ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 M50i

X5 M50i

BMW X5 G05
Themenstarteram 21. August 2019 um 8:06

Alles rund um das vorerst stärkste Modell beim X5.

Hier könnt Ihr für o.g. Modell eure Konfigurationen einstellen und Liefertermine etc. diskutieren.

Beste Antwort im Thema

Habe heute was fürs Klima getan und ein 4,4 Liter Auto bestellt. Lieferung 04/2020. Bin gerne 15 Jahre Diesel gefahren, aber bevor die Aktivisten das Verbot von anständigen Motoren durchdrücken, schlag ich zurück und Kauf mir auf Firmenkosten mit Unterstützung des Fiskus einen Stadtpanzer.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/x0l2z4v3/G05

851 weitere Antworten
Ähnliche Themen
851 Antworten

Habe meinen "Kleinen" gestern auch abgeholt, bin aber ebenfalls mangels Zeit nur wenige Minuten gefahren. Es hat auch geregnet wie Sau, deshalb konnte ich noch nicht viel hören - geschlossene Akustikscheiben. ;)

Erster Eindruck war aber, dass er sich sehr gut anhört. Ich habe keinen Vergleich zum 550i, auch ist es mein erster V8, hatte vorher den F15 35i. Und dazu ist es ein Quantensprung.

Soweit unter den Bedingungen wahrnehmbar, deutlicher Sound-Unterschied zwischen Comfort/Eco und Sport Plus (logisch).

Fahrzeug in Summe extrem wertig. Fotos folgen.

An alle Wartenden: Freut Euch, das Ding ist der Knaller.

am 17. Oktober 2019 um 8:13

...ihr macht mich fertig ;)

19 Tage.........................

So, hab mal ein Video vom Motorstart aufgenommen. Motor war noch einigermaßen warm, stand aber ca. 1 Std.

Sport Plus Modus.

https://vimeo.com/367065679

PS: Keine Kommentare zur Sauberkeit bitte. ??

am 17. Oktober 2019 um 20:02

Vielen Dank - ich finds mega !!

Ich freu mich auf meinen! :)

Leider Geil

Viel Spaß mit dem neuen ??

Sehr sehr geil. So muss sich ein motor anhören.

Das oder ganz leise wie mein 30 d

am 17. Oktober 2019 um 20:30

Musste es mir jetzt gleich noch mal anhören ...

Mega geil! :)

Ich habe jetzt knapp 1.000 km drauf. Der G05 an sich ist ein super Auto. Als M50i ist er auch ordentlich motorisiert. Von der reinen Fahrdynamik ist er zwar nicht auf Cayenne und Urus Niveau, dafür aber deutlich komfortabler.

Bezüglich Sound: Der Unterschied zwischen Eco und Sport ist gut hörbar. Allerdings kommt davon das meiste wahrscheinlich über das ASD.

Nach knapp 700 km Autobahn am Stück, zügig gefahren (bei 267 km/h regelt er ab), habe ich als Durchschnittsverbrauch 18 Liter.

am 24. Oktober 2019 um 15:14

Find ich jetzt gar nicht so schlimm...

Gibts noch mal was fürs Ohr? ;)

Habe nun auch mal eine Klappensteuerung ausprobiert (also Klappe immer auf). Kann man Sound-technisch nur empfehlen. Der Klang wird etwas tiefer und hört sich viel satter an. Man hört dann auch im Comfort-Modus etwas. Es ist aber nach wie vor sehr dezent und m.E. genau so wie es sein sollte. Die Fehlzündungen (sind ja auch sehr verhalten) im Sport Plus sind besser zu hören.

Sehr schade, dass das nicht "legal" ist.

am 28. Oktober 2019 um 7:50

Zitat:

@rookeenator schrieb am 28. Oktober 2019 um 08:48:36 Uhr:

Habe nun auch mal eine Klappensteuerung ausprobiert (also Klappe immer auf). Kann man Sound-technisch nur empfehlen. Der Klang wird etwas tiefer und hört sich viel satter an. Man hört dann auch im Comfort-Modus etwas. Es ist aber nach wie vor sehr dezent und m.E. genau so wie es sein sollte. Die Fehlzündungen (sind ja auch sehr verhalten) im Sport Plus sind besser zu hören.

Sehr schade, dass das nicht "legal" ist.

mags nicht mal was hören lassen? :)

Merci!

Naja, hab schon einen Start aufgenommen. Hört sich aber exakt gleich an, bzw. sogar etwas leiser, da es aus einem anderen Winkel aufgenommen wurde. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube beim Start sind die Klappen ja auch serienmäßig offen, oder?

https://vimeo.com/369261135

Während der Fahrt hört man den Unterschied, aber mangels GoPro und Halterung wüsste ich nicht, wie ich das aufnehmen könnte...

am 28. Oktober 2019 um 8:06

gib doch einfach mal Gas im Stand? Denke da kann man bestimmt ein wenig was hören... oder ?

Vielen Dank und grüße

Meiner steht noch auch dem Schiff oder ist gerade am Zoll (Bremerhaven). Laut BMW macht da Audi und VW wohl gerade alles dicht....Probleme mit dem Zoll...

Bin gespannt wann meiner kommt... Sollte eigentlich diese Woche ankommen..

We will see...

Mal gucken, ob ich das heute noch schaffe. Das Ding muss nämlich heute in die Werkstatt, weil mir da am WE ein kleiner Wicht hinten drauf gefahren ist. Man sieht nur ein paar Kratzer, aber die Anhängerkupplung funktioniert nicht mehr. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen