X5 M50i
Alles rund um das vorerst stärkste Modell beim X5.
Hier könnt Ihr für o.g. Modell eure Konfigurationen einstellen und Liefertermine etc. diskutieren.
Beste Antwort im Thema
Habe heute was fürs Klima getan und ein 4,4 Liter Auto bestellt. Lieferung 04/2020. Bin gerne 15 Jahre Diesel gefahren, aber bevor die Aktivisten das Verbot von anständigen Motoren durchdrücken, schlag ich zurück und Kauf mir auf Firmenkosten mit Unterstützung des Fiskus einen Stadtpanzer.
857 Antworten
habe meinen auch früher abgegeben.... die Händler haben diese 90 Tage Regelung... da wird einfach nur taggenau abgerechnet...
Ich weiß nicht ob das Thema schon mal aufkam:
WELCHE WINTERREIFEN HABT IHR?
Ich wollte mir eigentlich die selben Felgen (Individual 746) nochmal kaufen und Winterreifen aufziehen lassen.
Jetzt sagt mein Händler, dass die keine Sternmarkierung haben und somit vom Hersteller nicht freigegeben sind.
Hat einer von euch 22 zoll im Winter drauf?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich weiß nicht ob das Thema schon mal aufkam:
WELCHE WINTERREIFEN HABT IHR?
Ich wollte mir eigentlich die selben Felgen (Individual 746) nochmal kaufen und Winterreifen aufziehen lassen.
Jetzt sagt mein Händler, dass die keine Sternmarkierung haben und somit vom Hersteller nicht freigegeben sind.Hat einer von euch 22 zoll im Winter drauf?
Ja ich. habe einfach auf die Felgen das Gummi ziehen lassen.
Seh es nicht mehr ein alle drei Jahre einen neuen Radsatz zu kaufen und nach dem Leasing zu schauen wie der Händler die gefühlt geschenkt bekommt.
Mein händler zieht die reifen nach einmal runter anschließend nicht wieder drauf weil er meint bei runflat zu gefährlich. Nach einer saison aber entsorgen?
Die Pirelli Scorpion Winter sind offiziell von BMW für alle 22er Felgen zugelassen.
Bei 22 Zoll gibt es kein Runflat!
Bei nicht run flat ist ein umziehen also kein Problem?
Ich bin der Meinung dass mein händler meinte es gibt gar keine passenden 22 Zoll Winterreifen?
Beim Reifenwechsel geht es darum, dass im allgemeinen die Größe zugenommen und der Querschnitt abgenommen hat.
Mit der Maschine ist es eine Kunst geworden solche Größen aufzuziehen, denn bei jedem ab und wieder aufziehen wird die Karkasse im Bereich des Wulstes stark beansprucht und neigt dazu dann „auszuleiern“ und/oder beschädigt zu werden.
Bei Run Flat ist das Thema noch viel schlimmer da die Karkasse für die Notlaufeigenschaften verstärkt ist. Kann bei mehreren Wechseln noch stärker leiden.
Also die Vorsicht bei den Freundlichen ist gegeben.
Könnte ja ein Reifenplatzer passieren der auf das Aufziehen zurückzuführen ist.
Bessere wäre es in jedem Fall größer 19 Zoll nicht mehr ständig zu Wechseln.
Alles Aussagen aus mehreren Werkstätten, BMW, Reifen.com, Vergölst gesammelt.
Nur zur Info...Habe letzte Woche beim Freundlichen das software update 2020/60 drauf bekommen.
Jetzt sind alle Plopps und Blubbern weg...nach dem 2019/70 wurde er schon leiser, aber dies ist jetzt das Allerletzte.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen???
Zitat:
@benninger01 schrieb am 7. November 2020 um 07:15:27 Uhr:
Beim Reifenwechsel [...]Bessere wäre es in jedem Fall größer 19 Zoll nicht mehr ständig zu Wechseln.
Alles Aussagen aus mehreren Werkstätten, BMW, Reifen.com, Vergölst gesammelt.
So ähnlich auch heute die Auskunft von einem Reifenfritzen und meinem BMW-Teileverkäufer - und da ging es „nur“ um 19“-Non-RFT (nicht auf dem G05 - da habe ich beim SR 22“ und beim WR nun 21“ - da war sowieso nicht dran zu denken). Ist auf Dauer kein guter Plan.
Ist man dazu verpflichtet die Updates aufspielen zu lassen, oder kann man bei der Inspektion das Update verweigern?
Gruß Jan
Zitat:
@ladalle schrieb am 16. November 2020 um 18:20:41 Uhr:
Nur zur Info...Habe letzte Woche beim Freundlichen das software update 2020/60 drauf bekommen.Jetzt sind alle Plopps und Blubbern weg...nach dem 2019/70 wurde er schon leiser, aber dies ist jetzt das Allerletzte.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen???
Zitat:
@ladalle schrieb am 16. November 2020 um 18:20:41 Uhr:
Nur zur Info...Habe letzte Woche beim Freundlichen das software update 2020/60 drauf bekommen.
Jetzt sind alle Plopps und Blubbern weg...nach dem 2019/70 wurde er schon leiser, aber dies ist jetzt das Allerletzte.
Moinsen!
voraussichtlich darf ich meinen (endlich) am Donnerstag in Empfang nehmen.
(ick freu' mir!)
hoffentlich ist dann bereits die Version 2020/60 installiert, so daß Ruhe herrscht.
das wäre doch für alle beruhigend ... 😉
LG aus HH
sorgelchen