ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neuer Besitzer eines Volvo XC 90 D5

Neuer Besitzer eines Volvo XC 90 D5

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 12. August 2012 um 20:00

Hallo

seit heute ist mein vater stolzer ^^ besitzer eines xc 90

und schon gibt es die ersten fragen

- Welches navi ist dort verbaut mmi oder mmi 2 der wagen ist ez 08/2007

- woran kann ich erkennen ob er eine nivauregulierung hat die war sehr selten oder ?

 

danke

schon mal

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

was ist mmi oder mmi2?

Viel Spaß mit dem neuen Wagen.

Themenstarteram 12. August 2012 um 20:35

welches navi ist dort verbaut

kenne mich mit den volvos nichts aus habe gelessen

das es dort navis rti mmi2 und mmi gibt oder liege ich da falsch

also von MMI MMI2 habe ich noch nie was gehört.

Es gab nur mal den unterschied zu Festplattennavi, was meine ich ab 2007 eingeführt wurde, mit den Jahr bin ich mir aber absolut nicht sicher.

Zum Navi: MMM+

http://www.navigation.com/.../ViewApplication-DisplayCachedWelcomePage

Zur Nivauregulierung: Sind denn Niveaumaten verbaut? http://www.motor-talk.de/.../...gulierung-oder-nicht-t3066224.html?...

Wir haben hier auch ne SuFu ;)

Modelljahr 06 hat das DVD-Navi (Volvo RTI - 2012.1 - Europe (MMM/P2001)) , Modelljahr 07 hat die HDD-Version (Volvo RTI - 2012.1 - Europe (MMM+) ).

Hat der Elch DVD´s zum wechseln oder können alle Länder ohne DVD ausgewählt werden? Ich vermute aber HDD, also die zweite Version. Ihr solltet aber eine RTI-Anleitung haben, da sollte es zu erkennen sein.

Niveaumaten sind beim XC90 serienmäßig, außer jemand hat ein anderes Fahrwerk verbaut.

Hier mal die Preisliste aus 03/2007 , da könnt ihr nachschauen was Serie war.

Viel Spaß mit dem Dickelch

Gruß Manfred

Themenstarteram 12. August 2012 um 20:55

hi

er hat dvds zum wechseln :)

 

Niveaumaten sind beim XC90 serienmäßig, außer jemand hat ein anderes Fahrwerk verbaut.

und da bist du dir 100 % sicher das es serie ist ?

:)

danke

 

Schau in die Preisliste.

Es handelt sich um Stoßdämpfer die nach einer kurzen Fahrstrecke, selbsttätig wieder auf alte Niveau pumpen. Das alles geschieht ohne weitere Technik.

Navi ist dann die erste Version, mit drei DVD´s und einer Reinigungs CD,

Gruß Manfred

Themenstarteram 12. August 2012 um 21:01

das auto ist ez 08/2007 aber baujahr 11/2006

ist die preisliste auch für ihn trotz baujahr 2006 ende 2006 ?

Dann nimm die aus 10/2006 .

Den Link zu weiteren Listen findest Du in meiner Signatur.

Gruß Manfred

Zitat:

Original geschrieben von ArturPL

hi

er hat dvds zum wechseln :)

 

Niveaumaten sind beim XC90 serienmäßig, außer jemand hat ein anderes Fahrwerk verbaut.

und da bist du dir 100 % sicher das es serie ist ?

:)

danke

Ja, 100%. Warum glaubst Du uns nicht?

Würdest Du uns bitte ein paar weitere Details zum Wagen geben?

MMI ist übrigens ein Begriff aus der BMW Welt und taucht bei VOLVO nicht auf.

Bei uns ist es halt MMM/P2001

Gruß Manfred

Themenstarteram 12. August 2012 um 21:16

klar glaube ich euch

mir hat nur einer erzählt das es die nivauregulierung bei den xc 90iger kaum gibt sehr selten dann hat der wohl keine ahnung gehabt ich glaube euch

der wagen an sich hat eine sehr gute ausstattung wie ich finde kann man über die fahrgestellnummer die komplette ausstattung heraus bekommen ?

was mich nur wundert wieso lässt sich das kurvenlicht deaktivieren sagte mir der vorbesitzer ?

Themenstarteram 12. August 2012 um 21:19

nächste frage

habe volvos auf der BAB gesehn wo die nebelscheinwerfer als tagfahrlicht leuchteten

kann man das codieren oder muss man da einen 2011 oder 2010 haben

Das Kurvenlicht funktioniert automatisch.

Da es aber Menschen gibt, die das Schwenken der Scheinwerfer als unangenehm bis zur Übelkeit empfinden, wurde die Funktion abschlatbar eingerichtet. Der Schalter wurde eh benötigt, um zwischen Links- und Rechtsverkehr umzuschalten.

Gruß Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neuer Besitzer eines Volvo XC 90 D5