X5 vs 5er touring vs X3

BMW X5

Hi liebe Gemeinde,

Ich kann mir mal wieder einen neuen Dienstwagen aussuchen. Budget sind 96k.

Favorit ist momentan der neue 5er. Wäre nur der 520d aber dafür volle Hütte und eine coole Individuallackierung.

Der X5 wäre mein absolutes Traumauto aber für 96 kriege ich nichts rein. Kein M Paket und nur 19 Zoll Felgen. Außerdem nur der normale Driving Assistant und nicht Professional. Fährt irgendwer die schnöde XLine und ist trotzdem glücklich?

Alternativ ginge noch der X3. Der ließe sich als x30 vollpacken und es wäre auch ne coole Individuallackierung drin. Ist halt vom Innenraum her nicht so sexy wie X5 oder 5er.

Ich bedanke mich für Meinungen und Anregungen 🙂

35 Antworten

Zitat:

@Shadowlancer schrieb am 23. März 2024 um 23:21:00 Uhr:

Zitat:

@Torso schrieb am 23. März 2024 um 22:18:00 Uhr:

Glückwunsch! Wirst bestimmt froh werden mit dem Auto 🙂

Ich hätte aber noch versucht irgendwie die Komfortsitze mit reinzubekommen😉

Danke! 🙂 ich fand die Komfortsitze auch super bequem und toll aber bei der Wahl ob Komfortsitze oder DAP ist es dann doch DAP. Man kann im Leben halt nunmal nicht immer alles haben. Vielleicht im nächsten Auto... freue mich aber schonmal sehr, dass ich nicht den 5er genommen habe!

Glaube ich sofort. Ich habe bei den bisherigen Firmenwagen auch immer irgendwelche Abstriche machen müssen und jetzt habe ich „endlich“ mal ein Auto in Wunschausstattung bestellen können. Einzig auf den Individuallack habe ich verzichtet und hoffe, dass ich mich darüber nicht ärgern werde 😁

Zitat:

@Shadowlancer schrieb am 23. März 2024 um 19:17:35 Uhr:

Moin an alle! Habe bestellt. Die Firma hat ein Einsehen gehabt und die Zuzahlung erweitert. Ich habe jetzt den X5 in Manhattan Metallic bestellt. Mit Innovationspaket, getönten Scheiben und Driving Assistant Professional 🙂 Ohne Komfortsitze und ohne M Paket. Ich freue mich trotzdem sehr darauf und kann es kaum erwarten. Danke für die Hilfestellung und die vielen Ratschläge von euch!

Wir freuen uns auf Bilder

Zitat:

@Torso schrieb am 23. März 2024 um 23:36:07 Uhr:

Zitat:

@Shadowlancer schrieb am 23. März 2024 um 23:21:00 Uhr:

Danke! 🙂 ich fand die Komfortsitze auch super bequem und toll aber bei der Wahl ob Komfortsitze oder DAP ist es dann doch DAP. Man kann im Leben halt nunmal nicht immer alles haben. Vielleicht im nächsten Auto... freue mich aber schonmal sehr, dass ich nicht den 5er genommen habe!

Glaube ich sofort. Ich habe bei den bisherigen Firmenwagen auch immer irgendwelche Abstriche machen müssen und jetzt habe ich „endlich“ mal ein Auto in Wunschausstattung bestellen können. Einzig auf den Individuallack habe ich verzichtet und hoffe, dass ich mich darüber nicht ärgern werde 😁

Folieren vielleicht 😉 ?

Zitat:

@u-yanson schrieb am 24. März 2024 um 00:51:32 Uhr:

Zitat:

@Torso schrieb am 23. März 2024 um 23:36:07 Uhr:

Folieren vielleicht 😉 ?

Für das Geld könnte ich dann auch gleich den Individuallack nehmen 😉