ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW X3 Probefahrt mit 2.0d

BMW X3 Probefahrt mit 2.0d

Themenstarteram 14. November 2014 um 18:23

Möchte mich nur kurz vorstellen hier in diesem doch sehr informativem Forum.

Ich heisse Patrick bin 40 jahre alt und solange ich denken kann ein Fan von der SUV Welt.

Da ich aber nicht Marken gebunden bin(sorry den Ausdruck aber ich habe das Unterforum Allgemeine kaufberatung noch nicht gefunden, weiss jemand wo ich den finde ?)

Also ich konnte einen X3 mit dem 2,0 D mit (lt. Verkäufer 190 PS) probefahren. Soweit auch alles gut.

Bisher hatte ich Probefahrten mit einem ix 35, dann vor kurzem den ganzen Tag mit einem VW Tiguan, am 12.11 mit besagtem X3 und am Tag darauf mit einem Ford Kuga.

Ich bin wirklich nicht kleinlich was Autos betrifft. Sie müssen bezahlbar sein, was für das Auge bieten und einigermassen sparsam sein.

Das SUV einen gewissen Mehrverbrauch aufweisen. Das leuchtet mir ein. Was ich einkalkuliere. Ich bin sehr vom X3 angetan, meine Frau weniger. Vorne würde man zu sehr eingeengt werden.

Ich sehe das etwas lockerer. Gut man wird vorne förmlich ins Auto integriert. Aber der breite Mitteltunnel ist doch etwas arg breit geraten. Da wird der Gasfus gerne nach links gedrückt.

Was ich euch allen sagen wollte, ich war mit dem X3 sowohl optisch als auch im Inneren vor allem wegen dem I Drive sehr angetan.

Kurz der 2,0d mit dem Sportgetriebe mit den Paddles fand ich tadellos.

Also mal Daumen für ein fast perfektes Auto( perfekt wäre ja langweilig).

Persönlich finde ich den X3 gut(tadellos), beim VW Tiguan stört mich im Inneren das altbackende Desgin aber ansonsten sehr sparsam mit dem Schalter 140 PS Diesel.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Düsenpumpe schrieb am 11. Mai 2015 um 21:56:54 Uhr:

Wirklich groß finde ich den Unterschied zwischen dem alten 184-PS und dem neuen 190-PS Motor nicht. Der neue vibriert im Leerlauf nicht mehr ganz so stark, aber akustisch ist er immer noch sehr präsent. Man hört den Motor ständig und deutlich im Innenraum, auch in höheren Geschwindigkeiten. Bei der Konkurrenz sind die Diesel in der Regel wenigstens im Teillast- oder Schubbetrieb deutlich ruhiger, was vor allem im Stadtverkehr deutlich auffällt.

BMW's Marketing hat eben auf die permanente Kritik reagiert und redet die Thematik jetzt schön, ohne dass sich mit dem neuen Motor im Wesentliches was verändert hätte. Das betätigen auch ausnahmslos alle Tests.

Ich glaube aber durchaus, dass es sie meisten Leute schlichtweg nicht stört. Für mich war die Hoffnung groß, mit dem neuen 20d bei BMW wieder einen Diesel (X3) nehmen zu können. Nun war die Enttäuschung eben so groß, und da wurde es dann das vergleichbare Modell der Konkurrenz, und im Zweitwagen (BMW) wieder ein Benziner.

Und warum sehen denn so viele das Navi als "Pflichtausstattung"? Ich habe es ja auch (war halt drin), aber wirklich verwenden tue ich es nicht. Ich kenne meine tägliche Strecke – viel wichtiger als die eigentliche Navigation ist mir dabei Real-Time-Traffic, denn das hilft mir wirklich. Auf meiner Strecke in die Arbeit sieht es verkehrsbedingt oft recht übel aus, und da bin ich um ein Echtzeit-Stau-System, das nicht nur auf der Autobahn, sondern auch auf Nebenstrecken funktioniert, mehr als glücklich. Inrix XD Traffic, das BMW im RTTI Service verwendet, kann mit TomTom HD-Traffic oder Google Maps bei weitem nicht mithalten. Audi ist erst kürzlich von Inrix auf TomTom gewechselt, um bessere Qualität bereitstellen zu können. Wenn man also auf bestmögliche Stauumfahrung Wert legt, ist das integrierte Navi nicht die erste Wahl. Ich würde es mir derzeit nicht wieder kaufen.

Ich bezweifle, dass Du den neuen Motor im X3 Probegefahren bist. Ich habe den alten seit über 3 Jahren mit dem 184 PS Motor und bin den neuen Probegefahren. Dazwischen liegen Welten. Insofern kann ich Dein Urteil nicht verstehen. Wenn ich mir Deine Kommentare zu diversen BMW Threas anschaue, so fällt mir auf, dass immer wieder für Dich das Maß aller Dinge ein Audi ist. Bevor ich mich nun für einen Nachfolger für den X3 entschieden habe, bin ich auch den neuen A6 und den 5er BMW gefahren. Beim Audi kam der 190 PS Motor nicht aus dem Knick. Es mag sein, dass der sehr gut abgekapselt ist, aber der 5 er ist dem ebenbürtig und der X3 ist nicht weit entfernt. Das Navi im Audi sieht zwar besser aus, aber Optik ist nicht alles. Und es gibt momentan nichts besseres als RTTI und Connected Drive. Das sehen Navigationsfachzeitungen ( nicht Audibild und Co) ebenso. Das MMi ist umständlich in der Bedienung. Und für mich persönlich steht fest, dass mein neues Auto im Dezember diesen Jahres kein Audi wird.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

... und im Vergleich zum ix35 bzw. Kuga?

Themenstarteram 16. November 2014 um 14:08

mein Beitrag ist futsch ich war nicht angemeldet. Shit. Egal.

ix35: Von aussen annehmbar, Federung recht ordentlich. Motor 136 PS Diesel Schalter 6 Gang ok, Sitze zum Fürchten. Innenraumantung besser als im Tiguan. Bremse und Fahrwerk gut.

Kuga(bin den vor kurzem auch gefahren): war froh den wieder auf den Hof zu stellen. Ein Klotz und wirklich Spass wollte nicht aufkommen. Vor allem in Kurven kein gutes Gefühl. Gefiel mir irgendwie nicht.

Tiguan: Innen muss der dringend renoviert werden. Alles andere Sitze, Federung top. Motor gut, braucht aber mehr Kraft und Durchzug. Vor allem als Schalter sehr sparsam. Hatte den mal für einen Tag. Bin Vollgas auf der Autobahn. Knappe 400 KM verbraten Tank immer noch halbvoll. Rollte auf 215'er Reifen durch die gegend. Auch von mir( bin markenneutral) eine Empfehlung wert.

X3. Einfach nur geil. i Drive. Sitze. Federung. Mitteltunnel etwas breit geraten besser etwas dünner machen. Automatik macht was sie soll. Ist der überhaupt auch als Schalter zu kriegen? Motor klasse 2,0d mit 190 PS. Durchzug gut reicht aus für alle Lebenslagen. Weiss jetzt nicht wie sparsam der ist.

Könntet ihr mir eine Kaufberatung machen für einen X3? Wird auf jeden Fall gebraucht.

Mir wären wichtig: Leder, Sitz elek. einstellbar. Navi. Soundsystem. Stand und Popo Heizung. Den rest muss man sehen. Teilledersitze gingen auch.

Was würdet ihr so empfehlen?

du hast denke ich alle Fragen selbst beantwortet. keiner hier im X3-Forum wird dir empfehlen eine der genannten "Alternativen" zu nehmen. Und bei der Ausstattung weißt du auch was dir wichtig ist. damit würde ich den Händler kontaktieren und das Wunschfahrzeug bestellen.

aber zu deiner Frage nach Empfehlungen : nimm den 35d ;-)

Du suchst nach einem gebrauchten F25 und fragst: "was würdet ihr empfehlen".

Was genau möchtest du denn hören? Welche Ausstattung wir empfehlen, welchen Gebrauchtwagen wir empfehlen ...?

am 16. November 2014 um 20:57

Auf jeden Fall Lenkradheizung!

Gääähn!

am 17. November 2014 um 8:32

Müdigkeitswarner!

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 17. November 2014 um 09:32:59 Uhr:

Müdigkeitswarner!

Das auf alle fälle, denn X3 fahren doch nur alte Leute :D

am 3. Mai 2015 um 11:13

Die Probefahrt mit einem X3 , 190 PS und Achtgang-Automatik macht wahnsinnig Spass ! Der Motor ist wieder leise und erträglich, die Innenaussattung ist erfreulich und die Kurvenfreundlichkeit ist wie immer Klasse.

Wer auch 6 Zylinder mag, findet auch einen guten SUV. Bin gespannt wie der neue GLE ausschaut.

Zitat:

@sudacker schrieb am 3. Mai 2015 um 13:13:12 Uhr:

Bin gespannt wie der neue GLE ausschaut.

Wie die alte M-Klasse mit geringfügig geänderten Scheinwerfern, es ist ja nur ein Facelift.

Von mir empfohlene Minimum-Extras:

- Sportsitze

- PDC

- Sitzheizung

- Navi

- Tempomat inkl. MF Lenkrad

- Xenon

Weitere sinnvolle Extras

- Leder

- Wärmeschutzverglasung

- dynamisches Fahrwerk

- Spurwechselwarner etc.

- Standheizung (wer´s braucht)

Viel Spaß damit - ist aus meiner Erfahrung ein solides gutes Auto!!

Verbrauch bei mir im Schnitt 6,5 Liter (10% Landstraße, 20% Stadt, 70% AB = allerdings noch mit dem 184ps Motor)

Leder sinnvolles Extra?

Habe jetzt Leder, vorher zweimal PEARLPOINT Stoff/Leder.

Ich muss sagen, mein nächster hat wieder die Kombination Stoff/Leder.

Grund: Leder ist Pflegeintensiver und kälter.

Bevor hier jetzt diesbezüglich Diskussionen auftauchen, es nur meine Meinung.

Wieso die Rückfahrkamera nicht auch unter sinnvolles Extra aufgeführt wird, ist schon etwas fragwürdig angesichts der schlechten Übersichtlichkeit beim F25.

Gruss peppino1

Zitat:

@peppino1 schrieb am 4. Mai 2015 um 17:46:03 Uhr:

Wieso die Rückfahrkamera nicht auch unter sinnvolles Extra aufgeführt wird, ist schon etwas fragwürdig angesichts der schlechten Übersichtlichkeit beim F25.

Gruss peppino1

War auch nur meine Empfehlung. Ist subjektiv und eine Rückfahrkamera habe ich nie vermisst. Ich persönlich fahre allerdings morgens auf meinen Parkplatz und abends in meine Garage (und privat fahre ich den Wagen nicht). Bei häufigen Parkmanövern und schönen Felgen mag´ die Kamera sinnvoll sein.

Bzgl. Leder: ich mag das BMW Leder - ist sehr wertig und schön verarbeitet und der Aufpreis ist nicht so hoch - wer allerdings Stoff lieber mag´, der sollte die Stoff/Leder Kombi mit den Sportsitzen nehmen. Hatte ich auch schon und war nicht so zufrieden - ist aber Geschmacksache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen