XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7845 weitere Antworten
7845 Antworten

So, bin ganz neu hier im Forum, aber lese schon seit einiger Zeit mit. Ich habe seit zwei Wochen auch einen XC60, genauer den aktuellen T6 Recharge mit dem Winter Paket Pro, mit der Stand- bzw. Zusatzheizung.

Beim elektrisch fahren ist das auch sehr angenehm, der Motor bleibt aus und es wird trotzdem warm. Wenn ich nach Hause komme, ist das leider nicht mehr so angenehm - nach der Ankunft in der Garage stinkt das Auto noch einige Zeit, obwohl er ausgeschaltet ist. Und da unsere Garage direkt im Haus ist, stink das leider zu uns rein. Ich sitze gerade im Büro und habe Bezingeruch in der Nase...

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Heizung manuell abzuschalten, so dass ich das z.B. einfach 500m vor meiner Haustüre machen kann?

Zitat:

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Heizung manuell abzuschalten, so dass ich das z.B. einfach 500m vor meiner Haustüre machen kann?

Ja, über Einstellungen - Klima - Zusatzheizung deaktivieren.

Hallo,

wie schließe ich die Betriebsanleitung im Sensus Display, wenn ich gefunden habe, was ich suche und einfach weiterfahren will?

Danke

Falls das nicht in der Betriebsanleitung steht, einfach auf die Home-Taste unter dem Display drücken. 😉

Grüße vom Ostelch

Ähnliche Themen

Oh mann, Danke.
da sich fast alle Funktionen, bzw. Menüs mit dedizierten Tasten schließen lassen, bin ich auf die Idee nicht gekommen.

Zitat:

@gtf896 schrieb am 11. November 2020 um 12:59:06 Uhr:

Oh mann, Danke.
da sich fast alle Funktionen, bzw. Menüs mit dedizierten Tasten schließen lassen, bin ich auf die Idee nicht gekommen.

Die mittlere Taste funktioniert auch als Rück-Taste. So muss man nicht erst die Rücktaste auf dem Bildschirm beim Fahren suchen, um es anzutatschen und einen Schritt zurückzugehen, sondern klickt blind auf die mittlere Taste, um dasgleiche zu erreichen.

Andere Frage - mein XC60 ist demnächst mit Wartung dran und äußert das auch. Also habe ich im Sensus direkt mal die Terminanfrage ausgeführt. Eigentlich ja toll.
Aber was soll nun passieren?

Ich hätte erwartet, dass da vom Händler, der die Anfrage bekommt, ein Terminvorschöag reingespielt wird. Oder mich der Händler anruft oder so - oder ne Mail schreibt.
Also, passiert ist da quasi nichts ...
Rufe ich also, wie früher auch, selbst da an und stimme den Termin ab ... (?)

So habe ich das jetzt zumindest gemacht! Vorbeigefahren, alle Wehwehchen und Wünsche geäußert und einen Termin gemacht.
Mir war das sehr suspekt über das Sensus.

Zitat:

@FrankyV70 schrieb am 12. November 2020 um 22:30:32 Uhr:

Andere Frage - mein XC60 ist demnächst mit Wartung dran und äußert das auch. Also habe ich im Sensus direkt mal die Terminanfrage ausgeführt. Eigentlich ja toll.
Aber was soll nun passieren?

Ich hätte erwartet, dass da vom Händler, der die Anfrage bekommt, ein Terminvorschöag reingespielt wird. Oder mich der Händler anruft oder so - oder ne Mail schreibt.
Also, passiert ist da quasi nichts ...
Rufe ich also, wie früher auch, selbst da an und stimme den Termin ab ... (?)

Wenn alles richtig läuft, sollte genau das passieren, ein oder mehr Terminvorschläge sollten erscheinen und lässt sich akzeptieren.
Ist dein Händler im Sensus hinterlegt?

Das Servicebooking wurde, zumindest in der Schweiz, abgeschalten seitens Volvo. Für uns Händler war es auch eher umständlich als nützlich. Wir haben dann bei einer Terminanfrage den Kunden entweder telefonisch oder per Mail kontaktiert.

Grüsse

Ebenso funktioniert auch in D das Hinterlegen des Händlers wohl nicht. Daher muss man die blöden Meldungen bis zum selbst vereinbarten und dann durchgeführten Termin ignorieren. 🙁

Ich hätte so eine kleine Frage. Heute morgen beim Rückwärts fahren hat der E-Antrieb (war fast 3/4 voll) stark geruckelt, sprich 20-30 Zentimeter gerollt und dann jedes Mal stark abgebremst.. nach 5-6 Mal sprang der Benziner an..

Das hatte ich auch schonmal. Ich hab es mir so erklärt, dass hinten seitlich meine Söhne standen und der Volvo die als Querverkehr identifiziert hat und deswegen nicht weiterfahren wollte.

Dann bimmelt der Wagen aber zusätzlich

Kann ich gar nicht mehr sagen ob es gebimmelt hat. Möglich...

Deine Antwort