ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 ein bisschen "leidgefahren"

X3 ein bisschen "leidgefahren"

BMW X3 F25
Themenstarteram 20. November 2013 um 9:09

Hallo Zusammen,

ich gebe es gleich zu, es handelt sich um ein absolutes Luxusproblem, aber im Moment habe ich meinen Xi nach 2,5 Jahren und knapp 70.000km ein bisschen über. Vielleicht ist auch mein persönlicher SUV-Hype einfach zu Ende, zudem habe ich mich nie an den besch...

Sound vom 2.0d gewöhnen können. Ich wünsche mir ein agileres und ehrlicherweise auch schneller Auto. Allrad brauche ich glaube ich nicht. Es kommt allerdings auch hinzu, dass ich jetzt nur noch selten zu viert fahre.

Würde ich heute ein neues Auto kaufen, wäre es wahrscheinlich ein Golf GTI mit Performance Paket, der mM in der Alltagstauglichkeit dem X3 nicht allzu viel nachsteht.

So, jetzt steinigt mich....

Beste Antwort im Thema

Speziell die Querbeschleunigung, mit M Fahrwerk und 18 Zoll Bereifung, finde ich bei höherem Tempo im SUV nicht prickelnd. Ab 200 sind diverse Autobahnkurven spontan adrenalinfördern, wo ich im Kombi oder im 335i sehr relaxed unterwegs bin.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich denke, gemeint sind die 4 Rohre am hinteren Ende des Fahrzeugs.

Die waren für mich auch ein Argument gegen den SQ5. Ich mags lieber etwas dezenter. 

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

Du kannst dir sicher sein, dass ich beide Fahrzeuge miteinander verglichen habe. Mich macht beispielsweise der SQ5 wegen seiner "Kriegsbemalung" nicht an, auch zwangsweise 20 Zöller fand ich nicht prickelnd. Dazu kam die für einen SUV untypische tiefe Sitzposition.Audis MMI ist aktuell auch nicht mehr der Marktführer.

Diesmal ist es kein Audi geworden ... ich fahre ja erst meinen 4. BMW nach sicher mehr als 20 Audis. Beim nächsten muss man eben wieder gucken. Aber letztendlich kochen alle nur mit Wasser.

wo hat bitte der Audi eine Kriegsbemalung.

Bei Audi MUSS man "S" nehmen, bei BMW KANN man "M" nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

 

 

wo hat bitte der Audi eine Kriegsbemalung.

Bei Audi MUSS man "S" nehmen, bei BMW KANN man "M" nehmen.

Aber was hat das mit Kriegsbemalung zu tun. Übrigens der Alpina X3D hat auch 4 Rohre wenn es an denen liegt. Aber ist auch eigendlich egal jeder soll mit dem Glücklich werden was einem gefällt.

am 27. November 2013 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

Bei Audi MUSS man "S" nehmen, bei BMW KANN man "M" nehmen.

Aber was hat das mit Kriegsbemalung zu tun. Übrigens der Alpina X3D hat auch 4 Rohre wenn es an denen liegt. Aber ist auch eigendlich egal jeder soll mit dem Glücklich werden was einem gefällt.

Wie schon erwähnt

Bei Audi MUSS man "S" nehmen, bei BMW KANN man "M" oder Alpina nehmen.

Ohne wirkt der Bayrische ganz normal, aber mit Power eben.

Das ist damit gemeint !

Mein X3 geht Mitte 2014 zurück zum Händler weil der Leasingvertrag ausläuft. Das wird dann auch der letzte Xer gewesen sein, nach X5 und jetzt X3. Mitte 2013 hatte ich einen 535d als Probewagen und im März bekomme ich einen 530d zur Probe, dann wird dazwischen entschieden.

Der X3 war ok nur das X-Fahrwerk gefällt mir gar nicht. Bei uns haben wir ein paar Straßen mit verschiedenen Strassenbelegen durch schlechten Reparaturstand, da schwimmt der X3 rüber wie auf Eis. Das hat mich extrem genervt. Außerdem habe ich immer mehr das Gefühl wie ein Affe auf dem Schleifstein zu sitzen .

Naja ich bleibe ja zumindest bei BMW :-)

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Mein X3 geht Mitte 2014 zurück zum Händler weil der Leasingvertrag ausläuft. Das wird dann auch der letzte Xer gewesen sein, nach X5 und jetzt X3. Mitte 2013 hatte ich einen 535d als Probewagen und im März bekomme ich einen 530d zur Probe, dann wird dazwischen entschieden.

Der X3 war ok nur das X-Fahrwerk gefällt mir gar nicht. Bei uns haben wir ein paar Straßen mit verschiedenen Strassenbelegen durch schlechten Reparaturstand, da schwimmt der X3 rüber wie auf Eis. Das hat mich extrem genervt. Außerdem habe ich immer mehr das Gefühl wie ein Affe auf dem Schleifstein zu sitzen .

Naja ich bleibe ja zumindest bei BMW :-)

na dann bin ich froh nicht der einzigste hier zu sein, der sich mit dem BMW Fahrwerk nicht anfreunden kann. Ich hätte es nicht besser beschreiben können.

 

http://www.motor-talk.de/.../...auspuffanlage-bmw-x3-35i-t4719251.html  beim BMW muß man halt erst Geld in die Hände nehmen bei Audi bekommt man es mitgeliefert.

Mal über einen X1 25d nachgedacht? Die Fahrleistungen liegen auf GTI-Niveau und auch schnelle (Autobahn-) Kurven sind möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen