XC 90 Konfiguration
Moin!
So, nächste Woche wird der neue bestellt :-)
-XC90-Executive D5
-Magic-Blau Antrazith/Antrazith
-Business-Paket (Alarm/Telefon)
-Schiebedach
-Einparkhilfe hinten
-Scheibenfolie auf Verbundglas
-holländische Standheizung
Habe ich was sinnvolles vergessen?
MfG
51 Antworten
Zitat:
Den Exec. nehme ich eigentlich nur wegen der besseren Sitze (Seitenhalt),
Huch, hä, wie bitte??? Seitenhalt bei Executive-Sitzen??
Besseres Leder seh ich ja noch ein, aber bessrer Seitenhalt?
Gibts hier Verbesserungen, die ich noch nicht kenne? 😕
Grüße
bkpaul
Auch ich finde die Sitze im Executive bei weitem besser als die im Vorgänger Summum. Dadurch, dass die deutlich weicher gepolstert, sitzt man einerseits bequemer und andererseits auch tiefer im Sitz als beim alten Summum Gestühl. Ich kann die Meinung einiger Ketzer und sonstiger User hier also nicht teilen, was vieleicht auch darauf zurück zu führen ist, dass ich keinen Vergleich zum alten Executive habe.
Gruß
Michael
noch immer Zufrieden mit dem neuen auch wenn sich langsam erste Fehler einschleichen.
besserer seitenhalt der "executive"-sitze ist mir auch neu.
muss aber zugeben, noch nie in einem executive gesessen zu sein. denke ich.
habe nur den unterschied zu "inscription" ersessen und da war keiner, obwohl im prospekt von sportsitz gefaselt wird.
dieses leder-ueberangebot ist ohnehin ein volvo-special:
normal-leder, summum-leder, executive-leder, inscription-leder, sport-leder: eine ganze 2-dimensionale kuhherde zur auswahl.
soll wohl ueber die magere diesel-motor-auswahl hinweghelfen...
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
PS: die Ladefläche des 7-Sitzers ist höher und die beim 5-Sitzer vorhandenen, mehr als geschickten 2 Staufächer unter dem Boden sind genial. Die gibts beim 7-Sitzer nicht - korrekt?
Die Ladefläche ist nicht höher (wenn dann höchstens 5 mm oder so), denn sie ist ebenfalls auf Höhe der aufgeklappten unteren Heckklappe.
Aber die wirklich praktischen Staufächer fehlen - nur etwas Platz (Verbandskasten, Kupplung, Warndreieck) bleibt gerade hinter den eingefahrenen Sitzen im Heck und ein seeeehr flacher unter der hinteren Bodenklappe.
Allerdings gibt es dafür noch die beiden Staufächer neben den Sitzen an den Seitenwänden - sie reichen dann eben für den Kleinkram.
Von einigen unnützen Dingen, die ich im 5-Sitzer tagtäglich mit mir rumgefahren hab, hab ich halt rausgeworfen.
Schönen Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Zitat:
Von einigen unnützen Dingen, die ich im 5-Sitzer tagtäglich mit mir rumgefahren hab, hab ich halt rausgeworfen.
Der D5 war ja auch sowas von unnütz! 😉😁
Grüße
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Der D5 war ja auch sowas von unnütz! 😉😁
Ist der bei dir im Kofferraumboden? 😰
Da könnte man dann in Richtung Hybrid denken. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo,
magicblau sieht beim Exec mit den Chrom-Applikationen gar nicht schlecht aus, mir gefällt es mittlerweile sehr gut. (Gestern wieder an der Tankstelle angesprochen worden, wie toll das Auto aussähe...)
IMHO haben die Exec-Sitze gutes Leder, aber irgendwie mehrfach gefaltet, also Seitenhalt ist keiner da, die Sitzheizung braucht einiges länger, bevor man sie merkt.
Hat jemand mal zwei XC90 mit gleicher Motorisierung und Baujahr gefahren, einer mit Verbund- und einer mit normalem Glas? Mein D5 ist ohne Verbundglas zumindest deutlich leiser als der 11.2003er D5 Premium vorher. Zumal Fahrer- und Beifahrerscheiben ja m. E. weiter Verbundglas sind.
Der 7-Sitzer ist praktisch, der mittlere Kindersitz in Reihe 2 auch, aber man hat vorne etwas weniger Beinfreiheit und in Reihe 2 m. E. ebenfalls. Mein 5-Sitzer D5 wurde mir bei Leasingende aus der Hand "gerissen" ohne auf Kratzer, Beulen o. ä. Rücksicht zu nehmen. (Händler, der nach Skandinavien verkaufen soll 🙂)
Magicblau mit anthrazit und anthrazit würde ich persönlich überlegen, das ist schon sehr duster. Wem´s gefällt, aber jeder Fußabdruck der Kinder, jeder Krümel wird hell. Wir haben uns für Chestnut-brown/anthrazit entschieden, und selbst da sieht man deutlich mehr als beim Vorgänger mit sandbeige (oder wie die Lederfarbe hieß).
Aber egal, wie Du Dich entscheidest, es ist ein Auto, mit dem man immer wieder gerne fährt und der einfach super aussieht.
Grüße
Langer02
...der gerade den Auspuff viel besser fand als die zwei verschämten Röhrchen (noch besser ist nur noch der vom Sport 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von Langer02
Hat jemand mal zwei XC90 mit gleicher Motorisierung und Baujahr gefahren, einer mit Verbund- und einer mit normalem Glas?
Ja, ich. Mein eigener D5 mit Verbundglas und der Vorführer des 🙂 (den ich leider sehr oft hatte) ohne Verbundglas. Eindeutiges Fazit: Verbundglas ist leiser. Aber ohne ist es auch nicht laut. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo!
Zitat:
Bild
Hast Du evtl auch ein Bild mit geöffneter Tür und Aussenfarbe? Bei unserem Händler gab es diese Variante nicht. Ich dachte mir, dieser Kontrast Blau/Braun ist etwas zu krass?!
MfG
PS: Am Montag will ich bestellen... Krise...
Hallo,
aber gerne doch, wenn Du noch Bilder von den Nereus brauchst, die ich etwas exklusiver finde als die Camulus, denn einfach Bescheid sagen.
Das Braun wirkt übrigens richtig wie braun und nicht so leicht rotstichig wie bei manchen Monitoren 😉
Viel Spaß beim Bestellen
Grüße
Langer02
...findet, dass die V8-Chrom-Zierleiste vorne unter dem Kühler besonders gut zum magicblau passt.
Hier kann man sehen, dass doch alles subjektiv ist:
Ich finde die Camulus schicker als die Nereus und das Braun kam bei mir auch erst in die engere Wahl, aber als ich dieses beim 🙂 mal live gesehen habe, war dieses mir zu kräftig und rotstichig. Aber es ist doch schön, das es andere Geschmäcker gibt und somit verschiedene Autos !
Gruß
Haeken
mit der jetzigen Wahl zufrieden...
Da kann ich zustimmen und nachdem ich einmal bei meinen BMWs den Fehler gemacht hatte, zweimal hintereinander die gleiche Farbkombination genommen zu haben (schwarz, anthrazit) und der XC90 Vorgänger schwarz mit hellbeigem Leder war, war zunächst klar, das der Neue so nicht mehr werden sollte. Damit fing dann alles an. Das chestnut hatte ich vorher auch nicht in live gesehen, vor unserem Geschäft stand aber einmal ein neues Bentley-Coupé in dunkelmetallic-blau mit satt braunem Leder und das sah nicht direkt schlecht aus 🙂
Alternativ hätte es noch rubinrot mit calcite werden können, doch leider war weit und breit kein rubinroter XC90 bei den Händlern zu finden und da waren wir dann doch nicht mutig genug zu rot.
Grüße
Langer02
...neben dem gestern ein weißer XC90 mit hellem Leder, 19 oder 20 Zoll Rädern und hübscher blonder Fahrerin (!) stand, sah alles in allem gar nicht schlecht aus 😉
Zitat:
...neben dem gestern ein weißer XC90 mit hellem Leder, 19 oder 20 Zoll Rädern und hübscher blonder Fahrerin (!) stand, sah alles in allem gar nicht schlecht aus 😉
... da sollten wir mal
miduefragen, wer die hübsche Blonde war... 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Es ist vollbracht
Moin!
So, jetzt ist er bestellt:
-7-Sitz Exec. D5 Magic-Blau Anthrazit/Chestnut
-Business-Paket
-PDC vorne/hinten
-dyn. Servol.
-Schiebedach
-Verbundglas + Tönung
Mitte Juli soll's soweit sein.
Danke an alle für die vielen Infos/Anregungen!
MfG
gratuliere zu chestnut !
ueberleg's dir noch wegen dem sportlenkrad - ist wirklich zu empfehlen.
viel freude mit dem neuen !