XC 90 Konfiguration

Volvo S60 1 (R)

Moin!

So, nächste Woche wird der neue bestellt :-)

-XC90-Executive D5
-Magic-Blau Antrazith/Antrazith
-Business-Paket (Alarm/Telefon)
-Schiebedach
-Einparkhilfe hinten
-Scheibenfolie auf Verbundglas
-holländische Standheizung

Habe ich was sinnvolles vergessen?

MfG

51 Antworten

Re: Re: Re: Ausstattung

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Ehj, komma mit vor de Tür. Dann zeich ich Dir mal "schwächliche Naturen", woll!

Ich schlag mich nicht mit Servotronic-Fahrern und Frauen 😁 😉

Gruß

Martin

hallo toastbrot 69!

1) lenkrad
das 3-speichen-sport-lenkrad ist nicht direkt bestellbar, aber als zubehoer schon d.h. mein auto wurde mit 3-speichen-holzlenkrad ausgeliefert (wichtig! von 4-speichen standard auf 3-speichen wechseln geht nur zusammen mit einem neuen airbagmodul !) und der haendler hat mir dann kostenlos ohne aufpreis das lenkrad gewechselt.
2) geschw.abh. servo
habe das auto ohne bestellt. bei meinem ex-S80 ging mir die extrem leichtgaengige lenkung bei hohen geschwindigkeiten voll auf die nerven und bei stadtfahrten hatte ich den eindruck, dass ich doppelt so viel kurbeln musste wie ohne.
ehrlich gesagt: nach 33.000 km mit dem XC90 ohne geschw.abh. servo habe ich keinen unterschied gemerkt im vergleich zu vorher.
volvo lenkung ist teigig egal ob mit oder ohne und wurscht welches modell. da kann nur ein BMW helfen.
3)executive
ich hab's lieber dezent d.h. ich finde die auspuffblende, die silbernen aussenspiegel etc. und die lederausstattung etwas aufdringlich.
habe daher fuer meinen summum mit extras mehr bezahlt als fuer den executive.
das einzige, was ich jetzt anders machen wuerde sind die felgen: die galatea 19" sieht schon ziemlich toll aus...
und im nachhinein kostet's ca. 3.000,--

liebe gruesse!

Re: Re: Re: Re: Ausstattung

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich schlag mich nicht mit Servotronic-Fahrern und Frauen 😁

Es ist nobel, wenn man den Frust über eigene Versäumnisse (Servotronic vergessen 🙂) nicht auch noch an anderen auslässt 😁. Ich hau' ja auch nicht Kurvenlicht-Fahrer 😉.

Gruß
xc90er
...der dann doch nicht zu faul war, nochmal zu antworten.

Re: Re: Re: Re: Re: Ausstattung

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Es ist nobel, wenn man den Frust über eigene Versäumnisse (Servotronic vergessen) nicht auch noch an anderen auslässt

😁

Aber ernsthaft: ich würde die Servotronic, gerade bei Volvo, nicht nehmen. Die Gründe habe ich ja schon oben genannt.

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

original geschrieben von gseum:

- 7-Sitzer - falls man den Wagen mal loswerden muss (vorzeitig aus dem Leasing auslösen oder Verkauf) und natürlich wegen der Variablität

Das Wiederverkaufsargument gilt aber nur, falls beim Preis der Mehrpreis der 7-sitzigen Variante nicht mit angerechnet wird. Sonst wirkt es nur falls der neue Besitzer tatsächlich Verwendung für 7 Sitze hat.

Grüße

bkpaul

Zitat:

original geschrieben von XC70D5:

Aber ernsthaft: ich würde die Servotronic, gerade bei Volvo, nicht nehmen. Die Gründe habe ich ja schon oben genannt.

Dem kann ich nur beipflichten. Hatte vor kurzem einen V8 mit dieser Ausstattung. Bis zu relativ hohen Geschwindigkeiten hat man das Gefühl in Sahne zu rühren. Krampfhaft hält man das Lenkrad, um nicht aus Versehen zu verreissen.

Ein bißchen Rückmeldung vom befahrenen Medium ist doch sehr angenehm.

Grüße

bkpaul

Hallo toastbrot 69!!

Ich persönlich würde die Lederfarbe nochmal überdenken.
Für meinen Geschmack paßt zu Magic Blau das Toskanabraun
richtig gut.
Wenn du keine Kinder am Start hast, eventuell auch eine
helle Lederfarbe ( creme, tuntum...:-)), etc.).

Ansonsten sehr schönes Auto...!!!

Schöne Grüße,

Matzeseins

Also Tuntum und Kinder geht schon ! Meine Sitze sehen immer noch hell aus ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Also Tuntum und Kinder geht schon ! Meine Sitze sehen immer noch hell aus ! 😁

Darfst eben den Kiddies nur Vanille-Eis kaufen!!

😉

Gruss Michael (ehemaliger TUNTUM-Fahrer)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

(ehemaliger TUNTUM-Fahrer)

Mit 7 Sluts im Auto geht das auch nicht mehr...

Gruß

Martin

Wo ist nur meine Brille?

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Bis zu relativ hohen Geschwindigkeiten hat man das Gefühl in Sahne zu rühren. Krampfhaft hält man das Lenkrad, um nicht aus Versehen zu verreissen.

Schau mal in meinen Benutzertitel, vielleicht hilft das gegen die Verkrampfung 😁

Gruss Timo

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Mit 7 Sluts im Auto geht das auch nicht mehr...

😁

Firm auf jedem Gebiet, der Tupper......auch bei US-"Four-letter-words" 😉

Cheers

Michael

Zitat:

Original geschrieben von veneta50

volvo lenkung ist teigig egal ob mit oder ohne und wurscht welches modell. da kann nur ein BMW helfen.!

Oder ein Sport. Bei dem ist die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung anders ausgelegt und kommt damit auch Tupper und bkpaul entgegen. 😉

Der Vorführer-V8 als Summum war teigig - mein V8 Sport kein bisschen wie eben auch 2 kleine Sportflitzer den kurvigen 2-spurigen Sauerlandberg hoch merken mussten. 😁

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Das Wiederverkaufsargument gilt aber nur, falls beim Preis der Mehrpreis der 7-sitzigen Variante nicht mit angerechnet wird. Sonst wirkt es nur falls der neue Besitzer tatsächlich Verwendung für 7 Sitze hat.

Das Wiederverkaufsargument hat in dem Fall nix mit dem WiederverkaufsWERT zu tun. Versuche mal einen Gebrauchtkäufer zu finden, der NICHT 7-Sitze haben möchte. Ich spreche aus teuerer eigener Erfahrung! 🙁

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Das Wiederverkaufsargument hat in dem Fall nix mit dem WiederverkaufsWERT zu tun. Versuche mal einen Gebrauchtkäufer zu finden, der NICHT 7-Sitze haben möchte.

Da scheinen die Schwaben, wie meist, aus der Rolle zu fallen. Kürzlich belauschtes Verkaufsgespräch bei meinem Freundlichen:

" Ha no, i zahl doch ned für 7 Sitz, wenn i bloß fenf brauch!"

😁 bkpaul

PS: die Ladefläche des 7-Sitzers ist höher und die beim 5-Sitzer vorhandenen, mehr als geschickten 2 Staufächer unter dem Boden sind genial. Die gibts beim 7-Sitzer nicht - korrekt?

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von veneta50

1) lenkrad
mein auto wurde mit 3-speichen-holzlenkrad ausgeliefert 2)

Hat mir mein Händler auch so gesagt. Ich mag halt das Holzlenkrad nicht...

Zitat:

3)executive
ich hab's lieber dezent d.h. ich finde die auspuffblende, die silbernen aussenspiegel etc. und die lederausstattung etwas aufdringlich.

Sehe ich ganauso, vor dem Facelift gab's diesen ganzen Chrom-Kram nicht, da fand ich's auch besser. Den Exec. nehme ich eigentlich nur wegen der besseren Sitze (Seitenhalt), wenn der Sport nicht so holprig wäre würde ich den nehmen.

Zur Lenkung noch was anderes: Von meinem Sharan bin ich gewohnt wenn ich nach einer Kurve das Lenkrad durch die Finger rutschen lasse, dass er von selbst in den Geradeauslauf zieht. Das hat bei meinen Probefahrten weder der Summum ohne dyn. Lenkung noch der Sport noch der Exec. so gemacht, ich musste immer selber kurbeln. Das hat anfangs immer zu hektischen Reaktionen geführt. Ich dachte das machen Fronttriebler (was der XC90 im Normalfall zu 85% ja ist) quasi immer?!

MfG

Deine Antwort