ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Aus alt (X3 30d) mach neu (X3 35d LCI)

Aus alt (X3 30d) mach neu (X3 35d LCI)

BMW X3 F25
Themenstarteram 1. September 2014 um 21:08

Ein Jahr früher als gedacht, konnte ich meinen X3 30d gegen einen neuen face-gelifteten X3 35d eintauschen. Mein :) war so nett, mein altes Auto bei der BMW Bank ein Jahr vor Ende des Leasings auszulösen und mir ein Leasing Angebot für den Neuen zu unterbreiten, welches ich nicht ausschlagen konnte.

Ausstattung hat der 35d (fast) die gleiche, wie mein 30d von 2011 (Alpinweiß, M-Sportpaket, Leder Mokka, Leisten Fineline Anthrazit, Navi Prof., DDC, Performance Control, HUD, Panoramaglasdach, Rückfahrkamera mit Panorama-Sourround View, automatische Heckklappenbetätigung, elektrische Sitzverstellung, Harman Kardon Soundsystem, Sonnenschutzverglasung, Sonnenrollos Türen hinten, Komfortzugang, Lenkradheizung, Variable Sportlenkung,…).

Zusätzlich habe ich noch die adaptiven LED Scheinwerfer, 20“ M-Doppelspeiche 310M und Speed Limit Info geordert.

Nach 2 Wochen kann man sagen, dass BMW an den richtigen Stellen nachgebessert hat.

Vom Facelift-M-Sportpaket war ich zu Beginn nicht sehr begeistert. Auf den Fotos kam es irgendwie „seltsam“ rüber. Live ist das M-Sportpaket wirklich eine Wucht! Von vorne ist er erst am zweiten Blick von einem X5 zu unterscheiden. Das kann man jetzt natürlich als Vor- oder Nachteil sehen. Mir gefällt es auf jeden Fall sehr gut. Am Heck hat sich ja eigentlich nichts geändert.

Die Kombination Leder Mokka mit Fineline anthrazit Leisten, konnte ich vor der Bestellung nur im Prospekt begutachten. Da ich in meinen letzten 3 BMW´s immer schwarzes Leder mit Aluminium Längsschliff fein hatte, wollte ich einmal etwas anderes. Die jetzige Kombi wirkt wirklich sehr edel und passt absolut zum weißen M-Sportpaket-Exterieur. Leider kommt sie auf den Fotos nicht so wirklich zur Geltung. Man muss sie live sehen.

Der Innenraum hat durch die Facelift-Maßnahmen ebenfalls sehr an Eleganz (Klimabedienteil, schwarze Blende rund um Klima und Favoritentasten), Praktikabilität (Druckknopf für Heckklappe jetzt in Griffweite) und auch an Qualität (kein Knarzen bei Druck auf das Klimabedienteil) gewonnen.

Neu ist auch die Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang, die zusätzliche Informationen anzeigt (Kompass,…)

Die neue Generation des Head-Up Displays bietet nun ebenfalls mehr Informationen. Man kann sowohl die Musik-Titelliste, als auch die Namen der letzten Telefonanrufer hinauf- und hinunterscrollen und direkt anwählen. Sehr praktisch! Außerdem werden Überholverbote und Geschwindigkeitsbeschränkungen der „Speed Limit Info“ angezeigt. Das ist eine deutliche Verbesserung im Vergleich zur Vorgängergeneration. Leider ist die Anzeige in meinem X3 ein wenig unscharf, sodass er nächste Woche für 2 Tage zum Händler geht.

Speed-Limit-Info funktioniert zu 95% perfekt. Lediglich auf der Autobahn war das System überfordert, als es zwei verschiedene Geschwindigkeiten (PKW: 80km/h, LKW: 60km/h) zu unterscheiden hatte.

Die Sprachbedienung ist deutlich verbessert worden. Man wird sehr gut verstanden, die Sprachausgabe klingt noch einen Tick „natürlicher“.

Endlich ist es wieder möglich, einen Telefonanruf mit nur einem Satz zu bewerkstelligen: „Hans Huber anrufen“ Beim alten X3 musste man vorher „Telefonbuch“ und dann erst den Namen sagen.

Der 35d Motor ist eine geniale Steigerung zum 30d, obwohl dieser auch schon sehr gut gegangen ist. Die Beschleunigung und der Sound sind für einen Diesel wirklich sehr eindrucksvoll und begeistern mich jedes Mal aufs Neue.

Der 35d hat die Sportautomatik mit Schaltpaddel am Lenkrad. Im „Comfort“-Modus ist kein Unterschied zur normalen 8-Gang Automatik des 30d festzustellen. Die Schaltvorgänge waren auch schon vorher sehr kurz und geschmeidig. Im „Sport“-Modus ist beim manuellen Hinaufschalten ein leichtes „sportliches Ruckeln“ zu spüren. Zum Glück werden die Gänge aber nicht so „hineingeknallt“, wie beim DKG meines Z4. Das würde nicht zu einem Diesel-SUV passen, außerdem schalte ich aufgrund der perfekt arbeitenden 8-Gang Automatik kaum selbst.

Die in meinen Augen sinnlose Launch Control habe ich noch nie und werde ich auch nie benutzen.

Positiv überrascht hat mich der „Eco-Pro-Modus“. Dieser animiert einen zeitweise wirklich zum sparen. Die „Segelfunktion“ finde ich sehr cool und funktioniert wirklich perfekt. Diesen Modus verwende ich hauptsächlich, wenn ich gemütlich mit der Familie unterwegs bin.

Bei den Fahrten alleine, ist es meistens der „Sport“ Modus.

Die wesentlichste und für mich wichtigste Verbesserung ist die Lenkung. Mit der des 30d war ich bis zuletzt nicht ganz zufrieden. Abgesehen davon, dass nach 2 Monaten das Lenkgetriebe ausgetauscht werden musste, hatte ich im Fahrbetrieb eine oft „hängende“ und „ruckende“ Lenkung, die ein „rundes“ Kurven fahren meistens unmöglich machte. Ich musste ständig korrigieren. Erstaunlicher Weise traten diese Symptome erst nach einer Fahrtstrecke von ca. 60-70km auf. Mein :) schob es auf die erhöhte Spurrillenempfindlichkeit der breiten 19-Zöller,… Naja, obwohl ich mit der Erklärung nicht zufrieden war, war mir das Nachbohren zu mühsam, da ich hauptsächlich Kurzstrecken fahre und der Autotausch absehbar war.

Als Ergänzung: ein Poltern der Vorderachse hatte ich nie.

Die Lenkung beim Neuen ist top! Es ist ein ganz anderes Fahrgefühl. Der Lederbezug des M-Sportlenkrades ist griffiger, die Lenkung leichtgängiger (die alte war mir fast ein wenig zu schwergängig) und die Spurrillenempfindlichkeit ist trotz 20“ Bereifung nicht schlechter. Mir kommt der 35d beim Einlenken sogar ein wenig leichtfüßiger und exakter vor, als der 30d. Die oben geschilderten Lenk-Probleme des 30d habe ich nicht. Der Geradeauslauf ist top, die Kurven sind absolut „rund“ zu fahren, außerdem habe ich weder ein Poltern, Verhärten oder Ruckeln. Ich hoffe natürlich, dass es so bleibt. P.s.: Die Lenkung knackt NICHT im Stand!

Der Fahrkomfort ist trotz 20“ Bereifung mit DDC absolut in Ordnung und auf keinen Fall schlechter, als mit 19“. Einen Unterschied in der DDC Fahrwerksabstimmung LCI- vor-LCI kann ich nicht feststellen.

Das LED-Licht mit blendfreiem Fernlichtassistenten konnte ich noch nicht testen, da ich bis jetzt nur bei Tageslicht unterwegs war.

Bei der Top-View Darstellung ist dank der Kamera an der Front jetzt auch der Bereich vor dem Fahrzeug sichtbar.

Genial ist der „Panorama-View“. Man kann damit wirklich um´s Eck schauen. Das ist in meinen Augen ein großer Sicherheitsgewinn. Leider funktioniert die in der Bedienungsanleitung beschriebene Programmierung von Aktivierungspunkten nicht. Der entsprechende Punkt ist im Display nicht anwählbar, man muss das System immer manuell einschalten. Ich werde einmal beim :) nachfragen,..

Sonst sind noch weitere kleine Verbesserungen beim Facelift festzustellen. Die Gurte sind leichtgängiger, unangenehme Windgeräusche sind nicht vorhanden, der X3 ist aufgrund einer verbesserten Dämmung leiser geworden.

Bis jetzt, nach ca.1400km, bin ich vom Facelift sehr begeistert - und das nicht nur wegen des Motors. Das Problem der leichten HUD-Unschärfe wird hoffentlich nächste Woche gelöst werden.

Sorry für die Länge, aber vielleicht hat es ja den einen oder anderen interessiert.

Gruß Alex

X3-01
X3-02
X3-03
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. September 2014 um 21:08

Ein Jahr früher als gedacht, konnte ich meinen X3 30d gegen einen neuen face-gelifteten X3 35d eintauschen. Mein :) war so nett, mein altes Auto bei der BMW Bank ein Jahr vor Ende des Leasings auszulösen und mir ein Leasing Angebot für den Neuen zu unterbreiten, welches ich nicht ausschlagen konnte.

Ausstattung hat der 35d (fast) die gleiche, wie mein 30d von 2011 (Alpinweiß, M-Sportpaket, Leder Mokka, Leisten Fineline Anthrazit, Navi Prof., DDC, Performance Control, HUD, Panoramaglasdach, Rückfahrkamera mit Panorama-Sourround View, automatische Heckklappenbetätigung, elektrische Sitzverstellung, Harman Kardon Soundsystem, Sonnenschutzverglasung, Sonnenrollos Türen hinten, Komfortzugang, Lenkradheizung, Variable Sportlenkung,…).

Zusätzlich habe ich noch die adaptiven LED Scheinwerfer, 20“ M-Doppelspeiche 310M und Speed Limit Info geordert.

Nach 2 Wochen kann man sagen, dass BMW an den richtigen Stellen nachgebessert hat.

Vom Facelift-M-Sportpaket war ich zu Beginn nicht sehr begeistert. Auf den Fotos kam es irgendwie „seltsam“ rüber. Live ist das M-Sportpaket wirklich eine Wucht! Von vorne ist er erst am zweiten Blick von einem X5 zu unterscheiden. Das kann man jetzt natürlich als Vor- oder Nachteil sehen. Mir gefällt es auf jeden Fall sehr gut. Am Heck hat sich ja eigentlich nichts geändert.

Die Kombination Leder Mokka mit Fineline anthrazit Leisten, konnte ich vor der Bestellung nur im Prospekt begutachten. Da ich in meinen letzten 3 BMW´s immer schwarzes Leder mit Aluminium Längsschliff fein hatte, wollte ich einmal etwas anderes. Die jetzige Kombi wirkt wirklich sehr edel und passt absolut zum weißen M-Sportpaket-Exterieur. Leider kommt sie auf den Fotos nicht so wirklich zur Geltung. Man muss sie live sehen.

Der Innenraum hat durch die Facelift-Maßnahmen ebenfalls sehr an Eleganz (Klimabedienteil, schwarze Blende rund um Klima und Favoritentasten), Praktikabilität (Druckknopf für Heckklappe jetzt in Griffweite) und auch an Qualität (kein Knarzen bei Druck auf das Klimabedienteil) gewonnen.

Neu ist auch die Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang, die zusätzliche Informationen anzeigt (Kompass,…)

Die neue Generation des Head-Up Displays bietet nun ebenfalls mehr Informationen. Man kann sowohl die Musik-Titelliste, als auch die Namen der letzten Telefonanrufer hinauf- und hinunterscrollen und direkt anwählen. Sehr praktisch! Außerdem werden Überholverbote und Geschwindigkeitsbeschränkungen der „Speed Limit Info“ angezeigt. Das ist eine deutliche Verbesserung im Vergleich zur Vorgängergeneration. Leider ist die Anzeige in meinem X3 ein wenig unscharf, sodass er nächste Woche für 2 Tage zum Händler geht.

Speed-Limit-Info funktioniert zu 95% perfekt. Lediglich auf der Autobahn war das System überfordert, als es zwei verschiedene Geschwindigkeiten (PKW: 80km/h, LKW: 60km/h) zu unterscheiden hatte.

Die Sprachbedienung ist deutlich verbessert worden. Man wird sehr gut verstanden, die Sprachausgabe klingt noch einen Tick „natürlicher“.

Endlich ist es wieder möglich, einen Telefonanruf mit nur einem Satz zu bewerkstelligen: „Hans Huber anrufen“ Beim alten X3 musste man vorher „Telefonbuch“ und dann erst den Namen sagen.

Der 35d Motor ist eine geniale Steigerung zum 30d, obwohl dieser auch schon sehr gut gegangen ist. Die Beschleunigung und der Sound sind für einen Diesel wirklich sehr eindrucksvoll und begeistern mich jedes Mal aufs Neue.

Der 35d hat die Sportautomatik mit Schaltpaddel am Lenkrad. Im „Comfort“-Modus ist kein Unterschied zur normalen 8-Gang Automatik des 30d festzustellen. Die Schaltvorgänge waren auch schon vorher sehr kurz und geschmeidig. Im „Sport“-Modus ist beim manuellen Hinaufschalten ein leichtes „sportliches Ruckeln“ zu spüren. Zum Glück werden die Gänge aber nicht so „hineingeknallt“, wie beim DKG meines Z4. Das würde nicht zu einem Diesel-SUV passen, außerdem schalte ich aufgrund der perfekt arbeitenden 8-Gang Automatik kaum selbst.

Die in meinen Augen sinnlose Launch Control habe ich noch nie und werde ich auch nie benutzen.

Positiv überrascht hat mich der „Eco-Pro-Modus“. Dieser animiert einen zeitweise wirklich zum sparen. Die „Segelfunktion“ finde ich sehr cool und funktioniert wirklich perfekt. Diesen Modus verwende ich hauptsächlich, wenn ich gemütlich mit der Familie unterwegs bin.

Bei den Fahrten alleine, ist es meistens der „Sport“ Modus.

Die wesentlichste und für mich wichtigste Verbesserung ist die Lenkung. Mit der des 30d war ich bis zuletzt nicht ganz zufrieden. Abgesehen davon, dass nach 2 Monaten das Lenkgetriebe ausgetauscht werden musste, hatte ich im Fahrbetrieb eine oft „hängende“ und „ruckende“ Lenkung, die ein „rundes“ Kurven fahren meistens unmöglich machte. Ich musste ständig korrigieren. Erstaunlicher Weise traten diese Symptome erst nach einer Fahrtstrecke von ca. 60-70km auf. Mein :) schob es auf die erhöhte Spurrillenempfindlichkeit der breiten 19-Zöller,… Naja, obwohl ich mit der Erklärung nicht zufrieden war, war mir das Nachbohren zu mühsam, da ich hauptsächlich Kurzstrecken fahre und der Autotausch absehbar war.

Als Ergänzung: ein Poltern der Vorderachse hatte ich nie.

Die Lenkung beim Neuen ist top! Es ist ein ganz anderes Fahrgefühl. Der Lederbezug des M-Sportlenkrades ist griffiger, die Lenkung leichtgängiger (die alte war mir fast ein wenig zu schwergängig) und die Spurrillenempfindlichkeit ist trotz 20“ Bereifung nicht schlechter. Mir kommt der 35d beim Einlenken sogar ein wenig leichtfüßiger und exakter vor, als der 30d. Die oben geschilderten Lenk-Probleme des 30d habe ich nicht. Der Geradeauslauf ist top, die Kurven sind absolut „rund“ zu fahren, außerdem habe ich weder ein Poltern, Verhärten oder Ruckeln. Ich hoffe natürlich, dass es so bleibt. P.s.: Die Lenkung knackt NICHT im Stand!

Der Fahrkomfort ist trotz 20“ Bereifung mit DDC absolut in Ordnung und auf keinen Fall schlechter, als mit 19“. Einen Unterschied in der DDC Fahrwerksabstimmung LCI- vor-LCI kann ich nicht feststellen.

Das LED-Licht mit blendfreiem Fernlichtassistenten konnte ich noch nicht testen, da ich bis jetzt nur bei Tageslicht unterwegs war.

Bei der Top-View Darstellung ist dank der Kamera an der Front jetzt auch der Bereich vor dem Fahrzeug sichtbar.

Genial ist der „Panorama-View“. Man kann damit wirklich um´s Eck schauen. Das ist in meinen Augen ein großer Sicherheitsgewinn. Leider funktioniert die in der Bedienungsanleitung beschriebene Programmierung von Aktivierungspunkten nicht. Der entsprechende Punkt ist im Display nicht anwählbar, man muss das System immer manuell einschalten. Ich werde einmal beim :) nachfragen,..

Sonst sind noch weitere kleine Verbesserungen beim Facelift festzustellen. Die Gurte sind leichtgängiger, unangenehme Windgeräusche sind nicht vorhanden, der X3 ist aufgrund einer verbesserten Dämmung leiser geworden.

Bis jetzt, nach ca.1400km, bin ich vom Facelift sehr begeistert - und das nicht nur wegen des Motors. Das Problem der leichten HUD-Unschärfe wird hoffentlich nächste Woche gelöst werden.

Sorry für die Länge, aber vielleicht hat es ja den einen oder anderen interessiert.

Gruß Alex

+7
71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Glückwunsch zum Neuen - da wird man etwas neidisch ;)

Die Innenausstattung wirkt sehr edel - und die neue Klimasteuerung schaut echt gut aus.

Vom 35d hört man ja nur gutes. Fahrwerk war und ist einschließlich Lenkung an meinem X3 schon prima gewesen, für dich scheint es ja mit diesem Model nun auch so zu sein.

Viel Spaß mit dem neuen "alten" X3 und teile uns bitte weitere vorher-nachher Erfahrungen mit, dann kann man sich die Unterschiede vom pre-LCI zum LCI besser vorstellen, auch wenn meine Entscheidung weg vom X3 gefallen ist, finde ich weiter dass es tolle Kiste ist :)

Gruß aus EN

am 2. September 2014 um 5:09

Danke für den ausführlichen Bericht.

Auch die Innenausstattung sieht klasse aus. Mir gefällt dieser Mix aus Sportlichkeit und Eleganz. Ich hätte nicht gedacht, dass die Mocca Bezüge so gut zu einem Weissen passen. Die Fineline Anthrazit Leisten hätte ich auf den Fotos nicht erkannt; die sind sicher etwas dunkler in natura, oder?

Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch zu diesem edlen Gefährt und viel Spaß damit!

Danke für die Fotos.

Johannes

Themenstarteram 2. September 2014 um 7:13

Danke für die Glückwünsche! Ich habe mir gedacht, dass ein Vergleich LCI - vor-LCI ganz interessant sein könnte. (abseits des ganzen OT Mülls)

Die fineline-Leisten sind dunkler, als auf den Fotos. Sehen wirklich genial zum braunen Leder aus. Mein Händler hat mir gesagt, dass er zwei X3 in dieser Innenausstattung verkauft hat, nachdem die Kunden meinen 35d im Showroom gesehen haben.

Gruß Alex

Hallo zusammen

Ich versteh das irgendwie nicht, gemäss meinem Händler und dem Prospekt geht (in der Schweiz) Leder Mokka nur mit X-Line Paket zusammen. Wie hast Du das mit dem M-Paket zusammen bekommen?

Ich hätte gerne Mokka gehabt wollte aber weder X-Line noch M-Paket. Jetzt hab ich halt schwarzes Leder genommen

@jacky Brown jun: Perfekte Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz, mein Kompliment!

Themenstarteram 2. September 2014 um 8:08

In Österreich ist die Kombination M-Sportpaket mit Leder Mokka kein Problem. Schau dir einmal die Ö-Preisliste auf www.bmw.at an.

Hallo Alex!

Also meine Enkeltochter hätte für jedes Foto nur ein Wort: "GEIL". Allein die Vorderansicht, die riesigen Lufteinlässe links und rechts und natürlich die Farbe der Sitze. Mokka braun, passt richtig grandios zum weiß außen und auch zu den fineline Leisten. Nur knallrote Ledersitze, wie in alten Zeiten in den riesigen amerik. Cabrios, wäre noch eine Steigerung gewesen. Gibt's aber leider nicht.

Lieber Alex, herzliche Glückwünsche zu diesem wunderschönen Gefährt. Damit hast Du Dir wieder einmal einen Deiner Träume erfüllt. Ich wünsche Dir viele, viele unfallfreie und von der Technik her unkomplizierte Kilometer.

Herzliche Grüße

Günter

Themenstarteram 3. September 2014 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von lernenderopa

Hallo Alex!

Also meine Enkeltochter hätte für jedes Foto nur ein Wort: "GEIL". Allein die Vorderansicht, die riesigen Lufteinlässe links und rechts und natürlich die Farbe der Sitze. Mokka braun, passt richtig grandios zum weiß außen und auch zu den fineline Leisten. Nur knallrote Ledersitze, wie in alten Zeiten in den riesigen amerik. Cabrios, wäre noch eine Steigerung gewesen. Gibt's aber leider nicht.

Lieber Alex, herzliche Glückwünsche zu diesem wunderschönen Gefährt. Damit hast Du Dir wieder einmal einen Deiner Träume erfüllt. Ich wünsche Dir viele, viele unfallfreie und von der Technik her unkomplizierte Kilometer.

Herzliche Grüße

Günter

Herzlichen Dank! :p

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

 

Die wesentlichste und für mich wichtigste Verbesserung ist die Lenkung. Mit der des 30d war ich bis zuletzt nicht ganz zufrieden.

...

Die Lenkung beim Neuen ist top! Es ist ein ganz anderes Fahrgefühl.

Danke für den Bericht, der mich hoffnungsvoll stimmt. Ich bin vor kurzem den X4 probe gefahren, morgen ist der X3 an der Reihe. Letztes Jahr hatte ich nach zwei Probefahrten die Neuanschaffung eines X3 zurückgestellt und bin bei meinem X83 geblieben, u.a. weil mir die Lenkung des F25 damals nicht recht gefallen hatte. Denn beim Vor-Fl-F25 (Serienfahrwerk, 18 Zoll) war mir für meinen Geschmack die Lenkung bei höherem Autobahntempo in der Komfortstellung zu indifferent, so gar nicht BMW-like, die Sportstellung bot insoweit keine ausreichende Abhilfe, weil man dann zu hochtourig unterwegs war. Eine separate Konfiguration von Lenkung und Getriebe war damals nicht einstellbar. Ganz anders jetzt die Lenkung im neuen X4 (Serienfahrwerk, 19 Zoll). Ich habe die Sportstellung auf der Autobahn nicht vermisst, aber natürlich ausprobiert (bei Sport wird sie noch härter - alle X3-Interessenten aufgepasst: der X4 hat die variable Sportlenkung und Performance Control serienmäßig, der X3 nicht!).

Wie gesagt, bin gespannt, wie sich das morgen im X3 anfühlt.

Man merkt du hast Spaß am Auto. Wirklich sehr schöner Bericht, danke.

Vielleicht reichst du den Punkt mit dem LED Licht noch nach, das würde mich wirklich interessieren im Vergleich zum Xenon.

Themenstarteram 8. September 2014 um 18:53

Jede Fahrt mit dem 35d ist ein Vergnügen!

Heute habe ich ihn (leider) gegen einen Ersatzwagen (316d - nackt, Handschalter) eintauschen müssen, da sich mein Händler in den nächsten Tagen um das unscharfe HUD kümmert. Da weiß man wieder, was man hat,...

Sobald ich Erfahrungen mit dem LED Licht habe, werde meinen Bericht ergänzen.

Gruß

Alex

Themenstarteram 10. September 2014 um 14:04

Seit gestern steht mein X3 wegen dem unscharfen Head-Up Display beim Händler. Nach der ersten Kontaktaufnahme mit BMW München kam als erste Rückmeldung: "Stand der Technik" :eek:

Da mein :) ein ganz ein Netter ist, hat er heftigst interveniert, sodaß jetzt die Windschutzscheibe getauscht wird. Natürlich muss sie erst bestellt werden, weshalb ich das Auto nächste Woche wieder zum Händler stellen darf. :rolleyes:

Ich hoffe, dass der Scheibentausch Abhilfe schafft.

Gruß Alex

Hallo Alex!

Man merkt mit jeder Deiner Zeilen, wie viel Spaß Du mit dem neuen 35d hast. Ich wünsche Dir, dass mit dem Scheibentausch die Unschärfe beim Head-Up Display behoben werden können.

Herzliche Grüße

Günter

am 10. September 2014 um 22:15

Das wünsche ich Dir auch und ich bin sicher, dass das in Ordnung kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Aus alt (X3 30d) mach neu (X3 35d LCI)