XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Moin. Ich habe heute morgen beim Volvo On Call check nun eine „Warnung“ dass eine Glühlampe ersetzt werden muss. Sitze jetzt erstmal im Zug und kann nicht am Volvo (V60 MJ 2019) selber schauen.
Leider lässt sich das On Call weder dazu aus welche Glühlampe noch die BDA Manuel wie man welche Glühlampe austauscht.
Oder ist das nur eine Fehlermeldung weil es heute die letzten Tage mal richtig feucht war.
Danke vorab für ein Feedback.
Spätestens heute Abend kann ich schauen was das System hierzu sagt.
Ich tippe auf eine Falschmeldung. Oder hat dein Wagen noch irgendwo eine Glühlampe?
Interessanterweise ist das bei mir der einzige Punkt in der App, der selbst als 'OK' angezeigt wird, auch wenn VoC nicht richtig funktioniert 😁 Ich gehe daher davon aus, dass der für denn netten Eindruck da ist...
Das war auch meine Vermutung mit der Falschmeldung bei den Glühlampen. Aber man ist erstmal verunsichert wenn eine Warnung erscheint.
Funktioniert der Telekom OBD Stecker mit den 10 GB auch für RTTI und Spotify/TuneIn oder ist dafür zwingend eine Datenkarte auf der Beifahrerseite notwendig? Nächsten Monat hole ich meinen Neuen ab und möchte mit dem „richtigen“ Equipment bei meinem Händler auftauchen.
Ähnliche Themen
Klar funktioniert das , musst halt nur das Auto mit WLAN verbinden , nur danach kann dein Auto kein Hotspot erstellen . Aber das ist ja eh egal du nutzt den ja von dem Car Connect
Schau aber lieber Mal nach einer multisim hab gehört mit den privat Tarifen klappt es die Telefonie jetzt auszustellen ...
@ copalino in der OBD Lösung ist doch eine Datenkarte enthalten? Oder nicht??
Joa klar ist die drin .. aber mich würde der dongle stören .. hab's bei uns im Polo .. im v60 dann doch lieber extra mit sim
Zitat:
@stromsegler schrieb am 19. August 2019 um 11:29:31 Uhr:
Ich tippe auf eine Falschmeldung. Oder hat dein Wagen noch irgendwo eine Glühlampe?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es hier einen Aufschrei, weil der V90 in den Rückleuchten Glühbirnen statt wie beim XC90 LEDs verbaut hat. 😮
Zitat:
@gseum schrieb am 19. August 2019 um 21:14:14 Uhr:
Zitat:
@stromsegler schrieb am 19. August 2019 um 11:29:31 Uhr:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es hier einen Aufschrei, weil der V90 in den Rückleuchten Glühbirnen statt wie beim XC90 LEDs verbaut hat. 😮
Beim V60 sind es alles LEDs, auch die Blinker, welche beim V90 als einziges Glühbirnen sind.
Ist das Lenkrad eigentlich induktiv, also dass man beim Spurhalteassistenten nur einen Finger dran halten muss?
Zitat:
@David_1,8l schrieb am 19. August 2019 um 22:03:59 Uhr:
Ist das Lenkrad eigentlich induktiv, also dass man beim Spurhalteassistenten nur einen Finger dran halten muss?
Würde mich auch interessieren ob es genau so ist wie beim facelift Passat.
Zitat:
@gseum schrieb am 19. August 2019 um 21:14:14 Uhr:
Genau, im V90. In den 60ern wurde das glücklicherweise nicht mehr verbrochen 😛
Zitat:
Die Fahrererkennung am Lenkrad funktioniert über die Lenkkraft, also quasi ob ein Kraftwiderstand vorhanden ist. Allerdings würde ich beim Spurhalteassistenten mind. eine ganze Hand am Lenkrad empfehlen, beim Pilot Assist mag ein Finger situationsabhängig genügen.
Zitat:
@stromsegler schrieb am 20. August 2019 um 00:03:23 Uhr:
Zitat:
Ist das Lenkrad eigentlich induktiv, also dass man beim Spurhalteassistenten nur einen Finger dran halten muss?Die Fahrererkennung am Lenkrad funktioniert über die Lenkkraft, also quasi ob ein Kraftwiderstand vorhanden ist. Allerdings würde ich beim Spurhalteassistenten mind. eine ganze Hand am Lenkrad empfehlen, beim Pilot Assist mag ein Finger situationsabhängig genügen.
Ok, Danke. Schade, dann ist da VW fortschrittlicher.