X5 Wireless Ladepad soll NFC vom iPhone 15 beschädigen
Hallo,
kann das jemand bestätigen? Und welche Modelle sind betroffen? Auch der G05?
VG
94 Antworten
Zitat:
@Bayernracer schrieb am 1. März 2024 um 14:31:21 Uhr:
Möchte das Thema „heiß werden“Iphone 15 pro bzw. iPhone 13 beide Softwarestand 17.3.1 wieder beleben, da ich für mich noch keine passende Lösung gefunden habe.Beide Handy‘s werden in der Wireless Ablage so heiß, dass diese schon abgeschaltet haben. Egal wie sie liegen, egal mit oder ohne Cover. Richtig Hitze entsteht nach ca. 30 min.
Mir ist bewusst, dass ich das Handy an USB laden kann, bzw. an einen Ort hinlegen kann.
Dies kann und ist aber keine zufrieden stellende Lösung für mich!!!
Seitens BMW komme ich auch nicht weiter.
Was macht ihr? Habt ihr das gleiche Problem?
Das kann ich bestätigen, aber das liegt nicht an bmw.
Dieses Problem hatte ich auch mit der GLE oder auch der VW T7 multivan.
Bei mir passiert es, wenn Carplay läuft, oder wenn ich Musik über wlan ans auto streame.
In mein BMW habe ich das eSim aktiv. Ich verzichte auf apple Caplay, auch weil ich das Navi des BMW verwende (vorausschauend fahren).
Ich streame keine Musik. Ich kaufe die Titeln, lade sie in ein usb Stick und von dort spiele ich meine musik ab
Zitat:
@BMW4years schrieb am 8. Oktober 2023 um 10:27:05 Uhr:
Warum ist diese Ladeschale eigentlich so unglaublich unbrauchbar? Auf anderen normalen Qi-Ladern lädt das iPhone doch auch ganz passabel.Laden nur iPhones im BMW so schlecht oder ist das auch bei anderen Marken wie Samsung so?
Mein Samsung wird auch heiss, und lädt sehr langsam
Zitat:
Ist es ein aktuelles Facelift Modell? In der Ausstattung steht ja, dass die Ladeschale extra gekühlt ist beim Aktuellen Modell…. Hast du das nicht?
hatte sich das geklärt mit "gekühlt"? Ich habe nicht den Eindruck, dass es gekühlt wird im LCI. Mein Handy schaltet auch öfter wegen zu hoher Hitze das Laden ab.
Sowohl Auto als auch iPhone auf dem neuesten Softwarestand....
Also von Kühlung kann ich bei der Ladeschale im aktuellen LCI nichts feststellen.
Ähnliche Themen
Jetzt bring ich das Thema doch noch einmal hoch. Alle 30min (ca.) schaltet mein iPhone wegen Überhitzung das Laden im X5 LCI ab. Das es heiß wurde, hatte ich im G31 auch. Aber das ist doch nicht normal. Bin ich da alleine? Habe mein Handy jetzt mal ganz ohne Hülle in die Ladeschale gelegt, aber bring auch nix. Ist das ein BMW oder iPhoneproblem?
Mein X5 Lci ist heute in der Werkstatt wegen einer Rückrufaktion zu diesem Thema. Hier soll die Ladeschale getauscht werden. Ich berichte mal, ob es was gebracht hat.
Zitat:
@scottpotter schrieb am 15. Mai 2024 um 09:59:08 Uhr:
Mein X5 Lci ist heute in der Werkstatt wegen einer Rückrufaktion zu diesem Thema. Hier soll die Ladeschale getauscht werden. Ich berichte mal, ob es was gebracht hat.
Ja, bitte mach das mal. Es gibt einen Rückruf zur Ladeschale? Wenn Du evtl. weitere Informationen dazu hast, gerne teilen.
Danke
Ich habe meine gerade wieder abgeholt und die Ladeschale ca. 20min getestet (ohne Hülle). (Serienstandsverbesserung:10084300200 (SW)-G2x G8x Wireless Charg)
Wer jetzt Angst hat, dass nach dem Tausch die Iphoneheizung nicht mehr funktioniert, den kann ich beruhigen. Das iPhone wird weiterhin schön heiß und der Ladezustand verändert sich kaum bis überhaupt nicht...
Ich konnte also, zum Glück;-) keinerlei Veränderung feststellen.
Ist schon lustig, dass bei einem Auto für fast 120.000€ die Ladeschale nicht zu gebrauchen ist, außer man möchte im Winter ein schön vorgewärmtes Telefon haben. Kann auch Vorteile haben.
Ich hätte ja mal blöd gefragt, wie die in den Verkaufsunterlagen beschriebene Kühlung funktioniert und ob man die Kabel vielleicht vertauscht angeschlossen hat?
Zitat:
@kabubasa schrieb am 15. Mai 2024 um 14:27:12 Uhr:
Ich hätte ja mal blöd gefragt, wie die in den Verkaufsunterlagen beschriebene Kühlung funktioniert und ob man die Kabel vielleicht vertauscht angeschlossen hat?
Ich habe geschaut und “gekühlt” nirgends in der BEschreibung gefunden. Wo meinst Du, hattest du das gesehen?
Zitat:
@Baliali schrieb am 15. Mai 2024 um 16:17:24 Uhr:
Zitat:
@kabubasa schrieb am 15. Mai 2024 um 14:27:12 Uhr:
Ich hätte ja mal blöd gefragt, wie die in den Verkaufsunterlagen beschriebene Kühlung funktioniert und ob man die Kabel vielleicht vertauscht angeschlossen hat?Ich habe geschaut und “gekühlt” nirgends in der BEschreibung gefunden. Wo meinst Du, hattest du das gesehen?
Ich habe es auch 1000% bei BMW auf der HP gelesen, dass es gekühlt sein soll! Aber ich finde es nicht mehr! Wahrscheinlich war es ein Fehler… wie beim Sky Lounge Dach. Da müsste immer noch unter weiteren Details im Konfigurator stehen, dass es zwei getrennte Sonnenrollos für das Dach gibt… trifft aber meines Wissens nach nur beim X7 zu..
Ich finde es jetzt auch nicht mehr. Auf die Schnelle habe ich nur im G20 Forum einen Thread gefunden, wo nach der Kühlung gefragt wird. Ein dortiges Member hat den ‚BMW Text’ zitiert - siehe Bild!
Der gleiche Text beschrieb die Wireless Charging Ablage im Konfigurator, auch die 15 W.
Zitat:
@kabubasa schrieb am 15. Mai 2024 um 17:12:46 Uhr:
Ich finde es jetzt auch nicht mehr. Auf die Schnelle habe ich nur im G20 Forum einen Thread gefunden, wo nach der Kühlung gefragt wird. Ein dortiges Member hat den ‚BMW Text’ zitiert - siehe Bild!Der gleiche Text beschrieb die Wireless Charging Ablage im Konfigurator, auch die 15 W.
Ganz genau das stand auch beim G05 LCI im Konfigurator! 1:1
Hm, ich hatte mir nur die Zusammenfassung abgespeichert, da steht leider nur "Ablage für Wireless Charging". Aber der Dosenhalter ist temperiert....
Also Ende 2023 stand es noch genau so im Netz. Konfrontiere doch einfach mal deinen Händler damit. Keine Ahnung, wann der Text durch BMW geändert wurde.
Als dann die Meldungen bzgl. NFC Chip iPhone 15 durch die Medien ging, habe ich noch gedacht „alte Baustelle behoben und neue aufgemacht“.