X5 Wireless Ladepad soll NFC vom iPhone 15 beschädigen

BMW X5 G05

Hallo,

kann das jemand bestätigen? Und welche Modelle sind betroffen? Auch der G05?

VG

94 Antworten

Zitat:

@Lukaass schrieb am 1. Oktober 2024 um 07:07:02 Uhr:

Zitat:

@dani_ra schrieb am 30. September 2024 um 23:22:29 Uhr:

Überraschenderweise habe ich keine Probleme. Klar, Handy wird warm (iPhone 15 Pro Max), aber alles funktioniert. Ich benutze eine Quadlock Hülle, mag sein, dass die einiges vom Bösen schluckt.

Die Hülle scheint auch ziemlich dick zu sein, was die Situation noch verschlechtern müsste. Hast du den BMW Digital Key auf dem Handy eingerichtet?

Das war auch meine überlegung. Die Hülle ist Magsafe tauglich, möglich das dass einen positiven Einfluss hat. Ja, Digital Key ist drauf, Apple Pay wird auch täglich benutzt. Das iPhone liegt praktisch täglich 2x für 35-50 Minuten in der Schale. Ich probiers mal ohne Hülle um zu schauen obs heiss wird.

Zitat:

Wenn du das iPhone als Schlüssel für deine Kiste verwendet, dann muss du auf Wireless Charge verzichten. Benutz eher ein Kabel zum aufladen.

Du kannst meine Aussage prüfen indem du dein Autoschlüssel mitführst und, dann dein iPhone Wireless laden, dann überhitzt es nicht

Trotz Öffnen mit Autoschlüssel wird mein iPhone 15 pro (ohne Hülle) heiss, manchmal bis zur Überhitzung.
Wenn ich den Schlüssel mal vergesse lege ich das iPhone nur zum Starten auf die Ladeschale, dann nehm ich es wieder weg.

Zitat:

@dani_ra schrieb am 1. Oktober 2024 um 09:45:42 Uhr:

Zitat:

Die Hülle scheint auch ziemlich dick zu sein, was die Situation noch verschlechtern müsste. Hast du den BMW Digital Key auf dem Handy eingerichtet?

Das war auch meine überlegung. Die Hülle ist Magsafe tauglich, möglich das dass einen positiven Einfluss hat. Ja, Digital Key ist drauf, Apple Pay wird auch täglich benutzt. Das iPhone liegt praktisch täglich 2x für 35-50 Minuten in der Schale. Ich probiers mal ohne Hülle um zu schauen obs heiss wird.

Also, ohne Hülle wirds heiss. Keine Beeinträchtigungen mit Digital Key festgestellt. Habe den Key aber auch auf der Apple Watch.

Zitat:

Seit dem Upgrade auf iOS 18.x scheint es besser geworden zu sein. Das Handy schaltete sich bisher nicht mehr wegen Überhitzung ab. Ich beobachte es weiter.