ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 M50i

X5 M50i

BMW X5 G05
Themenstarteram 21. August 2019 um 8:06

Alles rund um das vorerst stärkste Modell beim X5.

Hier könnt Ihr für o.g. Modell eure Konfigurationen einstellen und Liefertermine etc. diskutieren.

Beste Antwort im Thema

Habe heute was fürs Klima getan und ein 4,4 Liter Auto bestellt. Lieferung 04/2020. Bin gerne 15 Jahre Diesel gefahren, aber bevor die Aktivisten das Verbot von anständigen Motoren durchdrücken, schlag ich zurück und Kauf mir auf Firmenkosten mit Unterstützung des Fiskus einen Stadtpanzer.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/x0l2z4v3/G05

851 weitere Antworten
Ähnliche Themen
851 Antworten
am 28. Oktober 2019 um 8:38

...na sauber... :/

Was hast du denn für Klappensteuerung verbaut? Einbau easy?

Die von PEEM als Plug and Play Lösung. Einfach OBD-Stecker rein und gut. Hat erst nicht funktioniert, dann gab es mehrfach neue Software-Stände, jetzt läuft es aber. Der Kollege ist sehr hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen.

Aber immer dran denken, sobald es auf öffentliche Straßen geht: Abstecken. ;)

am 28. Oktober 2019 um 9:35

Hab gesehen das die auch ASD off können... hast du das auch ?

Zitat:

@dony31 schrieb am 28. Oktober 2019 um 10:35:46 Uhr:

Hab gesehen das die auch ASD off können... hast du das auch ?

Geht über die USB-Schnittstelle mit Laptop

am 28. Oktober 2019 um 10:53

Zitat:

@benninger01 schrieb am 28. Oktober 2019 um 11:42:58 Uhr:

Zitat:

@dony31 schrieb am 28. Oktober 2019 um 10:35:46 Uhr:

Hab gesehen das die auch ASD off können... hast du das auch ?

Geht über die USB-Schnittstelle mit Laptop

du hast es aber noch nicht getestet oder ?

Ich habe "ASD off" noch nicht probiert. Mache ich, wenn das Auto wieder zurück ist. Benninger01, Du hast das Modul auch?

Finde den Sounddiskurs echt spannend.

Gleich vorweg, mir gefällt schöner Motorsound auch. Aber schizophren ist der Umgang dann, wenn man anderorts ständig darauf aus ist alles leiser und weniger störend zu machen. ;)

Da ich nicht ständig "sportlich" fahre, sondern auch öfters nur von A nach B, stört mich dieses "Dauergebrabbel" eigentlich meist. Beim Sportmodus dann ganz bewusst auch mit.

Zitat:

@rookeenator schrieb am 28. Oktober 2019 um 11:59:27 Uhr:

Ich habe "ASD off" noch nicht probiert. Mache ich, wenn das Auto wieder zurück ist. Benninger01, Du hast das Modul auch?

Jo hab das Teil hier liegen, kann es aber erst nächste Woche einbauen. Hast du die Firmware-Updates über die Webseite mit der Seriennummer bezogen? Oder über den direkten Kontakt zum Herrn Probst?

Weil ich die Updates dann 100% auch aufspielen muss.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 28. Oktober 2019 um 12:03:36 Uhr:

Da ich nicht ständig "sportlich" fahre, sondern auch öfters nur von A nach B, stört mich dieses "Dauergebrabbel" eigentlich meist. Beim Sportmodus dann ganz bewusst auch mit.

Genau so geht es mir auch. Also eher morgens etwas leiser wegfahren. Deswegen Klappen beim starten zulassen. Hoffe das hilft überhaupt wenn der Dampfhammer im Kaltstart hochfährt.

Updates kamen direkt von Herrn Probst.

Hier nochmal ein kleines Sound-Update. Ich mag da noch nicht so fett ins Pedal latschen, der Motor hat erst 500 km runter. ;)

Das ist wieder Sport Plus mit offenen Klappen:

https://vimeo.com/369318191

am 28. Oktober 2019 um 13:54

sehr geil!

Wo hast du den das Teil von PEEM untergebracht?

Noch nirgends, liegt lose im linken Flaschenhalter in der Tür. Werde es wohl mit Klettband irgendwo oben links im Fußraum festkleben und das Kabel da irgendwo in die Öffnungen stecken. Hab mir das noch nicht genauer angesehen... es muss ja schnell zu entfernen sein (immer wenn ich von meinem riesigen Privatanwesen ins StVO-Gebiet runterbrettere). :)

am 28. Oktober 2019 um 14:01

wenn du es absteckst ist es dann auch AUS? Oder ist die Config dann noch drin ?

Zitat:

@dony31 schrieb am 28. Oktober 2019 um 15:01:36 Uhr:

wenn du es absteckst ist es dann auch AUS? Oder ist die Config dann noch drin ?

Müsste ich bei PEEM nachfragen, ich gehe aber aktuell ganz stark davon aus.

Zitat:

@dony31 schrieb am 28. Oktober 2019 um 15:01:36 Uhr:

wenn du es absteckst ist es dann auch AUS? Oder ist die Config dann noch drin ?

Wenn das PEEM Modul ausgesteckt wird, sind die Klappen wieder im Standard.

Vielleicht für den einen oder anderen Interessant....( bin ja "stiller" Mitlesen aus dem X6 Forum;-)

Gibt nun auf Youtube viele Videos zum neunen X6 M50i....und da der Motor ja identisch ist ;-))......

Deine Antwort
Ähnliche Themen