ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Was zahlt man so Leasing für einen X3 ?

Was zahlt man so Leasing für einen X3 ?

BMW X3 F25
Themenstarteram 28. September 2014 um 6:53

Hallo zusammen,

ich befasse mich gerade mit einem Fahrzeugwechsel für das nächste Jahr. Mein aktuelles Fahrzeug ist gekauft. Bin daher am Überlegen, ob ich das nächste Fahrzeug nicht leasen soll. Habe aber kein Gefühl dafür was hier im Leasing für einen X3 verlangt wird, bzw. was günstig / teuer ist.

Ich fahre ca. 20.000 KM / Jahr - möchte (eigentlich) keine oder nur eine geringe Anzahlung machen. Leasing auf 2 oder 4 Jahre. Als Fahrzeug einen 2.0D mit Navi, Anhängerkupplung, Klima-Automatik....

dann bin ich schon bedient )

Wo liegen hier so die Leasingraten, was meint Ihr und worauf ist zu achten ?

Danke.

Gruß

Albe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich rechne mein Auto immer hier durch.

http://www.sixt-leasing.de

Gehe dann zu meinem Händler, lasse ihn ein Angebot machen, wenn niedriger als Sixt nehm ich es an, wenn nicht, zeig ich ihm das Sixt Angebot, wenn er es matched, schliess ich bei ihm ab, wenn nicht bei Sixt.

BMW ist bis jetzt immer drauf ein gegangen, Mercedes einmal nicht, da hat er dann eben Pech gehabt.

am 28. September 2014 um 8:03

Die Leasingkonditionen kannst Du im Konfigurator für jedes Fahrzeug, in jeder Ausstattung einsehen.

Anzahlungen kannst Du auch eingeben und die Laufzeit/Kilometerleistung auch.

Dann hast Du eine gute Orientierung, welche monatliche Belastung ungefähr auf Dich zukommt.

Wenn Du verhandelst, bekommst Du einen besseren Preis; der Händler wird da sicher bereit sein, Dir ein "letztes Angebot zu machen. Aus diesem errechnet sich dann Dein Leasingfaktor. Je niedriger der ist, umso kleiner werden die Leasingraten.

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass Privat Leasing sich eher nicht rechnet. Da wäre es sicher vernünftiger, zu finanzieren. Auch da kann man vorher ausmachen, dass der Händler das Fahrzeug nach einer bestimmten Zeit zurücknimmt falls Du nicht den Restwert weiter finanzieren möchtest (Restwertfinanzierung).

Ich lease seit wenigen Jahren. Früher habe ich immer gekauft. Aber in meinem Fall lohnt es sich aus verschiedenen Gründen.

Hätte ich nicht besonders gute Konditionen bei BMW aufgrund einer Partnerschaft meines Berufsverbandes, dann würde sich das für mich auch nicht rechnen.

Wenn Du selbständig bist und einen Steuerberater hast, solltest Du ihn unbedingt fragen ob Leasing in Deiner Situation Sinn macht. Sonst kann es auch böse Überraschungen geben.

Zitat:

@themrock schrieb am 28. September 2014 um 09:56:53 Uhr:

Ich rechne mein Auto immer hier durch.

http://www.sixt-leasing.de

Gehe dann zu meinem Händler, lasse ihn ein Angebot machen, wenn niedriger als Sixt nehm ich es an, wenn nicht, zeig ich ihm das Sixt Angebot, wenn er es matched, schliess ich bei ihm ab, wenn nicht bei Sixt.

BMW ist bis jetzt immer drauf ein gegangen, Mercedes einmal nicht, da hat er dann eben Pech gehabt.

ich würde es gerade anders herum machen. Bei meinem Z4. Erst Angebot vom BMW Händler, dann bei Sixt nachgeschaut.. ca. 50 EUR Differenz.. noch ein paar Extras drauf und am Ende ca. 30-40 EUR günstiger pro Monat als Sixt.

Wenn du mit dem Sixt Angebot, was ja Standardkonditionen, hingehst und sagst das darf es maximal kosten, dann bekommst du sagen wir mal sixt 600 EUR und BMW 599 EUR. Die sind ja nicht blöd.

am 4. November 2014 um 19:39

Zitat:

@peru1984 schrieb am 4. November 2014 um 15:39:14 Uhr:

Zitat:

@themrock schrieb am 28. September 2014 um 09:56:53 Uhr:

Ich rechne mein Auto immer hier durch.

http://www.sixt-leasing.de

Gehe dann zu meinem Händler, lasse ihn ein Angebot machen, wenn niedriger als Sixt nehm ich es an, wenn nicht, zeig ich ihm das Sixt Angebot, wenn er es matched, schliess ich bei ihm ab, wenn nicht bei Sixt.

BMW ist bis jetzt immer drauf ein gegangen, Mercedes einmal nicht, da hat er dann eben Pech gehabt.

ich würde es gerade anders herum machen. Bei meinem Z4. Erst Angebot vom BMW Händler, dann bei Sixt nachgeschaut.. ca. 50 EUR Differenz.. noch ein paar Extras drauf und am Ende ca. 30-40 EUR günstiger pro Monat als Sixt.

Wenn du mit dem Sixt Angebot, was ja Standardkonditionen, hingehst und sagst das darf es maximal kosten, dann bekommst du sagen wir mal sixt 600 EUR und BMW 599 EUR. Die sind ja nicht blöd.

Wie bitte soll das gehen, dass der Händler ein eh schon teureres Angebot dann mit noch mehr Extras. Och günstiger als ursprünglich anbietet?

Zitat:

@peru1984 schrieb am 4. November 2014 um 15:39:14 Uhr:

Zitat:

@themrock schrieb am 28. September 2014 um 09:56:53 Uhr:

Ich rechne mein Auto immer hier durch.

http://www.sixt-leasing.de

Gehe dann zu meinem Händler, lasse ihn ein Angebot machen, wenn niedriger als Sixt nehm ich es an, wenn nicht, zeig ich ihm das Sixt Angebot, wenn er es matched, schliess ich bei ihm ab, wenn nicht bei Sixt.

BMW ist bis jetzt immer drauf ein gegangen, Mercedes einmal nicht, da hat er dann eben Pech gehabt.

ich würde es gerade anders herum machen. Bei meinem Z4. Erst Angebot vom BMW Händler, dann bei Sixt nachgeschaut.. ca. 50 EUR Differenz.. noch ein paar Extras drauf und am Ende ca. 30-40 EUR günstiger pro Monat als Sixt.

Wenn du mit dem Sixt Angebot, was ja Standardkonditionen, hingehst und sagst das darf es maximal kosten, dann bekommst du sagen wir mal sixt 600 EUR und BMW 599 EUR. Die sind ja nicht blöd.

Da hast mich missverstande, ich lege das Sixt Angebot natürlich erst auf den Tisch, nachdem der BMW Verkäufer mir ein Angebot gemacht hat.

Bis jetzt war das BMW Angebot leider immer anfangs viel teurer als das Sixt Angebot.

Also Angebot von Bmw und dann das i.d.r. Sixt Standardangebot zeigen. Habe noch ein paar Sachen dazu bestellt und war dann mit gleicher Ausstattung ca. 30 bis 40 EUR günstiger als Sixt.

am 4. November 2014 um 20:15

Zitat:

@peru1984 schrieb am 4. November 2014 um 21:04:01 Uhr:

Also Angebot von Bmw und dann das i.d.r. Sixt Standardangebot zeigen. Habe noch ein paar Sachen dazu bestellt und war dann mit gleicher Ausstattung ca. 30 bis 40 EUR günstiger als Sixt.

Na den Händler möchte ich mal kennenlernen....

Bmw war am Ende bei gleicher Ausstattung günstiger. .was ist daran jetzt so außergewöhnlich. Ca. 30 eur pro Monat gespart. Der Bmw Händler ist ja kein Unmensch. Wir leasen geschäftlich auch direkt bei den Autohändlern. Habe bei einem anderen Bmw Händler den 3er GT als Firmenwagen und da war die Leasingrate auch so ca. 60 eur günstiger als Sixt Firmenleasing.

am 4. November 2014 um 23:08

Zitat:

@peru1984 schrieb am 4. November 2014 um 21:31:14 Uhr:

Bmw war am Ende bei gleicher Ausstattung günstiger. .was ist daran jetzt so außergewöhnlich. Ca. 30 eur pro Monat gespart. Der Bmw Händler ist ja kein Unmensch. Wir leasen geschäftlich auch direkt bei den Autohändlern. Habe bei einem anderen Bmw Händler den 3er GT als Firmenwagen und da war die Leasingrate auch so ca. 60 eur günstiger als Sixt Firmenleasing.

Weil Sixt auf einen X3 exakt 16% gibt und nur 1% in der Finanzierung (5,9%) über den Konditionen der BMW Bank (4,9%) im Leasing liegt. Wenn also über 36 Monate das hier beschriebene Fahrzeug rund 60 Euro günstiger war, muss der Rabatt, bei einem angenommenen Gesamtpreis von rund 60k, bei rund 17,5% gelegen haben. Oder der Verkäufer hat an den Leasingkonditionen gedreht (weniger Zins%) was ich mir nur schwer vorstellen kann.

Unmensch hin oder her, aber der Rabatt ist mehr als löblich aber für mich auch ein wenig unglaubwürdig. Daher würde ich gerne wissen wo ich diesen bekommen kann, da ich diese Woche einen X3 in Auftrag geben will.

Zitat:

@PatrickHB schrieb am 5. November 2014 um 00:08:27 Uhr:

Unmensch hin oder her, aber der Rabatt ist mehr als löblich aber für mich auch ein wenig unglaubwürdig. Daher würde ich gerne wissen wo ich diesen bekommen kann, da ich diese Woche einen X3 in Auftrag geben will.

Ich meine, das hängt ja nicht nur von Kilometer und Laufzeit ab. Als Business- oder Großkunde sind die 17,5% durchaus normal.

am 5. November 2014 um 8:54

Zitat:

@seeba schrieb am 5. November 2014 um 07:18:39 Uhr:

Zitat:

@PatrickHB schrieb am 5. November 2014 um 00:08:27 Uhr:

Unmensch hin oder her, aber der Rabatt ist mehr als löblich aber für mich auch ein wenig unglaubwürdig. Daher würde ich gerne wissen wo ich diesen bekommen kann, da ich diese Woche einen X3 in Auftrag geben will.

Ich meine, das hängt ja nicht nur von Kilometer und Laufzeit ab. Als Business- oder Großkunde sind die 17,5% durchaus normal.

Als Großkunde (Flottenkunde) mit mehr als 5 Fahrzeugen sicher ja, als Geschäftskunde (sind wir selber) empfinde ich auch das als schwierig. Als Geschäftskunde kann man eher über die Bonität den Zins günstiger gestalten, dies ist aber eine seltene Praxis. Wie gesagt, ich will niemanden etwas unterstellen und äußerte nur meine Bedenken, nebst dem Wunsch, selber solche Konditionen zu erhalten ;-)

Für Kurzentschlossene:

Gibt noch ein paar günstige X3 Lager- und Vorführwagen, v.a. gewerblich.

Bei Interesse einfach eine PN.

Ist es verkehrt zu sagen, dass unter 1% des Listenpreis als monatl. Rate bei 0 Anzahlung 20.000km pro Jahr für 3 Jahre als ganz gut zu bezeichnen sind??

LG

Herbert

Nein das ist nicht verkehrt allerdings ist im Moment bei X3 Lagerwägen ein noch besserer Leasingfaktor mit Geschick möglich. Das sind nämlich meine Leasingfaktoren fahre seit 3 Monaten nen X3 Lagerwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Was zahlt man so Leasing für einen X3 ?