XC 90 Konfiguration

Volvo S60 1 (R)

Moin!

So, nächste Woche wird der neue bestellt :-)

-XC90-Executive D5
-Magic-Blau Antrazith/Antrazith
-Business-Paket (Alarm/Telefon)
-Schiebedach
-Einparkhilfe hinten
-Scheibenfolie auf Verbundglas
-holländische Standheizung

Habe ich was sinnvolles vergessen?

MfG

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von veneta50

ueberleg's dir noch wegen dem sportlenkrad - ist wirklich zu empfehlen.

Hallo!

Danke, aber der Freundliche meinte, das würde mit Umrüstung des Airbag ca. 1200€ kosten. So viel ist mir das nicht Wert...

MfG

der Freundliche meinte, das würde mit Umrüstung des Airbag ca. 1200€ kosten

das airbag modul muss nur bei einem wechsel von 4-speichen-lenkrad (serie) auf 3-speichen-lenkrad gewechselt werden.
da die executive version aber bereits ein 3-speichen-lenkrad hat, entfallen diese kosten.
der rest ist organisationstalent des freundlichen (sportlenkrad bestellen, wechsel, ececutive lenkrad zurueckschicken etc.) wie gesagt: bei mir war alles kostenlos.

ein grund spricht allerdings gegen den wechsel:
der executive hat auch holzapplikationen im bereich des cd-players, bedienung klima etc. d.h. rein vom aesthetischen standpunkt harmoniert wohl das holzlenkrad besser mit dem ambiente.

Zitat:

Original geschrieben von veneta50

da die executive version aber bereits ein 3-speichen-lenkrad hat, entfallen diese kosten.

??? M.E. hat der Exec. das ganz normale 4-Speichen Lenkrad... Ist zumindest im MY08 Prospect so abgebildet.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von toastbrot69

??? M.E. hat der Exec. das ganz normale 4-Speichen Lenkrad... Ist zumindest im MY08 Prospect so abgebildet.

MfG

erwischt! stimmt 😕

haette ich nicht fuer moeglich gehalten. hat alles drin und dran und dann das.

lass' mich vielleicht so die kurve kratzen: wenn du ein holzlenkrad bestellt haettest (in D 300,--), dann waere dir der austausch des airbag moduls erspart geblieben und mit ein wenig engagement des freundlichen ein wechsel auf sportlenkrad zum nulltarif moeglich gewesen.

kann man aber sicher noch nachholen, wenn es dir wichtig ist.

sorry fuer die falsche info!

Ähnliche Themen

Jetzt isser da!

Moin!

So, letzte Woche kam das neue Dickschiff endlich an (Freitags Mittags, 4 Wochen nach der Bestellung) und am Tag drauf sind wir direkt damit in Urlaub gefahren. Das ist timing :-)

Was mir aufgefallen ist:
- Geile Karre!
- Das Fahrwerk im Exec. erscheint mir DEUTLICH besser als in dem Summum den ich probefuhr. Vielleicht hat sich ja auch zum Modelljahr 08 da was geändert?! In Kurven merkt man nichts von starker Seitenneigung... Vom Gefühl her kommt er sehr stark an den Sport heran den ich mal kurz fuhr, ausser dass es bei Schlaglöchern nicht so holpert.
- Der Verbrauch bei 120 mit Tempomat während der ersten 500km ca 12l/100, danach hat es spürbar nachgelassen, mittlerweile bin ich hier im Urlaub auf der Landstrasse und meistens Kurzstrecken bei 9.8l laut Anzeige. Der Grossglockner hat mir allerdings den Schnitt versaut :-), von 9.6 auf 10.5 hinterher.
- Geile Karre!
- Der Radioempfang scheint allerdings nicht der empfindlichste zu sein...
- Der Händler meinte, dass in den ersten tausend km der Ölverbrauch sehr hoch wäre. Nach knapp 1700 hat sich der Füllstand allerdings noch um kein Stückchen gesenkt.
- Das Navi erscheint mir auch deutlich besser (meint kartenähnlichere Anzeige, nicht nur Striche) als in dem alten (MY07) Summum; gibts einen Trick die Stimme schnell (ohne 10 Menüs) an und aus zu schalten?
- Die eine Sekunde Gedenkpause des Getriebes beim Anfahren ist allerdings immer noch da.
- Geile Karre, auch das Chestnut-Braun.

Nach dem Urlaub werden noch die vorderen Parksensoren und die Scheibentönung eingebaut, dafür war vorher keine Zeit mehr.

MfG

Hi,

na denn alles Gute mit dem Dicken!

Zum Radio: Bitte auf jeden Fall Dolby Surround ausschalten - das bringt nichts, dazu sind die meisten Sender zu schwach => 3-Channel oder so wählen.

Stimme des Navis einfach ausmachen: Geht nicht. Gab es neulich einen eigenen Thread zu.

Mich wundert deinen Aussage zur Kartendarstellung im Navi: Da sollte sich zwischen einem Modelljahr 2007 und 2008 eigentlich nichts getan haben? Lohnt sich da etwa doch ein Update?

Schönen Gruß ebenfalls aus dem Urlaub
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von toastbrot69

- Geile Karre, auch das Chestnut-Braun.
MfG

Hallo,

ich freue mich, dass Dir das Chestnut-Braun auch live gefällt. Mir selber gefällt es auch noch jeden Tag, an dem ich diese Kombination magiblau/chestnut genießen darf.

Viel Spaß mit dem Auto und allzeit gute Fahrt.

Grüße
Langer02

... der gestern wieder vollgeladen 650km durch die Gegend gecruist ist und es auch gerne noch länger "ausgehalten" hätte 🙂

Deine Antwort