R) bzw. unter 5km/h (P).
Und mehr sage ich dazu nicht... :-D
Gruss
Christoph
Zitat:
@rchr schrieb am 23. November 2020 um 10:25:06 Uhr:
...
Und mehr sage ich dazu nicht... :-DGruss
Christoph
Hast du das wohl schon probiert? 😁
Ähnliche Themen
Das Thema kam schön öfter, aber Lösung habe ich keine gefunden: Bei meinem V60 T8 sehe ich in der App keine Details bei den Fahrten. Die Strecke wird auf der Karte nicht angezeigt, sondern nur Start und Ziel als Punkt. Auch wo Rekuperiert oder welcher Verbrauch wo anliegt sehe ich nicht. Beim T6 TE meiner Schwester sieht man das alles.
Beides sind MY20 und beide Apps auf iPhone.
Ich weiss dass ich damit nicht alleine bin, aber hat es jemand schon geschafft dass dies wieder alles funktioniert?
Gruss
Hobbes
... der so Spielereien mag.
Zitat:
@S/ist/nicht/genug schrieb am 21. November 2020 um 21:50:43 Uhr:
Das originale Fahrwerk vom V60 T8 ist wirklich ein Mist! Sehr unkomfortabel und hart. Man spurt jeden Pflasterstein beim Überfahren im Mark.
Ich kann euch nur empfehlen es zu tauschen! Wenn einer Interesse hat nehme ich auch gerne mal jemanden mit auf eine Probefahrt wenn er aus der Nähe Stuttgart-Göppingen-Ulm kommt und vorbeikommen will.Gruß Denis
Darf ich mal fragen, mit welchen Reifenluftdrücken Du unterwegs bist? Ich hab zwar nur nen D4 mit AWD und 4C, aber hart ist das definitiv nicht...
Zitat:
Das Thema kam schön öfter, aber Lösung habe ich keine gefunden:
Fahrtenbuch schon mal deaktiviert und wieder aktiviert?
Zitat:
@Prancing Moose schrieb am 23. November 2020 um 14:34:34 Uhr:
Fahrtenbuch schon mal deaktiviert und wieder aktiviert?
Ja, das bringt nix
Mit Neustart der App dazwischen? Also die App über hochwischen geschlossen und dann die App anmelden lassen.
All das habe ich auch schon probiert. Auch schon deinstallieren, Neustart, neu installieren. Auch ich habe diese Informationen bei meinem V60 T8 Mj20 noch nie in der App gesehen. Ich würde es sehr interessant finden, habe aber die Hoffnung aufgegeben das es bei mir geht.
Zitat:
@Eifel-Elch schrieb am 23. November 2020 um 14:03:11 Uhr:
Zitat:
@S/ist/nicht/genug schrieb am 21. November 2020 um 21:50:43 Uhr:
Das originale Fahrwerk vom V60 T8 ist wirklich ein Mist! Sehr unkomfortabel und hart. Man spurt jeden Pflasterstein beim Überfahren im Mark.
Ich kann euch nur empfehlen es zu tauschen! Wenn einer Interesse hat nehme ich auch gerne mal jemanden mit auf eine Probefahrt wenn er aus der Nähe Stuttgart-Göppingen-Ulm kommt und vorbeikommen will.Gruß Denis
Darf ich mal fragen, mit welchen Reifenluftdrücken Du unterwegs bist? Ich hab zwar nur nen D4 mit AWD und 4C, aber hart ist das definitiv nicht...
Das 4C Fahrwerk ist auch was anderes und beim T8 damals nicht bestellbar.
Ich bin mit 2,8 Bar unterwegs