1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 VS F11

X3 VS F11

BMW X3 F25

Bei mir steht ein Fahrzeugwechsel an, habe aktuell den F11 als 530D. Bin ernsthaft an einem X3 mit 3-3,5D Interessiert. Nun wollt ich mal fragen ob es Wechsler vom F10/11 oder E60/61 gibt die mir über ihre Erfahrungen im Vergleich der doch unterschiedlichen Fahrzeugklassen berichten können.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von investi

Sorry aber das sind Äpfel und Birnen, mache mal eine Probefahrt im X3 35d du wirst deinen 5er vermissen. Der X5 F 15 ist nicht viel größer als der 5er F11, zumal der X5 F 15 übersichtlicher ist. Im Hamburger Innenstadtverkehr kommt man auch mit einem X5 zurecht. Vergleiche den 3er bitte mit einem X3 udn den 5er mit dem X5 F 15, Alles andere ist quatsch.

Probefahrt - siehe mein Beitrag - habe ich gemacht. Danke für Deinen qualifizierten, verständnisvollen und hilfreichen Beitrag! Tipp: Bevor Du die Ausführungen anderer als "Quatsch" klassifizierst, schreib doch einfach nichts und troll Dich von dannen.

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Deine Frage war: wieso der X3 immer mit dem 5er verglichen wird.

Jetzt überlege mal kurz, ob in diesem Zusammenhang deine eigene Antwort irgendeinen Sinn ergibt.

Ich bin beide gefahren den X3 35d und den X5 F 15 und es ist schon ein enormer Unterschied, Den F 11 kenne ich auch und daher kann ich ihn gut mit dem X5 F 15 vergleichen. Der X3 ist kein schlechtes Auto aber eben nur ein 3er, Der 5er und X5 liegt eben eine Liga höher. Der neue X5 F 15 erreicht schon fast 7ner Niveau.

Schön, aber das wollte ich nicht wissen.
Geh mal 2 Posts zurück, lese aufmerksam und starte dann einen neuen Versuch.

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Schön, aber das wollte ich nicht wissen.
Geh mal 2 Posts zurück, lese aufmerksam und starte dann einen neuen Versuch.

Leasingraten ?

nicht so gut verarbeietet wie ein 5er Komfortsitze udn standtheizung gibt im X3 leider auch nicht, Also 5er oder X5 F 15.Standheizung gibt's ja schon !

Bin BMW-Werksangehöriger 😉

Der 5er mag zwar innen hochwertiger erscheinen, jedoch hat ein X-Modell ein ganz anderes Erscheinungsbild. Und du kommst nicht daher wie ein Mafiaboss 😉

Ein-/Ausstieg ist natürlich auch um einiges Komfortabler beim X3.
Oder heb mal eine Kiste Bier aus Beiden. Deine Bandscheiben werden dir auf Dauer den X danken 😉Sind doch beide x oder ?

Zitat:

Original geschrieben von x3-f25-35d-m

Bin BMW-Werksangehöriger 😉

Der 5er mag zwar innen hochwertiger erscheinen, jedoch hat ein X-Modell ein ganz anderes Erscheinungsbild. Und du kommst nicht daher wie ein Mafiaboss 😉

Ein-/Ausstieg ist natürlich auch um einiges Komfortabler beim X3.
Oder heb mal eine Kiste Bier aus Beiden. Deine Bandscheiben werden dir auf Dauer den X danken 😉

[/quote

Sind doch beide x oder ?

Armaturenbrett aus Leder gibst auch nur beim X5 F 15 und die Luftferderung, sonst hat der kleinere Bruder aber alles. Nur das komfortabele aus dem X5 F 15 fehlt ihm.

Man bekommt beim 5er mehr Auto fürs Geld

Also gibt es bisher noch keinen Wechsler der uns aus erster Hand den Vergleich von X3 zu F11 mitteilen kann? (ich meine von denen die ihre Autos in der realen Welt und nicht in "Second Life" oder bei "SIMS" fahren)

Na dann muß ich halt im Zweifel nach Gefühl entscheiden - eventuell hat heute ein GLK Fahrer meinen Entscheidung erheblich beschleunigt, weil sein Mercer mal seine Nase in einen richtig schönen BMW stecken wollte. 🙄😠

Gruß aus EN

Foto-3

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Also gibt es bisher noch keinen Wechsler der uns aus erster Hand den Vergleich von X3 zu F11 mitteilen kann? (ich meine von denen die ihre Autos in der realen Welt und nicht in "Second Life" oder bei "SIMS" fahren)

Na dann muß ich halt im Zweifel nach Gefühl entscheiden - eventuell hat heute ein GLK Fahrer meinen Entscheidung erheblich beschleunigt, weil sein Mercer mal seine Nase in einen richtig schönen BMW stecken wollte. 🙄😠

Gruß aus EN

Sei froh, dass es kein ML war 🙂

Zitat:

Gruß aus EN

Hi,

wenn Du noch bis Anfabg Juni wartest, werde ich Dir vom Wechsel berichten (X3 30d M-Paket zu F11 xdrive 30d M-Paket. Melde mich dann hier nochmal.

LG

PS: Wenn denen der Stern auf der Haube fehlt, treffen die auf der Strasse nichts mehr. Wer in Stuttgart hat diesen dämlichen Stern in den Grill verlegt????😛

Zitat:

Original geschrieben von Touranbert

Zitat:

Gruß aus EN

Hi,
wenn Du noch bis Anfabg Juni wartest, werde ich Dir vom Wechsel berichten (X3 30d M-Paket zu F11 xdrive 30d M-Paket. Melde mich dann hier nochmal.

LG

PS: Wenn denen der Stern auf der Haube fehlt, treffen die auf der Strasse nichts mehr. Wer in Stuttgart hat diesen dämlichen Stern in den Grill verlegt????😛

Ich will dir nicht den X3 schlecht reden, aber der 5er ist einfach ein andere Liga, das merkst du ganz deutlich an allen Ecken und kanten. Der X3 ist ein höher gelegter 3er und der X5 ist ein höher gelegter 5er.

Man merkt deutlich ob man im 3er oder 5er unterwegs ist. Der 3er ist sportlich während der 5er komfortabel ist udn man Langstrecken im 5er viel gelassner fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Touranbert

Hi,

LG

Na also da ist ja einer der den Schritt machen wird - ob ich solange warten werde mich zu entscheiden, hängt neben anderen Dingen davon ab, ob der 🙂 morgen die Karte zieht den angeknautschten XDry vorzeitig abzulösen und dafür einen F11 30d xdrive anzubringen, so oder so werde ich aber deine Postings zum Thema mit großen Interesse lesen. Möge deine Wartezeit dir kurz genug vorkommen und danke für deine Antwort (endlich mal was zur Sache und nicht belangloses Zeug zum X5 oder ML die hier kein Thema sind - da kriech isch Plaque beim lesen 🙄)

Gruß aus EN

Hallo zusammen,

ich habe derzeit noch einen F11 535d xDrive und werde wahrscheinlich auf einen X3 35d umsatteln. Der 5er war bislang ein perfekter Begleiter, toll auf der Langstrecke und angemessene Fahrleistungen. Der X3 reizt mich, weil es jetzt auch (endlich) die ganzen Gimmicks (Abstandregeltempomat, Standheizung, etc.) gibt und er gerade frisch geliftet wurde. Außerdem will ich mal höher sitzen und etwas anderes. X5 kommt für mich nicht in Frage, ist mir in der Stadt zu sperrig. X1 gefällt mir gut, hat die Chefin.

Die Probefahrt im X3 35d (noch kein LCI) hat mir gezeigt, dass der X3 (mit sportlicher Fahrwerksabstimmung) agiler wirkt, ab 200 liegt allerdings der 5er souveräner. Der einzige Nachteil (wenn man unbedingt einen finden will) am 5er ist, dass er als Touring mit Allrad aus dem 313PS Dieselmotor nicht ganz soviel Emotionen herauskitzelt wie ein 3er oder ein X3 und nicht besonders sportlich ist (Leergewicht nach EU 2025kg glaube ich). Bin den Motor auch im F31 gefahren, dort tut sich einiges mehr (mE im F31 auf dem Niveau des 550d).

Ich finde man kann durchaus einen Vergleich wagen, warum auch nicht? Auch Äpfel sind mit Birnen vergleichbar, man findet Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Dann kann man sagen, was einem besser schmeckt. Ist eigentlich nicht schwer, so ein Vergleich. Ich mag Äpfel lieber.

Gruß vom KullerBall

Zitat:

Original geschrieben von KullerBall

Hallo zusammen,

stehe vor der gleichen Entscheidung. Habe derzeit noch einen F11 535d xDrive und werde wahrscheinlich auf einen X3 35d umsatteln. Der 5er war bislang ein perfekter Begleiter, toll auf der Langstrecke und angemessene Fahrleistungen. Der X3 reizt mich, weil es jetzt auch (endlich) die ganzen Gimmicks (Abstandregeltempomat, Standheizung, etc.) gibt und er gerade frisch geliftet wurde. Außerdem will ich mal höher sitzen und etwas anderes. X5 kommt für mich nicht in Frage, ist mir in der Stadt zu sperrig. X1 gefällt mir gut, hat die Chefin.

Die Probefahrt im X3 35d (noch kein LCI) hat mir gezeigt, dass der X3 (mit sportlicher Fahrwerksabstimmung) agiler wirkt, ab 200 liegt allerdings der 5er souveräner. Der einzige Nachteil (wenn man unbedingt einen finden will) am 5er ist, dass er als Touring mit Allrad aus dem 313PS Dieselmotor nicht ganz soviel Emotionen herauskitzelt wie ein 3er oder ein X3 und nicht besonders sportlich ist (Leergewicht nach EU 2025kg glaube ich). Bin den Motor auch im F31 gefahren, dort tut sich einiges mehr (mE im F31 auf dem Niveau des 550d).

Ich finde man kann durchaus einen Vergleich wagen, warum auch nicht? Auch Äpfel sind mit Birnen vergleichbar, man findet Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Dann kann man sagen, was einem besser schmeckt. Ist eigentlich nicht schwer, so ein Vergleich. Ich mag Äpfel lieber.

Gruß vom KullerBall

Sorry aber das sind Äpfel und Birnen, mache mal eine Probefahrt im X3 35d du wirst deinen 5er vermissen. Der X5 F 15 ist nicht viel größer als der 5er F11, zumal der X5 F 15 übersichtlicher ist. Im Hamburger Innenstadtverkehr kommt man auch mit einem X5 zurecht. Vergleiche den 3er bitte mit einem X3 udn den 5er mit dem X5 F 15, Alles andere ist quatsch.

Deine Antwort