XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Zitat:
@Volvotronic schrieb am 10. Februar 2020 um 19:06:09 Uhr:
Wie ist es eigentlich bei euch und die Lendenwirbelstütze? Ich muss das Ding gefühlt alle zwei Tage wieder neu einstellen da es in der Zwischenzeit an Druck verliert, so etwa 40%.
Servus,
das kann ich so nicht bestätigen, selbst über längere Zeit kein Druckverlust.
Wie ich geschrieben hab, das habe ich auch bei anderen Herstellern erlebt, aber auch nicht bei allen. Von daher wäre es zu weit gefasst zu sagen das dies Stand der Technik ist. Es ist aber eben auch kein Einzelfall- was letztlich nicht bedeutet, das es kein Fehler ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ostelch schrieb am 10. Februar 2020 um 18:39:42 Uhr:
Ansonsten funktioniert die Datenverbindung über Bluetooth-Tethering so problemlos, dass eine SIM-Karte keinen Komfortgewinn bringt.
Hier gebe ich dir aber mal nicht recht. Z.B. wenn es mehrere Nutzer gibt ist die SIM deutlich einfacher - keines meiner Mädels koppelt da das Handy. Und ich habe auch keine Lust vorm Einsteigen den (WLAN)-Hotspot zu aktivieren - BT funktioniert nicht mit CarPlay zusammen. 😉
Die Multi-SIM kostet mich nix zusätzlich und macht es schön einfach. 🙂
Thema Ladekantenschutz hinten - da mein XC60 komplett schwarz ist, die Embleme ab und nur die Auspuff-Doppelblenden Edelstahl - möchte ich diese cleane Optik nicht stören. Die Edelstahlblende gibts beim freundlichen oder in der Bucht - aber gibt es auch was schwarzes!
Oder weiss jemand von Folien - da gibt es ha auch welche zum Schutz, die aber zum Wagen passend sein müssen (Form)?
Danke
Zitat:
@gseum schrieb am 11. Februar 2020 um 22:59:07 Uhr:
Zitat:
@Ostelch schrieb am 10. Februar 2020 um 18:39:42 Uhr:
Ansonsten funktioniert die Datenverbindung über Bluetooth-Tethering so problemlos, dass eine SIM-Karte keinen Komfortgewinn bringt.
Hier gebe ich dir aber mal nicht recht. Z.B. wenn es mehrere Nutzer gibt ist die SIM deutlich einfacher - keines meiner Mädels koppelt da das Handy. Und ich habe auch keine Lust vorm Einsteigen den (WLAN)-Hotspot zu aktivieren - BT funktioniert nicht mit CarPlay zusammen. 😉Die Multi-SIM kostet mich nix zusätzlich und macht es schön einfach. 🙂
Ich gebe zu, als Egoist und Alleinnutzer gedacht und geschrieben zu haben. Mit mehreren Mädels sieht das natürlich anders aus. Wenn mein sparsamer Telefontarif eine kostenlose Multi-SIM erlaubte, hätte ich die auch genutzt, keine Frage.
Grüße vom Ostelch
Moin,
Stick mit günstiger Datenkarte in den USB Anschluss und mit der Zündung ist man immer online. Wer will besorgt sich ein Wifi Carplay Adapter und ist auch immer automatisch verbunden.
Zitat:
@FrankyV70 schrieb am 12. Februar 2020 um 18:24:41 Uhr:
Thema Ladekantenschutz hinten - da mein XC60 komplett schwarz ist, die Embleme ab und nur die Auspuff-Doppelblenden Edelstahl - möchte ich diese cleane Optik nicht stören. Die Edelstahlblende gibts beim freundlichen oder in der Bucht - aber gibt es auch was schwarzes!
Oder weiss jemand von Folien - da gibt es ha auch welche zum Schutz, die aber zum Wagen passend sein müssen (Form)?
Danke
Ich hab eine schwarze Folie als Ladekantenschutz. Hält meinem Hund bisher stand. Es gibt aber auch durchsichtige, kratzfeste Folien
Tag Zusammen
Gibt es eine Möglichkeit die Funktion für das Aktivieren der Rundumkamera direkt auf dem Homebildschirm zu legen, ohne vorher zur entsprechenden Seite wischen zu müssen?
Wenn ich einparke ohne den Rückwärtsgang einzulegen, gehen die Abstandswarner erst ziemlich spät an (habe das Fahrzeug erst seit gestern).
Danke und Gruss
Gerd
https://www.lackschutzfolie24.de/cat/index/sCategory/862
Habe die transparente 150 my Folie bei meinem montiert. Etwas Spüliwasser (1 Teelöffel auf 1 ltr Wasser) und einen Filzrakel. Montagezeit ca 10 min.
Zum elektronischen Fahrtenbuch:
Dieses habe ich in der Volvo on call app aktiviert.
Muss im Fahrzeug irgendwo noch eine zusätzliche Funktion (button, Häckchen) hierfür aktiviert werden? Finde hierzu nichts in der Anleitung.
Danke und Gruss
Gerd
Zitat:
@Gerd-CH schrieb am 14. Februar 2020 um 09:02:12 Uhr:
Zum elektronischen Fahrtenbuch:Dieses habe ich in der Volvo on call app aktiviert.
Muss im Fahrzeug irgendwo noch eine zusätzliche Funktion (button, Häckchen) hierfür aktiviert werden? Finde hierzu nichts in der Anleitung.Danke und Gruss
Gerd
Das war’s 😉