ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 M50i

X5 M50i

BMW X5 G05
Themenstarteram 21. August 2019 um 8:06

Alles rund um das vorerst stärkste Modell beim X5.

Hier könnt Ihr für o.g. Modell eure Konfigurationen einstellen und Liefertermine etc. diskutieren.

Beste Antwort im Thema

Habe heute was fürs Klima getan und ein 4,4 Liter Auto bestellt. Lieferung 04/2020. Bin gerne 15 Jahre Diesel gefahren, aber bevor die Aktivisten das Verbot von anständigen Motoren durchdrücken, schlag ich zurück und Kauf mir auf Firmenkosten mit Unterstützung des Fiskus einen Stadtpanzer.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/x0l2z4v3/G05

852 weitere Antworten
Ähnliche Themen
852 Antworten

So nach rund 500km erste Bilanz:

Absolut tolles Fahrgefühl, das LFW ist der Hammer!

Habe die PEEM Klappensteuerung verbaut, geschlossen schnurrt der Motor wie ein Kätzchen, offen brabbelt es richtig tief im Standgas, so richtig aufs Gas gehen kann ich ja noch nicht...

Verbrauch nach erster langer Autobahnfahrt (M > S > M ~ 450km), immer 20 km/h über Begrenzung, maximal 120 km/h alles mit Tempomat = 10.1 L

Habe jedoch auch schon einige Mängel festgestellt wie

- Lenkrad nicht gerade

- Alu-Einstiegsleiste verbogen

- Pianolack Leisten total unsauber lackiert, überall "Fahrer"

Im Großen und Ganzen aber richtig geil!

Glückwunsch!

Frage PEEM: Bei Dir läuft auf Anhieb alles super? Hast Du ein neues Update bekommen? Mein aktuelles hat dazu geführt, dass die Alarmanlage angeht, wenn ich den Wagen abschließe und die Steuerung noch gesteckt ist. Hab heute aber ein Update bekommen, das ich noch ausprobieren muss.

Und als Gegenbeispiel beim Verbrauch: Im Berliner Stadtbetrieb liege ich bei 24 l.

Ich vermute, dass die Steuerung über einen OBD-Stecker läuft. Das scheint ein Standardproblem mit Fremdprodukten zu sein. Ich hatte da Thema identisch mit einem VIMCAR-OBD-Stecker im 7-er. In nicht definierbaren Algorithmen ging die Alarmanlage hoch.

Zitat:

@rookeenator schrieb am 6. November 2019 um 17:47:52 Uhr:

Glückwunsch!

Frage PEEM: Bei Dir läuft auf Anhieb alles super? Hast Du ein neues Update bekommen? Mein aktuelles hat dazu geführt, dass die Alarmanlage angeht, wenn ich den Wagen abschließe und die Steuerung noch gesteckt ist. Hab heute aber ein Update bekommen, das ich noch ausprobieren muss.

Und als Gegenbeispiel beim Verbrauch: Im Berliner Stadtbetrieb liege ich be i 24 l.

Zitat:

@rookeenator schrieb am 6. November 2019 um 17:47:52 Uhr:

Glückwunsch!

Frage PEEM: Bei Dir läuft auf Anhieb alles super? Hast Du ein neues Update bekommen? Mein aktuelles hat dazu geführt, dass die Alarmanlage angeht, wenn ich den Wagen abschließe und die Steuerung noch gesteckt ist. Hab heute aber ein Update bekommen, das ich noch ausprobieren muss.

Und als Gegenbeispiel beim Verbrauch: Im Berliner Stadtbetrieb liege ich bei 24 l.

Bei der ersten Version konnte ich die Klappen nicht schalten. Und ja da ging beim ersten abstellen und abschließen die Alarmanlage an. Witzig, jetzt weiß ich warum.

Heute morgen Update, Schaltung geht jetzt, aber bisher nur im Stand. Wenn das mit der Alarmanlage wieder kommt wäre blöd, meine Nachbarn killen mich!

Dann geh mal horchen oder in der App gucken, da wird der Alarm ja auch gemeldet. Ich habe wie gesagt heute morgen ein Update bekommen und habe es vorhin ausprobiert - wieder Alarm.

Kommt der Alarm immer kurz nach dem absperren? Oder ist das unregelmäßig?

Zitat:

@benninger01 schrieb am 6. November 2019 um 21:24:31 Uhr:

Kommt der Alarm immer kurz nach dem absperren? Oder ist das unregelmäßig?

Bei mir direkt ca 30-60 Sekunden nach dem Abschließen. Hab’s dann immer abgeklemmt, daher weiß ich nicht, ob die danach regelmäßig an geht.

am 7. November 2019 um 8:36

Zitat:

@rookeenator schrieb am 6. November 2019 um 17:47:52 Uhr:

Glückwunsch!

Frage PEEM: Bei Dir läuft auf Anhieb alles super? Hast Du ein neues Update bekommen? Mein aktuelles hat dazu geführt, dass die Alarmanlage angeht, wenn ich den Wagen abschließe und die Steuerung noch gesteckt ist. Hab heute aber ein Update bekommen, das ich noch ausprobieren muss.

Und als Gegenbeispiel beim Verbrauch: Im Berliner Stadtbetrieb liege ich bei 24 l.

10 zu 24l ist mal ein krasser Kontrast. Geht noch mehr? ;)

Ich wollte PEEM schon bestellen, aber das mit der Alarmanlage schreckt mich jetzt doch ab...

Bitte um Feedback wenn es dafür eine Lösung gibt.

Hab gerade wieder ein Update bekommen, das ich noch nicht ausprobieren konnte. Melde mich, sofern es klappt.

am 7. November 2019 um 8:56

Zitat:

@rookeenator schrieb am 7. November 2019 um 09:55:52 Uhr:

Hab gerade wieder ein Update bekommen, das ich noch nicht ausprobieren konnte. Melde mich, sofern es klappt.

wie macht man das update drauf? mit dem smartphone ?

Zitat:

@dony31 schrieb am 7. November 2019 um 09:56:58 Uhr:

Zitat:

@rookeenator schrieb am 7. November 2019 um 09:55:52 Uhr:

Hab gerade wieder ein Update bekommen, das ich noch nicht ausprobieren konnte. Melde mich, sofern es klappt.

wie macht man das update drauf? mit dem smartphone ?

Nee, Du musst das Modul unbedingt mit USB-Anschluss bestellen, sonst kannst Du selbst nicht updaten. Via USB einfach Laptop dranhängen und das Update-Tool nutzen, bekommt man vom Hersteller.

Also bei mir gestern und heute kein Alarm mehr nach dem abstellen

ist der Anschluss im Beifahrer Fußraum problemlos zu bewältigen? lohnt es sich bei einem 40i mit m anlage ? :)

24 liter verbrauch im berliner stadtverkehr ?

Das sieht mir eher nach momemtan- denn nach durchschnittsverbrauch an.

am 7. November 2019 um 19:14

Zitat:

@benninger01 schrieb am 7. November 2019 um 11:21:56 Uhr:

Also bei mir gestern und heute kein Alarm mehr nach dem abstellen

du hast deinen 50i komplett schwarz? Wie hast du das bestellt? Ich dachte die Spiegel und Niere sind Silber matt....

Ich habe meinen in artic gray mit shadow line bestellt... ist dann Niere und Spiegel auch schwarz? Dann müsste ich gar keine Niere kaufen und die Spiegel nicht folieren lassen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen