ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 M50i

X5 M50i

BMW X5 G05
Themenstarteram 21. August 2019 um 10:06

Alles rund um das vorerst stärkste Modell beim X5.

Hier könnt Ihr für o.g. Modell eure Konfigurationen einstellen und Liefertermine etc. diskutieren.

Beste Antwort im Thema

Habe heute was fürs Klima getan und ein 4,4 Liter Auto bestellt. Lieferung 04/2020. Bin gerne 15 Jahre Diesel gefahren, aber bevor die Aktivisten das Verbot von anständigen Motoren durchdrücken, schlag ich zurück und Kauf mir auf Firmenkosten mit Unterstützung des Fiskus einen Stadtpanzer.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/x0l2z4v3/G05

770 weitere Antworten
Ähnliche Themen
770 Antworten

Kindergarten eingestellt? Kann man wieder was interessantes lesen?

Du hast nicht wieder damit begonnen ;)

Im englisch-sprachigen Nachbarforum gibt es übrigens ein paar Bilder, wie man die Auspuffklappe geöffnet hält und somit den Sound dauerhaft "verbessert" ganz ohne Sicherungen oder Kabel zu ziehen...

Dazu wird die Verbindung (diese Klammer-artige Ding) zwischen Klappe und Stellmotor entfernt und die Klappe (von außen) mit einem Metalldraht fixiert. Der Stellmotor kann weiter agieren (dann halt ohne Wirkung auf die Klappe), deshalb keine Fehlercodes o.ä...

Zitat:

@rookeenator schrieb am 15. Oktober 2019 um 08:55:26 Uhr:

Im englisch-sprachigen Nachbarforum gibt es übrigens ein paar Bilder, wie man die Auspuffklappe geöffnet hält und somit den Sound dauerhaft "verbessert" ganz ohne Sicherungen oder Kabel zu ziehen...

Dazu wird die Verbindung (diese Klammer-artige Ding) zwischen Klappe und Stellmotor entfernt und die Klappe (von außen) mit einem Metalldraht fixiert. Der Stellmotor kann weiter agieren (dann halt ohne Wirkung auf die Klappe), deshalb keine Fehlercodes o.ä...

Habe mir eine Steuerung mit Fernbedienung bestellt, wird mit einem Adapter in die Zuleitung des Stellmotors gesteckt, dann kann man zu jederzeit entscheiden zwischen Auf, Zu oder Serien-Steuerung

Kannst Du mir bitte einen Link schicken. Ich dachte, das gäbe es für den M50 noch nicht...

bestimmt von ASR aus NRW

Zitat:

@rookeenator schrieb am 15. Oktober 2019 um 09:59:06 Uhr:

Kannst Du mir bitte einen Link schicken. Ich dachte, das gäbe es für den M50 noch nicht...

FlapControl

https://www.flapcontrol.de/FlapControl-two-BMW-X5-50iX-M50iX-G05

Zitat:

@benninger01 schrieb am 15. Oktober 2019 um 11:57:25 Uhr:

FlapControl

https://www.flapcontrol.de/FlapControl-two-BMW-X5-50iX-M50iX-G05

Baust Du die selbst ein? Gibt es irgendwo eine bebilderte Einbauanleitung, wie das Steuergerät bei einem G05 am besten in den Kofferraum kommt? Ich wüsste jetzt nicht, welche Verkleidung weg muss und wo die Kabel am besten entlang geführt werden sollten und wo das Steuergerät idealerweise Platz findet.

Würde es vermutlich eher machen lassen...

ideal wäre es wie bei meinem C63s damals, da gab es eine kreisrunde Öffnung unter dem Kofferaumboden mit einem Gummistopfen :) Steuergerät konnte dann im Kofferaum bleiben und kabel einfach an den Klappensteuergeräten zwischengeschaltet und fertig. War übrigens beim S63 Coupe und E63s auch so. Vielleicht kann ja jemand nachschauen.

Denke auch dass es da einen art Gummistopfen gibt durch den man die neuen Kabel durchlegen kann. Steuergerät bleibt dann irgendwo unter dem Ablagedeckel. Anleitung wird schon dabei sein. Ich berichte die Tage.

Ich kann peem solutions empfehlen. Es gibt für alle aktuellen BMWs eine Plug & Play Variante, mit der man die Klappe im Auspuff manuell steuern kann. Die Box kann einfach im Fußraum eingesteckt werden, ohne irgendwelche Kabel umzustecken.

Zitat:

@M3ZZ schrieb am 15. Oktober 2019 um 18:30:22 Uhr:

Ich kann peem solutions empfehlen. Es gibt für alle aktuellen BMWs eine Plug & Play Variante, mit der man die Klappe im Auspuff manuell steuern kann. Die Box kann einfach im Fußraum eingesteckt werden, ohne irgendwelche Kabel umzustecken.

Hört sich auch sehr interessant an, ich check das mal

Erlöschen der Betriebserlaubnis?

Mein erster Eindruck ist, dass der aktuelle M550i sich kerniger anhört, als der X5 M50i, vor allem beim Kaltstart. Bin aber erst 5 Minuten gefahren. Werde nächste Woche genauer berichten.

Ansonsten Interior und Infotainment: Mega!

Deine Antwort